- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist wunderschön mit vielen Häusern, nicht mehr als 2 stöckig, im Kolonial Stil. Es gibt 3 Pools, die weit von einander liegen und somit auch der Familienpool nicht störend ist. Der Strand ist mit Sonnenschirmen und Liegen reichlich bestückt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten am Strand zu liegen, entweder mit etwas Action am "Sportstrand" oder aber auch ganz in Ruhe am Strand in Nähe des Pools. Das Hotel wird hauptsächlich von französischen Landsleuten belegt und es wird daher überwiegend Französich gesprochen, obwohl die Landessprache Englisch ist.
Etwas in die Jahre gekommene Einrichtung, aber top sauber dank der lieben Sakuntala, die unser Zimmer immer top gereinigt hat und für uns jeden Tag die Handtücher als Tiere gefaltet und mit Blumen geschmückt hat. Das Zimmer war als Familienzimmer ausgelegt, allerdings meiner Meinnung nach, dafür etwas zu klein. Es gab noch ein Schlafsofa und zum Doppelbett hin konnte man eine Schiebetür schließen. Das Bett war genau richtig und wir haben wunderbar geschlafen. Die Dusche war recht groß, allerdings müsste mal der Duschkopf ausgetauscht werden. Ansonsten gab es einen Fön, einen Kosmetikspiegel und die üblichen Kosmetikartikel.
Das Essen war im großen und ganzen in Ordnung. Der Koch Suniel (?) war super und hat uns jeden Morgen mit frischen Eierspeisen beglückt. Am Abend war Ben unser Favoriet, der am Wok die schönsten Köstlichkeiten frisch zubereitet hat. Die Auswahl an Nachspeisen war ein Gedicht...Kuchen, Desserts, Eis und immer frisches Obst. Das Mittagessen war nicht so toll und auch hier waren die Köche und das Servicepersonal nicht wirklich motiviert.
Der Service war eine Katastrophe...mit einigen Ausnahmen. Schon beim Frühstück hatte man das Gefühl unerwünscht zu sein. Kein Lächeln, mürrisch wurde man gefragt, ob man was trinken möchte. Einmal wurde mir bei der Bitte um einen Milchkaffee sogar geantwortet, da hinten ist der Kaffeeautomat :-( Die Tische wurde nur minimal gereinigt, es ist auch vorgekommen, dass Vogelkot, der beim Abendessen auf dem Tisch war, am nächsten Abend immer noch da war. Sehr schade! Auch hatte der Gastronomie-Raum eher den Charakter einer Kantine...da kann man mehr draus machen. Die Themenabende waren allerdings super, egal ob es der Abend am Pool oder am Strand war. Es gab weiße Tischdecken, Stuhlhussen und Stoffserviertten. Und komischerweise war dann auch das Peronal viel aufmerksamer und freundlicher. Und lobend erwähnen muss ich die beiden Barkeeper Jason und Iskender....die waren spitze. Die beiden hatten immer ein Lächeln auf den Lippen, super freundlich und machten gute Stimmung....egal wie voll die Bar war. Die Drinks der beiden war super.
Direkt am Strand mit Möglichkeit am öffentlichen Strand spazieren zu gehen. Kleiner Ort, Grand Baie nicht weit entfernt, allerdings nicht fußläufig zu erreichen, da es nicht wirklich Bürgersteige gibt. Vom Flughafen etwa einen Stunde mit dem Auto entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Top!!! Glasbodenboot, Kajak oder Katamaran, Standup paddeln , Fitness im Pool der auch raus zum Schnorcheln. Hier gab es immer was. Fitnessraum ist auch vorhanden, sowie Volleyballfelder und Boule. Nicht zu vergessen, sind auch die 3 Pools. Super, besser kann man es nicht machen und alles im Preis enthalten. Im Hotel werden auch Ausflüge angeboten. Wir haben einen Ausflug mit dem Speedboot zu den Delphinen gemacht...Die Guides waren super, haben uns zu den Dephinen gebracht, tolle Schnorchelplätze angefahren und lecker Mittagsessen auf dem Boot gezaubert....Traumhaft!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isa |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Isa, herzlichen Dank für deine umfassende Bewertung. Gerne geben wir dein Lob an unsere GOs weiter und melden deine Kritik zur Verbesserung an die zuständige Stelle. Liebe Grüße Dein Club Med Team