Die Ferienanlage ist weitläufig mit vielen Bungalows und kleinen Häuschen. Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt, da rund um die Uhr Gärtner und Reinigungskräfte im Einsatz sind und ihre Arbeit äußerst gewissenhaft erledigen. Wir haben 14 Tage keine Ungeziefer (wie sonst im Süden üblich) gesehen. Mit den AI Leistungen waren wir sehr zufrieden. Auch die Verschiedenheit der Urlauber ist angenehm, da keine Nationalität in der Überzahl war und dadurch auch nicht auffiel (Franzosen, Holländer, Belgier, Deutsche, Österreicher, etc.). Zu unserer Zeit waren sicher ca. 90 % der Urlauber Familien mit Kindern in der Anlage.
Die Größe der Zimmer für 3 Personen eher klein. Die Ausstattung ausreichend vorhanden (Klima, TV, Minibar, Balkon, Safe für 8 € pro Woche). Auch dem Badezimmer würde eine Neuausstattung mal nicht schaden. Besonders hervorzuheben ist jedoch die Sauberkeit. Das Personal (und da besonders Frau Havva Ünal) leistet hier ganze Arbeit.
Die Anzahl der Bars und Restaurants ist vollkommen ausreichend. Qualität und Quantität der Speisen und Getränke war sehr gut. Bei der Sauberkeit und Hygiene im Restaurant gibt es keine Beanstandungen. Sobald etwas verschüttet wurde, hat das Personal dies sofort gereinigt. Die Auswahl der Speisen ist sehr gut und das Essen hat uns auch nach 14 Tagen noch sehr gut geschmeckt. Also wer hier noch rumnörgelt ist wahrscheinlich mit gar nichts zufrieden. Trinkgelder wurden durch die Höflichkeit und Aufmerksamkeit des Personals gerne gegeben. Die Atmosphäre war 14 Tage super.
Die Freundlichkeit des Pesonals (Animateure, Kellner, Reinigungskräfte, Gärtner, etc.) ist besonders hervorzuheben. Einen kleinen Abzug erhält das Personal der Reception. Dies ist uns schon in einigen Häusern aufgefallen, wo jedoch der erste Eindruck des Hotels durch das Personal der Reception entsteht. Mit Deutsch und Englisch konnte man sich leicht verständigen. Die Zimmerreinigung war hervorragend. Arzt ist stundenweise vorhanden.
Die Entfernung zum Strand ist je nach Bungalow oder Appartement verschieden. Wir waren im 1. Block untergebracht und dadurch waren wir sehr zentral, ob zum Strand, zum Swimmingpool oder zum Restaurant. Ein paar Schritte mehr waren es zum Aquapark, da dieser im hinteren Bereich der Anlage liegt, was uns jedoch nicht gestört hat. Die Einkaufsmöglichkeiten hat man gleich hinter der Hotelanlage, wo sich auch Restaurants und Bars befinden. Mit dem Dolmus ist man in ein paar Minuten in Side, wo sich unzählige Geschäfte und Unterhaltungsmöglichkeiten befinden. Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 1 Stunde und ist sicher leicht auszuhalten. Für Ausflüge war uns die Temperatur ein bisschen zu hoch (über 40 Grad).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Animation ausreichend vorhanden. Die Fitnessgeräte sind zwar etwas veraltet, aber bei 45 Grad auch nicht unbedingt ein Muss. Kinderclub und Disco durch das hervorragende Animationsteam super. Einkaufsmöglichkeiten im Hotelbereich durch den einen Shop eher beschränkt, aber wenn man was braucht, gleich gegenüber der Straße, wie schon oben erwähnt. Wasser- und Strandqualität ist hervorragend und es sind auch immer genügend Liegenstühle und Sonnenschutz vorhanden. Außer diesen üblichen Reservierer, die schon um 1/2 6 Uhr früh (gesehen bei unserer Abreise) eine Liege reservieren müssen. Aber man findet auch um 10.00 Uhr noch freie Liegen. Die Sauberkeit des Pools ist besonders hervorzuheben.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Rupert |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 3 |


