Die Hotelanlage ist riesengroß und besteht aus vielen kleineren Bungalows bzw. einzelnen Häusern (naturhafter Baustil). Das gesamte Gebiet wird durch einen wunderschönen Park mit Palmen etc. verbunden. Die Anlage ist sehr sehr sauber und gepflegt (Das Reinigungspersonal ist extrem freundlich und zuvorkommend). Die traumhaften Pools sowie die gesamte Anlage werden ebenfalls jeden Tag gereinigt (ohne das man davon gestört wird. Die Urlauber sind Deutsche, Holländer, Belgier, viele Schweizer und Dänen, ein geringer Anteil an Engländern. Beim "All Inclusive" ist wirklich alles dabei, es gibt ein Frühstück, Langschläferfrühstück, Mittagessen, Snacks an der Poolbar, Kaffee & Kuchen, Abendessen & einen Mitternachtssnack (sowie Getränke und Cocktails bis 24 Uhr) - in der Disco (Melas Resort) sogar bis 02:00 Uhr. Das Eis nicht zu vergessen - gibt es jeden Tag von 12:00 - 17:00 Uhr, nicht nur für Kinder. Falls man seinen Wecker vergessen hat gibt es auch den Weckdienst, der sehr pünktlich in der gewünschten Uhrzeit anruft. In jedem Zimmer befindet sich ein Kühlschrank der alle 2 Tage mit Cola, Fanta, Sprite, Wasser, Bier aufgefüllt wird. Ebenso ist in jedem Zimmer ein Safe vorhanden. An der Rezeption ist rund um die Uhr ein Ansprechpartner da. Das beste Hotel überhaupt !!! Es gab überhaupt nix auszusetzen, wir waren vollstens zufrieden !!! Es war nach 2005 unser zweiter Aufenthalt im Melas Holiday Village, aber sicher nicht der Letzte. Den Spaziergang auf der neuen Strandpromenade nach Side sollte man auf jeden Fall machen. Man ist zischen 20 - 30 Minuten unterwegs, je nachdem wie schnell man geht. Preis- / Leistungsverhältnis stimmt in dieser Anlage absolut ! Wie sagt mein Sohn: Hier ist all inclusive auch wirklich all inclusive!
Die Zimmer, sowie die Ausstattung der Zimmer waren neu und sauber. Bei jedem Zimmer ist ein Balkon vorhanden (mit Tischen und Stühlen). Von dort aus hat man bei jedem Zimmer einen tollen Ausblick auf einen Teil der wunderschönen Hotelanlage. Das Badezimmer war sehr sauber mit Dusche & Badewanne (& Fön). Ebenso hatten wir einen Fernseher der auch viele deutsche Programme empfangen hat. Die Zimmer sind sehr schalldicht, von den Nachbarn hörte man überhaupt nichts !!! Die Minibar war wie gesagt im Preis inclusive und wurde alle 2 Tage neu aufgefüllt. Ein Safe ist auch in jedem Zimmer (gegen Gebühr).Ebenso waren im Zimmer: Klimaanlage, Telefon und große Balkonfenster (mit Vorhang). Wir hatten ein Appartement mit 2 Schlafzimmern und einem Wohnraum, der ebenfalls mit Tisch und 4 Stühlen, Sofa, Sessel und Tisch ausgestattet war, ebenso war eine kleine Kitchenette enthalten.
Es gibt 3 verschiedene Restaurants: Ein Buffet- Restaurant (fürs tägliche Essen) und zwei A`la carte Restaurants, Fischrestaurant und Türkisches Restaurant, sowie eine Poolbar und Strandbar. Das Essen war insgesamt sehr lecker, jeden Tag war Abwechslung geboten. Der Nachtisch war etwas für "Schleckermäuler", typisch türkisch mit viiiiel Zucker & Sahne. Wenn man nicht den Fehler macht und sich am ersten Tag den Teller rand voll lädt, schmeckt der Nachtisch auch gut. Für die "nicht so süssen" gibt es natürlich auch Früchte, wie Äpfel, Grapefruits, Orangen..... Da das Restaurant schon ein wenig in die Jahre gekommen ist, soll es in diesem Jahr nach Saisonende komplett abgerissen werden und ein Neues gebaut werden, welches dann voll klimatisiert sein wird. Eine Außenterrasse wird es auch geben. Lassen wir uns überraschen.
Das Personal ist superfreundlich und sehr kompetent. Bis auf ganz wenige Ausnahmen sprechen alle gut deutsch, ansonsten englisch. Die Zimmerreinigungsfrau war in unserem Fall sehr nett, das Zimmer wurde immer jeden Tag komplett gereinigt, die Betten jeden 2. Tag neu bezogen und Handtücher täglich gewechselt. Strandhandtücher werden gestellt, das Wechseln ist jederzeit möglich und kostet 1€ pro Handtuch. Man kann gegen eine geringe Gebühr seine Wäsche waschen lassen, stundenweise ist ein Arzt neben der Rezeption falls mal ein kleines Unglück passieren sollte. Die Animateure und Kinderbetreuer sind auch sehr nett, kann ich aber nicht allzu gut beurteilen, da meine Kinder bereits erwachsen sind und an Kinderanimation nicht teilnehmen. - Nur in Ausnahmefällen z. B. bei verlorener Wette. Diesen Spaß bei der Minidisco haben die Animateurinnen gerne durchgehen lassen. ;-). Die Kellner sind klasse und sind immer gleich da wenn man Durst hat ;-)
Vom Flughafen Antalya bis zum Hotel sind es etwa 50 min. mit dem Bus. Vor der Anlage sind einige Geschäfte sowie ein Geldautomat (der EUR ausbezahlt !). Ebenso gibt es viele Transfermöglichkeiten nach Side (Busse und Taxen). Das Hotel liegt direkt am langen Sandstrand, der ebenso nach Side führt wie die seit diesem Jahr eröffnete Strandpromenade (Nachts beleuchtet). Je nach Reiseanbieter gibt es verschiedene Ausflugsmöglichkeiten (vielfältiges Angebot). Gleich neben dem Melas Holiday Village ist das Melas Resort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es war von A-Z alles geboten, was man sich in einem Hotel an Unterhaltung wünscht:: Wassergymnastik, Kinderspielplatz, Beach-Volleyball, Boccia, Ruderboot fahren, Tretboot, Surfen, Dart, Luftgvewehrschießen, Wasserball, Kinderpools, Aquapark mit 4 ! großen Wasserrutschen (sind aber leider schon ein wenig in die Jahre gekommen und man kann nicht mehr ganz ohne Blessuren rutschen), Aerobic, ... Sonstiges: Abends war immer volles Programm wie Kinderdisco und danach zeigten die Animateure ein tolles Programm (Sketche, Tänze, Spiele, ...). Für die Erwachsenen war danach noch Disco angesagt. Am Strand und am Pool waren immer Liegen frei (frühes Aufstehen und Liegen reservieren nicht unbedingt nötig)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nicole |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |


