Schön angelegte, gepflege Anlage. Schönheitsreperaturen werden laufend durchgeführt. Besonders gemütlich ist die Lobby, die am Abend auch gerne genutzt wird. Viele Stammgäste, außer beim Einchecken hat man aber nicht das Gefühl, dass "Neulinge" anders behandelt werden. An der Rezeption bekommt man allerdings den Eindruck, dass Gäste, die zum ersten Mal da sind, gerne im Peininsula-House untergebracht werden. Diese Zimmer werden von den meisten Veranstaltern als "low-cost" angeboten. Wir haben extra die teuereren gebucht, weil wir nicht in diesen Bereich wollten, bekamen dann aber doch erst ein Zimmer dort zugeteilt, nachdem wir vorher gefragt wurden, ob wir zum ersten Mal da sind, oder schon öfter Gäste gewesen sind. Es war dann aber kein Problem ein anderes Zimmer zu bekommen, trotz Hauptsaison. Dies ist einigen anderen Neulingen auch so ergangen, also kein subjektiver Eindruck. Deswegen auch der Abzug der einen Sonne, denn es sollte nicht sein, dass man die teuren Zimmer bucht und low-cost bekommt. In unserem Fall waren das immerhin 200 Euro Unterschied. Sauberkeit ist in allen Bereichen hervorragend. Besonderes Lob für die Zimmerfee. Da war täglich alles absolut top! Restaurant, Gartenanlage, Bars - immer wurde gewischt und geräumt. Da gibts nichts zu bemängeln. AI ist nicht immer AI, allerdings muss hier auch der Preis im Auge behalten werden. Ich habe zwar Cappucchino oder einen vernünftigen Kaffee vermisst, aber man kanns auch ohne aushalten oder auf was anderes ausweichen. Behindertengerecht nur bedingt. Rampen sind zwar an vielen Stellen vorhanden, aber teils sehr steil und somit für einen Rollstuhlfahrer sicher nicht ohne Hilfe zu bewältigen. 6 Sonnen für Familienfreundichkeit! Gästestruktur bunt gemischt, aufsteigender Anteil Belgier (40%, Deutsche, Holländer und Russen zu etwa gleichen Teilen) Unser Alternativhotel bleibt das Blue Waters. Liegt preislich etwas höher, dafür die kleinen Nuancen von Luxus oder Mehrleistungen. Ich habe bewußt versucht, die beiden Anlagen nicht 1: 1 zu vergleichen und den Preis für beide zu berücksichtigen. Für den aktuellen Preis ist das Melas sicher eine top Anlage, was sich ja auch in der hohen Zahl der Stammgäste zeigt. Ein schöner Ausflug ist die Green Canyon Tour. Ideal zum wirklich abschalten und landschaftlich ein Traum
Zimmer relativ klein, aber zweckmäßig eingerichtet. Zustellbett ist ein Klappbett, reicht aber für die 2 Wochen durchaus aus. Bad wie schon öfter erwähnt ohne größere Ablagemöglichkeiten, aber auch damit kann man sich arrangieren. Für 3 Personen wird Stauraum im Schrank knapp. Sauberkeit im Zimmer war perfekt. Nie auch nur ein Wassertropfen auf Duschwand oder Wasserhahn zu sehen. Die Zimmerfee war unübertroffen! Handtuchwechsel täglich, auch wenn man die Handtücher nicht auf den Boden geworfen hatte. Bettwäsche wurde 2x pro Woche gewechselt. Steckdosen könnte es mehr geben. Wer Akkus für Foto und Handy gleichzeitig laden will, hat ein Problem. Je nach Zimmernachbarn extrem hellhörig oder ganz ruhig. In den ersten Tagen hatten wir eine Dame, die schon morgens um 5. 30 Uhr Kreise mit Pfennigabsätzen lief - besser als jeder Wecker. Ansonsten recht ruhig, da immer nur wenige Zimmer in einem Block untergebracht sind.
Vorneweg unser persönliches Highlight - das türkische Spezialitätenrestaurant. Atmosphätere, Freundlichkeit und das Angebot wirklich sehr gut. Erfreulich dass hier Flaschenwein serviert wurde, ohne extra Aufpreis, wie in vielen anderen Hotels üblich. Buffets sind schmackhaft. Ganz so abewchslungsreich und vielfältig wie von vielen anderen hier beschrieben finde ich allerdings nicht. Aber hier kommt wieder der Punkt Preis/Leistung zum Tragen. Für den Preis durchaus ok. Schade aber, dass Zucchini oder Auberginen eher selten zu finden waren. Noch ein kleiner Kritikpunkt - Vorspeisen und Salate / Salatsaucen ohne richtige Kühlung. Bei einem Außenrestaurant und Temperaturen um die 40° etwas heikel. Im Gegensatz dazu standen die Nachspeisen auf Kühlplatten. Trinkgelder wurden nicht erwartet, aber die ohnehin herzliche Art der meisten Mitarbeiter verstärkte sich dadurch noch mehr.
Wie oben schon erwähnt an der Rezeption Unterschiede zwischen Neulingen und Wiederholungsgästen. Fremdsprachenkenntnisse überwiegend gut. Man konnte auch beobachten, wie sich einzelne Kellner mühten, sich französische Vokabeln anzueignen. Umgang mit Beschwerden war freundlich. Man bemühte sich, kleiner Mängel schnellstmöglich abzustellen. Wir hatten 2x Probleme mit der Klimaanlage (Wasser lief aus). Beide Male war innerhalb weniger Minuten ein Techniker da. Beim 2. Mal wurde das Gerät ausgetauscht, nachdem die erste Reperatur nur kurz Erfolg brachte.
Direkt vor der Tür einiges an Shopping-Möglichkeiten, einige Bars und Restaurants, Apotheke, Reiseanbieter - also alles was der Urlauber so braucht. Dolmus und Taxi auch direkt vor der Anlage mit guter Verbindung in alle Richtungen. Transferzeit etwa 1 Stunde. Direkte Strandlage, je nach Zimmerlage ein paar Schritte mehr oder weniger. Es gibt sicher schönere Strandabschnitte (Colakli) aber Strand ist sauber und gepflegt
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation tagsüber zurückhaltend. Vorhanden aber nicht aufdringlich. Wer seine Ruhe wollte, hatte sie, wer Unterhaltung suchte, wusste wo und wann was stattfand. Leider gabs Wassergymnastik nicht im Poolbereich des Village. Bei der Tiefe des Beckens aber auch nicht machbar. Für Kleinere Leute oder Mütter die neben Schwimmanfängern herlaufen möchten schwierig. Liegestühle eigentlich ausreichend, wenn es nicht ständig Leute geben würde, die am Wasserpark, am Hauptpool und am Strand eine Liege reservieren müssten und dann den ganzen Tag nicht erscheinen. Dies zwingt einen dazu, entweder um 7 Uhr aufzustehen oder in die Wiese zu liegen. Oft wurden auch die Tische an der Poolbar beim Wasserpark besetzt, weil es keine Liegen mehr gab.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ulrike |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 8 |


