Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Meike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Für uns perfekt!
5,3 / 6

Allgemein

Diese Hotel gehört zu den kleinsten und privatesten Hotels an diesem langen Sandstrand. Es handelt sich um Bungalows verschiedener Größen die idyllisch zwischen Palmen und herrlich blühenden lila Bougainvillaen-Pflanzen eingewchsen sind. Die Wege zwischen Hauptgebäude, Restaurant, Strand und Pool sind kurz und äußerst gepflegt. Es gibt für die Kinder (und Väter!) eine sehr nette und aufwendige Rutschenanlage, die jedoch hinter dem Hotel liegt und daher die Ruhesuchenden nicht stört. Themenrestaurants sind zwar inklusive, aber von uns nicht genutzt worden, da das Buffet tadellos ist und keine Wünsche offen lässt. Erstaunlicherweise sind in diesem Hotel nur wenige russische Urlauber, aber viele Deutsche, Franzosen und Schweizer. Es ist sicherlich kein Ballermann-Party-Hotel, ab 22.30 Uhr herrscht auf der gesamten Anlage Ruhe. Als Familienhotel ist es hingegen sehr gut geeignet. Zimmer, Bäder und sämtliche sanitäre Anlagen auf dem Gelände sind tiptop sauber und alle Flächen liebevoll gärnterisch angelegt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten Appartments und Familienzimmer. (Fünfköpfige Familie plus Großeltern) Es sind in den A. drei Räume mit insgesamt 4 richtigen Betten und viel Platz noch für ein Gitterbettchen. Großer Balkon. Im "Familienzimmer" sind nur zwei Zimmer mit 3 Betten und Platz für ein Babybett. Zustand tadellos. Wirkungsvolle Klimaanlage, Fön, Minibar, Küchenzeile (!) - alles perfekt für eine Familie.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Speisen sind sehr sorgfältig zubereitet und - was mir Freude bereitet hat - es gibt sehr viel türkisches Essen. Klassische Joghurtspezialitäten und viel Gemüse und Fisch in allen Arten zubereitet. Auch die Nachtischbüffets sind in türkischer Manier. Für die Kinder sind aber auch immer Frühstückspfannkuchen, Pommes-Frites und Spagehtti im Angebot, so dass kein Wunsch unerfüllt bleibt. Die Auswahl ist so groß, dass man immer das geeignete findet. Frischgepresster Orangensaft kostet 1 €. das sind die einzigen Extrakosten die in diesem Hotel entstehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Das Putzteam ist allgegenwärtig, spricht allerdings keine Silbe Deutsch oder Englisch. Jeden Tag ist ein Arzt im Haus. An Gast-Geburtstagen wird der Tisch festlich dekoriert unde man findet Kuchen, Wein und Obst auf dem Zimmer. An der Rezeption werden alle Sprachen gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar am feinsandigen Strand noröstlich von Side. Für Kinder und Volleyballspieler sowie begeisterten Schwimmern ideal. Zum Flughafen Antalya sind es 43 Kilometer, die theoretisch in einer Stunde Fahrtzeit zu bewältigen wären. Pauschalreisenden via Neckermann, Tui oder Öger müssen jedoch in der Regel erst etliche Hotels im Bus abklappern, bis man am eignen Domizil angelangt sind. Es dauert normalerweise locker 90 Minuten bis man am Hotel ist. Side und Umgebung bieten etliche kulturhistorisch interressante Ziele die von Side gut zu erreichen sind. In Side selbst kann man sehr nett bummeln, die Verkäufer sind zwar sehr dominant, aber dabei immer freundlich und lustig - wenn man sich darauf einlassen kann. 200m vom Hotel entfernt liegt die in-Disco "oxyd" die zweimal die Woche aufhat.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier gibt es Animation aler Art. Vortreffliches Step-Aerobic (ausgebildete Fitnesstrainer), Volleyball, Wasserball, Tischtennis, Dart, was das Herz begehrt,man kann sich auch bei dümmlichen Spielen am Strand blamieren oder sich Kajaks und Tretboote oder Surfbretter leihen. Es müssen keine Liegen reserviert werden, es sind immer genügend frei (Vorzüge des kleinen Hotels!) Von den vier beschatteten Liegenreihen am Strand sind meist nur die ersten beiden überhaupt belegt (zumindest während der Bayrischen Pfingstferien im Juni.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Meike
    Alter:36-40
    Bewertungen:8