Vor 16 Jahren verbrachten wir unseren ersten Türkeiurlaub in dieser Anlage. Es hat uns damals sehr gut gefallen und wir wurden auch dieses Mal nicht enttäuscht. Die Anlage hebt sich schon vom Strand aus optisch von den großen Hotelbauten nebenan ab. Die Gebäude im Reihenhausstil sind maximal 2stöckig und wenn man in Richtung Strand geht, hat man den Eindruck sich in einem Dorf zu befinden, das in einem kleinen Tal gelegen ist. Sämtliche Gebäude waren frisch gestrichen und alles in einem sehr sauberen Zustand. Die All-inclusive-Verpflegung beinhaltet Frühstücksbuffet, Mittagessen sowohl am Pool als auch im Speisesaal, Kuchen, Eis und Abendbuffet. Die Gäste kamen vorwiegend aus Deutschland, der Schweiz und Skandinavien. Die Ausflüge, die uns vom Veranstalter während des Willkommentreffs am ersten Urlaubstag angeboten wurden, kann man bedenkenlos - und günstiger - direkt am Strand buchen. Wir haben es ausprobiert.
Unser Doppelzimmer mit Balkon lag im 2. Stock mit Blick in den hinteren Hotelbereich. Es war, wie alles, frisch renoviert, sehr sauber mit Klimaanlage, Fernseher und großem Bad. Die Minibar wurde jeden 2. Tag mit Bier und Softdrinks aufgefüllt.
Das einzige, das am Essen bemängelt werden kann, ist, dass es zu gut geschmeckt hat. Den Beweis dafür hat unsere Waage angezeigt, als wir wieder zu Hause waren! Dem Gast, der hier nicht satt wird oder an der Auswahl meckert, ist nicht mehr zu helfen! Zusätzlich zum Buffet abends, hat man die Möglichkeit ohne Aufpreis auch einmal wöchentlich im türkischen á la carte Restaurant zu essen.
Eine Heerschar von Angestellten ist um das Wohl der Gäste bemüht. Wir wurden direkt am Bus von einer Mitarbeiterin in Empfang genommen, die uns bei einem Getränk über alles Wichtige informierte. Die Kellner, egal ob am Poolbereich oder im Speisesaal waren ausgesprochen nett und wahnsinnig fleißig. Alle Angestellten, auch unsere "Zimmerfee" konnten deutsch sprechen, so dass es keinerlei Verständigungsschwierigkeiten gab. Sehr gefreut haben wir uns auch über eine kleine Aufmerksamkeit, die wir als "Wiederholungstäter" - wir waren ja schon mal in diesem Hotel - geschenkt bekamen. Ebenso nett war, dass am Geburtstag meines Mannes eine kleine Schokoladentorte mit Kerzen dekoriert in unserem Zimmer stand.
Die Fahrt vom Flughafen Antalya bis zum Hotel dauert ungefähr 1 Stunde. Der Ort Side ist zu Fuß über die Strandpromenade oder einen Spaziergang am Strand entlang in ca. 30 Minuten zu erreichen. An der Promenade gibt es immer wieder die Möglichkeit für 1,50 € einen frisch gepressten Orangen- oder Granatapfelsaft zu trinken und die Aussicht zu genießen. In Side kann man wunderbar shoppen. Die Verkäufer dort sind nicht übertrieben aufdringlich und haben immer einen netten Spruch parat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein umfangreiches und trotzdem unaufdringliches Animationsprogramm. Für die Kleinen gibt es einen Miniclub und für die etwas älteren Kinder einen Teenieclub. Außerdem wird jeden Abend nach der Kinderdisco ein ca. 1-stündiges Unterhaltungsprogramm im Amphitheater angeboten. Die Disco und der Spabereich im benachbarten Melas Resort Hotel kann mitgenutzt werden. Liegen und Auflagen sind reichlich am Pool, im Gartenbereich und am Strand vorhanden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Doris |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 4 |


