- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das "Hotel" gleicht eher eine Absteige... Die Lobby...trostlos... die Zimmer... veraltet ..Betonklötze als "Betten"!!! Gott sei Dank... gehören die naliegenden Hotels dazu..und wir wurden umquartiert! (Koggala Beach ..wohnten dann in der Cabana! Toll!) Dann aber gings los! Ein weiterer Kunde einer Reisegruppe von FTI war nicht auffindbar! Somit warteten wir über 2 Std am Flughafen ! Endlich wurde dieser Herr gefunden..er suchte seine Koffer! Wir standen IMMER noch rum und niemanden interressierte unser Transfer zum Hotel!!! Nach 2 Std platzte mir die Geduld.. und ich teilte ihrem Mitarbeiter mit, entweder er bestellt jetzt n Taxi, oder wir fahren auf unsre Kosten ins Hotel, welche ich wir uns von FTI zurück erstatten lassen! Mein Mann hat Diabetes und muss regelmässig essen! Ist Bandscheiben operiert und zu langes stehen geht gar nicht! Darauf telefonierte ihr Mitarbeiter wie wild herum , aber nach nochmaligem Auffordern und stuuundenlangem Warten fuhren wir dann doch mit einem weiteren Pärchen Richtung Hotel.. (Zumindest waren wir der Meinung!) Aaaaaber NEIN!!!! Wir wurden saaaage und schreibe 6 Std!!!!! Jaaa....6 Std !!! umhergefahren , da ja das andere Pärchen in einer anderen Stadt ihr Hotel hatte und wir am Ende der Tour unser Hotel war, todmüde herumkutschiert! Dann endlich nach fast 30 Std.. kamen wir im Hotel Koggala Village an... Da mussten wir WIEDER ca. 1 Std warten, um endlich unsre Unterkunft zu beziehen... Dann wurden wir abgeholt und zu unsrem "Zimmer mit Meerblick " gebracht... Zimmer 710... eine unfassbare Katatsrophe! ..ein Loch..und kein Zimmer, ausserdem soo ekelig, das einem schlecht wird..von Meerblick aus dem 2.Stock im Innenhof...Pff... was soll das! So gehts nicht..also (eh schon todmüde..beschwert)... Dann Zimmer Nr. 711..am Gang liegend.. wie im Gefängnis, wo de Wärter gerade die Gänge malen und es total muffelt.. das Wc...eckelerregend! Die Dusche.. sehen sie selbst... Wir haben alles fotografiert... auch werde ich die Bilder an Holliday Check weiterleiten, da dieses angebliche 4 Sterne Hotel sicher keine 4 Sterne verdient hat! Also..Mein Mann explodierte und man schlug uns vor, wenn wir 315 Euro aufzahlen würden, könnten wir einen sogenannten Bungalow.. wie besprochen mit Meerblick.. beziehn, die wären angeblich besser..Zimmer Nr. 622 Ich teilte dem Mitarbeiter mit, ich würde nur unter Protest die 315 Euro bezahlen, möchte aber jetzt unbedingt mal ein Bett.. mein Mann sei Diabetiker und bräuchte jetzt endlich seine Mahlzeit!.. Und RUHE!!! Habe mir auch die 315 Euro bestätigen lassen, da ich diese hiermit von ihrem Reiseunternehmen zurückerstattet haben möchte! Wieder alles eingepackt..wieder zum 3. Male runter ins E Geschoss über die Wiese am Pool vorbei in den "Bungalow) Ich sage jetzt nichts... Das Zimmer schmutzig... das angebliche Bett ist ein Betonklotz, wo eine versiffte Schaumstofflage draufliegt..auf dem Bettzeug finden sie DNA wenn nicht sogar Spermaflecken von mind 10 Personen! Die Sitzbank.. die Sitzpolsterung (Bunt) ..Wäääähh!! ..LEBT!!!! Das WC hat sogar noch Urinflecken !!! Also ..mein Mann wurde schon 2x Bandscheiben operiert, und es wäre unmöglich auf so einem Betonklotz zu schlafen, ohne das er ständig Schmerzen hätte! Ausserdem sind wir zu dem Zeitpunkt schon über 30 Std. munter! WAHNSINN!!!! Und immer noch kein sauberes Zimmer! ..also auf zu ´Zimmer 610... die Bettwäsche usw. wurde sofort gegen saubere ausgetausch und die Polsterung der Sitzbank auch.. wir sagten dem Herrn, wir würden jetzt mal essen, ein paar Std. schlafen u sprechen dann weiter. Der einzige der uns zu dem Zeitpunkt bei stand war ein gewisser Herr KARUL... angeblich der Manager.. er versicherte er würde sich u ein angemessenes Zimmer mit "normalem Bett" und sauberem Zubehör für uns bemühen. Jemanden vom FTI fanden wir nirgends.. der würde erst am nächsten Morgen so