- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
anlage und strand sehr schön. die restaurants liegen sehr schön und sind alle offen, speziell das restaurant lo, wo auch der schönste strand war. wir wunderten uns schon, warum an diesem abschnitt so wenig gäste waren , nach zwei tagen wußten wir warum - zwecks den vielen sandflöhen. meine schwester verbrachte 2 schlaflose nächte. als wir die clubchefin fragten was wir machen könnten, meinte sie nur lange hosen tragen! im nahegelegenen örtchen holten wir uns alles , was abhilfe schaffen sollte, an der arztstation im club ( wo schon eine ganze schlange anderer gäste stand) bekamen wir eine tablette die meiner schwester endlich half, mal eine nacht zu schlafen.eine woche später kam im hotel-tv eine warnung und wie man sich verhalten sollte !! uns sieht dieser untypische club -med sicher nie wieder.( wir waren letztes jahr auf den malediven, club kani und es war einer unserer schönsten urlaube).
die zimmer und das bad sind sehr schön und sauber mit klimaanlage, minibar,tv - allerdings nur ausländiche sender, safe, fön,....
das essen ist sehr gut, allerdings jede woche das gleiche, ebenso das abendprogramm. es passiert in diesen club nichts. jeden tag das gleiche, abendessen in den restaurants, langweilige shows im anschluß das gemeinsame clubtanzen und um ca 23.30 dj ( hauptsächlich techno und house). wir fuhren einmal 2 stunden mit dem taxi (€120,--) durch die gegend um eine nette bar mit guter musik zu finden aber leider, überall tote hose. die reception ist zu meiden, sehr arrogant und alles mit kampf verbunden.wir bekamen für 3 wochen aufenthalt 2 zimmer mit blick zum parkplatz, nach mehrmaligen nachfragen(über 2 tage) bei 4 verschieden personen um einen zimmerwechsel teilte uns die besagte dame mit, wir müßten jeder € 73,-- für eine bessere aussicht bezahlen . auf meine nachfrage warum - wir hätte genug bezahlt für ein einzelzimmer und ein doppelzimmer und wir hätten kein last minute angebot und kein freu dich auf freitag-angebot gebucht und daß ich nicht glaube , daß es viele gäste gibt, die 3 wochen ( 90% der gäste bucht 1 woche) bleiben würden.worauf sie im arroganten ton sagte das wäre nichts für martinique und sie hätten gäste die würden 1 monat bleiben. nach langen hin und her bekamen wir am 2ten tag andere zimmer. auch bei der abreise stand unser transfer nicht an der tafel - und wieder war, leider besagte dame an der reception .auf unsere nachfrage warum wir nicht auf der liste seien meinte sie arrogant, dann hätten wir auch keinen. wir holten also unseren voucher vom zimmer und da stand klar privat-transfer. nach längerem suchen und blöden bemerkungen fand sie plötzlich das schreiben - ach, sie habe vergessen diese nachricht an die tafel zu hängen, kein wort der entschuldigung. die wellness-ableilung ist ebenfalls zu meiden. wieder eine sehr arrogante einheimische dame. ich wollte eine 50min lymphtrinage (35min wurde angeboten) und eine manicure mit french lack. sie teilte mir mit, es gäbe nur die 35 minütige ansonsten solle ich doch eine aromatic massage nehmen. auf meine nachfrage, mit welche produkten die behandlung wäre, meinte sie nur, mit öl. nach langem hin und her wollte ich beides buchen da teilte sie mir lächelnd mit, sie hätte aber keinen termin frei. ok sagte ich, in drei wochen würde sich wohl ein termin finden .ich bekam für den nächsten tag! die 2 termine , abgesehen davon, daß ich formulare ausfüllen mußte als stünde ich vor einer herz-op, war die 60min aromatic-massage für €90,--) eine 50 minütige sportmassage und die manicure mit french lack für €50,--hielt nicht einmal 3 tage. soviel zur wellness-abteilung.
das ist der erste club in meinem leben wo es null service gibt -einzige service ist mittags und abends beim essen wird die flasche wein gebracht. ich habe selten erlebt, dass um die hauptbar an den tischen ,am strand, ganz egal wo, mal ein sauberer bereich gewesen wäre, wir räumten täglich die gläser und das geschirr unserer vorgänger ab um einen sauberen tisch zu haben. die getränke beim essen (außer wein), speisen,- die getränke im bar.bereich,... selfe service. um etwas service zu haben, bestellt ich gelegentlich eine flasche champagner € 75,--ich bekam zwar einen kühler und gläser, aber öffnen mußte ich die flasche selbst!! auch die kleidung muß man selbst in die wäscherei bringen und wieder abholen.
der club liegt sehr schön und vom flughafen sind es nur 45min. am strand entlang zu nahelegenen örtchen gibt es einige bars und restaurant, die allerding um 17.30 schließen. im örtchen ist nicht viel los und in den umliegenden orten schließen fast alle bars um 23h. man ist also auf den club angewiesen. die nationalität der gäste sind 98% franzosen der rest sind deutsche, schweizer, österreicher,..
Beliebte Aktivitäten
- Strand
die animation war sehr nett. das sportangebot war gut , daß ich aber selten nutzte, da ich fast täglich in den fitnessraum ging. der pool war leider eingezäunt und nur durch 2 eingänge, die auch gleichzeitig die duschen waren zugänglich. im poolbereich gab es auch auflagen für die liegen, die es am strand nicht gab. da wir leider gezwungen waren (sandflöhe) uns 3 tage am pool aufzuhalten, mußten wir auch leider den bademeister (gockel) ertragen, der nichts anders zu tun hatte, als die gäste zu maßregeln, kein springen, nur plastik sei zu verwenden, rauchen verboten, man hätte in the corner zu gehen ( in einer ecke ein plastik tisch mit 2 stühlen) ,....
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rita |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |