Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Nermina (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 1 Woche • Strand
Ein Paradies für Kinder
5,3 / 6

Allgemein

Grosszügige Hotelanlage, wie es der Name schon sagt ein Dörfchen. Die Anlage ist auch durchgehend mit Kinderwagen zu befahren. Zimmer und Hotelumgebung waren immer sauber und gepflegt. Der Garten war sehr schön, Oleanderbäume, Palmen, Kaktusse, Mandarinenbäume, Dattelpalmen etc. Zu unserer Reisezeit waren sehr viele Familien mit Kindern, hauptsächlich Schweizer und Deutsche, einige Holländer, keine Russen! Wir hatten ein etwas älteres Familienzimmer vor allem das Bad war schon sehr alt, dies ist aber nicht bei allen Zimmern so. Die Felsplatten im Meer waren auch etwas störend aber dies sind Kleinigkeiten, dieses Hotel ist es Wert kleinere Mängel in Kauf zu nehmen. Also wir hatten ideales Reisewetter anfangs Oktober immer 32/34 Grad, was aber nicht jedes Jahr so ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Familienzimmer das wir hatten war eher etwas klein, wir hatten zwei kleinere Balkone die wir aber sowieso nur zum Badehosen trocknen benutzten, was sehr praktisch war, es hatte extra dafür an der Wand eine Vorrichtung. Das Badezimmer empfand ich anfangs als Katastrophe, es war ein sehr altes Bad mit hässlichen hellblauen Kacheln und teilweise alten Tapeten. Es hatte auch nur eine kleine Ablagefläche mit Schublade ca. 30 x 30 cm, also konnte man nicht gerade viel darauf stellen. Aber es wurde sauber geputzt. Ich hörte nachher von anderen Gästen, dass dies nicht in allen Zimmern so war, wahrscheinlich wurde teilweise renoviert. Die Minibar wurde auch regelmässig aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zu unserer Reisezeit waren die à la Karte Restaurants bereits geschlossen (nur bis 30.09.) dies war aber für uns überhaupt kein Problem, denn es gab im Hauptrestaurant reichlich zu essen. Die Buffets waren mit vielen Köstlichkeiten gefüllt, es gab auch viele verschiedene Fleischsorten täglich auch am Mittag. Das Essen hat sehr gut geschmeckt. An den Bars wurden man auch nett bedient, in der Poolbar gab es Mittags Pizzas, Spaghetti, Pommes, Hamburger (konnte man sich selbst machen mit was man wollte). Am Strand gab es ein Gözleme-Haus wo man sich die Gözleme mit Fleisch, Käse oder Schokocreme zubereiten lassen konnte.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich, man konnte sich gut in Deutsch verständigen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand war über einige Treppen oder auch Wegen zu erreichen. Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 11/2 Stunden, weil der Bus mehrere Hotels angefahren hat und das Melas zu den letzteren gehörte. Auf dem Rückweg war es dann nicht mehr so lang, weil keine weiteren Gäste abgeholt wurden. Einkaufsmöglichkeiten gibt es gleich zahlreiche vor dem Hotel oder in Side für 6 Euro mit dem Taxi dahin. Es gibt auch in Manavgat einen Bazar, Montags und Donnerstags (Taxi 10 Euro pro Weg), die Preise dort waren aber die gleichen wie überall.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Antmationsteam sorgte den ganzen Tag für Unterhaltung, war aber nie aufdringlich. Es gab täglich irgendwelche Turniere (Dart, Luftgewehrschiessen, Shuffle-Board etc.) und abends wurden dann die Diplome verliehen. Besonder für Kinder war die Animation ein Traum, es wurde so viel mit den Kindern gemacht. Es gab einen Miniclub, einen Maxiclub und einen Tenagerclub. Auch diese hatten Fussballturniere, Volleyballturniere, tauchen nach Gegenständen etc. und natürlich auch eine Minidisco. Auch die Abendshows waren immer sehr schön und interessant. Vielen Dank an das Animationsteam, das war wirklich super! Der Strand und der Pool waren sehr sauber, die Toiletten mit Dusche waren jeweils in der Nähe. Es gab auch immer genügend Liegen. Am Strand waren Planen als Sonnenschutz, deshalb lag man teilweise etwas eng beieinander. Auch die Felsen im Meer waren etwas störend, da das Meer aber meistens klar war konnte man gut sehen wo man hinläuft und sich so eine Weg zwischen die Felsplatten suchen, wenn man über sie hinweg war, war da Sand. Der Aquapark war nicht in Strandnähe aber da die Rutschen nur 2x täglich liefen war dies für uns kein Problem, war ein schöner Spaziergang durch die Gartenanlage.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nermina
    Alter:36-40
    Bewertungen:6