gegen 9 h hier sein .ein gewisser Herr Pearl. Wir waren fix und fertig und willigten ( was blieb uns auch anderes übrig) ein! Auch bekamen wir mit, das einige Russische Urlauber das selbe Problem hatten und mordsmäßig in der Lobbi rumschrien! ..Fängt ja gut an! DANKE Am 6.01 wollten wir dann ins Restaurant essen gehn... da stand GESCHLOSSEN! HALLOOOOO!!! Wir haben ALL INCLUSIVE gebucht!! Was soll das?? Also runter zur Lobbi und fragen... Tja... Da ja leider die Russischen Urlauber ihr Weihnachtsfest hier am 6. feiern sei das Restaurant zu.. wenn wir mitfeiern wollen, müssten wir 50 Euro aufzahlen, dann könnten wir am Buffet mitessen! WAS FÜR EINE BODENLOSE FRECHHEIT! Was gehn uns die Russischen Urlauber an!!!!! Somit wieder nach diesem netten Herrn KARUL verlangt... dieser entschuldigte sich vielmals und meinte er würde uns jetzt ins Nachbarhotel Koggala Beach bringen, wo wir im Restaurant in Zukunft essen könnten..auch die "Hotelbändchen wurden von GOLD auf ORANGE " ausgetauscht! Endlich ... am 3 . Tag... essen..Ruhe .... DAnke Herr KARUL! Was mich auch mordsmässig geärgert hat, ich musste JEDES Cola Light, was mein Mann zum essen getrunken hat extra bezahlen ..jedes Mal 349,99 Ruppis! All INCLUSIVE?? WOOO? Ein normales Cola kostet nichts, aber ein Diabetiker muss zahlen?? Hab ich nicht mal in KENIA erlebt!! Unfassbar! Noch dazu wird nichts für Diabetiker als Ersatz angeboten! Was soll dieser da trinken? Wochenlang nur Wasser??? Da brauch ich kein All Inclusive!!! Auch das werde ich in Holliday Check ansprechen! Sooo gehts nicht..die Kosten müssten wir retourniert bekommen! Im Restaurant erschien dann wiederrum Herr Karul nochmals, er würde gern mit uns sprechen.. wir würden schon 3 Tage hier sein, und nur Probleme haben..er möchte uns gerne helfen. Ob wir mit ihm mtgehn würden, er zeigt uns etwas... Gesagt..getan! Und ...WAHNSINN!! Er brachte uns zu einem neuen Zimmer (es nennt sich Cabana..) da war es sauber... hell freundlich .. das Bad ..kein Schimmel verrostete Armaturen usw. also kurzum..HIER KANN MAN URLAUB MACHEN! Er meinet wenn wir möchten könne wir hier einziehen es sei sowiso nicht alles belegt! DAAANKEEE!!! Ja sofort! Wieder Koffer gepackt und ab in Zimmer 16 ! Endlich angekommen, und das nach 3 Tagen!!! Essen würden wir nach wie vor im Nachbarhotel..aber egal..Hauptsache alles sauber!! Dann gingen wir Richtung Lobbi um diesen Herrn von FTI zu berichten was da alles passiert ist... Herr "Pearl"... dieser meinte nur, ok.. ich frage mal nach.. Kam wieder und meinte sie haben jetzt eh ein tolles Zimmer.. Pfff... JA!!!! Aber OHNE das Er einen Finger krumm gemacht hat! Ich will gar nichts weiter sagen...URLAUB Abreisetag... niemand aber auch niemand hat uns darüber informiert, das der Flughafen von Colombo gesperrt sei, und nur 1 Rollbahn zum Abflug bereit sei, wegen Arbeiten... Das heist..man muss mind 5 Std früher als sonst am Flughafen sein! Man wird anstatt 2 Std vorher schon Stunden vorher vom Hotel abgeholt und muss dann am Flughafen in einer Menschenmenge warten, bis die Rollbahn freigegebn wird! Wieder ein Urlaubstag weniger! Kein Essen..nichts! ..aaaaaber bezahlt! Die Halle, in die man uns gebracht hat war berstend voll..ohne Luft ..vielen wurde übel! Dort mussten wir auf die Busse warten, die uns zum Flugzeug aufs Rollfeld bringen sollten! Über 1,5 std! Ich send Ihnen Bilder dieser katastrophalen Umstände zu !!! Halb 12 wurden wir im Hotel abgeholt... der Flug ging um 20h55 !!!!! Stundenlanges Anstellen und warten ! So etwas haben wir noch NIE ERLEBT! Natürlich war NIEMAND von FTI auch nur annähernd am Flughafen zu finden! SUUUPER !!! Toller Service! also... ich sende Ihnen nun hiermit die Beschwerde samt Unterlagen bzw. Kopien zu... Und erwarte... eine dememtsprechende Entschädigung! Zumindest, aber die Kosten der Aufzahlung des Zimmers in Höhe von 315 Euro! Und der Ersatz der Cola Light Rechnungen für "ALL INCLUSIVE".
Wir hatten Zimmer mit Meeblick gebucht... unser erstes Zimmer war im 2.Stock hinter einem Bau und vor der Poolwiese..von wegen Meerblick..vielleicht mit dem Fernrohr! Das Zimmer, wenn man es so nennen darf..verdreckt..kahl schmutzig..dann das 2. Zimmer ..ebenso..schmutzig..das angebliche Bett ist ein "Betonklotz" mit einer zerpflückten "Schaumstoffmatraze"? Mein mann ist 2 fach Bandscheiben operiert , da geht so was GAR NICHT! Dann Zimmer Nr. 3 mit 315 Euro aufzahlung, das wäre dann ein Bungalow... unfassbar! Wieder nur Beton u Kakerlaken! Da wir aber fix u fertig waren, sagten wir , wir sprechen später weiter, mein Mann ist Diabetiker, müsse unbedingt was essen, und braucht jetzt endlich RUHE! Der Manger beteuerte, er würde uns später noch mal besuchen..Ok.. Weiter Infos folgen!
Na ja... man kann es essen... man muss halt auch daran bedenken, das man nicht in Österreich ist sondern in Sri Lance..trotzdem hätten wir uns etwas mehr Abwechslung gewünscht..nicht immer Reis Curry.. Hühnchen (einmal in Rosmarin..einmal in curry.. und das ärgste alles zerstückelt aber mit allen Knochen! Etwas heimisches.. zbs: paniertes , Pommes, od ähnliches wär super gewesen! aber in grossem u ganzem in Ordnung wenn an nicht zuu lange in Sri Lanca bleibt! Die Athmosphäre im Village war schrecklich! Keine Musik..der Speisessall sah aus wie ne Bahnhofshalle, das Personal..da gabs KEIN Lächeln.. Im weiteren Hotel wo wir dann unterkamen (Koggala Beach) waren ausnahmslos alle Mitarbeiter immer höflich..lächelten..TOLL!..Tja..Chiao Village!
Na ja..geht so..man sieht halt überall gerne Trinkgeld..ist auch gut so..wir haben ja Urlaub! Tücher werden nur getauscht, wenn man sie auf den Boden wirft..Decko der Betten ..sucht man vergeblich.. einfach lieblos... Sauber...da sucht man besser wo anders! Im nächsten Hotel, wo wir umquartiert wurden, wars zu 100% besser! INFO: Koggala Beach Hotel - Cabana einfach SUPER!
Die Lage bietet eien guten ausgangspunkt zur Stadt Galle... der Starnd ist wirklich vor der Haustür.. Mit dem tuk Tuk kommt man auch überall hin. Leider war unsre Anfahrtszeit zum Hotel der reine HORROR! Da wir ja sowiso schon x Stunden flugzeit hinter uns hatten, wollten wir nur mehr in unser Bett...auch hatte am Flughafen ein älterer Herr sein Koffer verloren..wir mussten mit warten 2 Std!! Dann hat es uns gereicht und wir sagten dem FTI Mitarbeiter , entweder er bestellt jetzt n Taxi, oder wir fahren selbst zum Hotel und FTI muss die Kosten tragen! ..dann gings.. nach über 2 Std! leider wurde noch ein weiteres Paar am Flughafen abgeholt.. die hatten ihr Hotel in einer anderen Stadt..also wurden wir 6 Std !! rumkutschiert! Der HORROR nach über 30 Std.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Gab s eigentlich unsres Wissens im Hotel Massage, Animateur, der dich zum Sport animiert... Wir sind nicht sportlich und zogen dann sowiso um ins andere Hotel (Koggala Beach Cabana) da hatten wir einen pers. privat Strand, und Privat Pool..nur für Cabana Bewohner! Einfach Toll! Sooo soll Urlaub sein!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |