Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Heinz (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub in Mittelklassehotel
4,3 / 6

Allgemein

Beim Palm Azur handelt es sich um ein älteres Hotel, wobei die Ausstattung nicht schlecht ist. Man sollte das Preisleistungsverhältnis berücksichtigen. Leider ist das Putzpersonal nicht sehr auf Zack. So mußten wir feststellen, dass die Sauberkeit in den Zimmern und auf den Toilettenanlagen im Lobbybereichn sehr zu wünschen übrig ließ. Da hilft es auch nicht, dass das Bett mit Blumen und Handtuchschwan veriert wird. Das Zimmermädchen hätte die Zeit besser mit Putzen verbringen sollen. Auch mußte man an manchen Tagen den Handtüchern nachjagen. Wir hatten All inclusive gebucht und waren mit der Verpflegung zufrieden. Warum es am ungepflegten Strand allerdings keinen Alkohol gibt, ist nicht nachvollziehbar, zumal man ca. 100 m weiter am Pool sich sein Bier zapfen kann. Das Hotel wird hauptsächlich von Franzosen gebucht, was wir nicht als schlimm empfunden haben. Die Animateure sprechen auch nur die Franzosen an. In der zweiten Urlaubswoche fielen dann die Skandinavier mit ihren Großfamilien ein. Morgens um 05.30Uhr!!!!! wurden die ersten Liegen am Pool reserviert. Schade, daß da nichts gegen unternommen wird. Die Hotelanlage selber machte einen sehr gepflegten Eindruck


Zimmer
  • Eher gut
  • normal einerichtet. Wir hatten mit Meerblick gebucht, was aber auch die Lautstärke des Pools mit beinhaltet. Die 40,--€ Mehrpreis pro Person dafür lohnen sich nicht. Das Badezimmer war in einem schlechteren Zustand, welcher mit einigen Reinigungsmitteln behoben werden könnte. Bei der Ankunft bemerkte ich einige dunkle Haare auf dem Fußboden neben der Toilette, die auch bei unserer Abreise dort lagen. Das Zimmermädchen sieht offensichtlich keine Ecken im Raum.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben ausschließlich den Speisesaal benutzt und waren mit dem Essen zufrieden. Natürlich bekommt man kein 250 Gramm Rumpsteak auf den Tisch, aber die Auswahl war immer da und abwechslungsreich. Zum Frühstück gab es nur 2 Brotsorten und ein Toastbrot. Es gab Rühreier, gekochte Eier, frisch zubereitete Crepes und Spiegeleier, sowie frisch zubereitetes Fettgebäck. Für Kinder täglich Spagetti, Pommes-Frites. Viele tunesische Gerichte, die sehr schmackhaft sind.


    Service
  • Gut
  • Man vergibt sich nichts, wenn man dem Kellner am Anfang des Urlaubs 10 Dinar Trinkgeld gibt. Es wird einem mehr wie gedankt! Insgesamt waren wir mit der Freundlichkeit der Angestellten mehr wie zufrieden. Als Ausnahme muss man aber auch das Personal in der Hotelbar angeben, welches nur spurte, wenn der Hoteldirektor mal an der Theke saß. Ansonsten konnte es passieren, dass das Personal sich lieber unterhielt und den Gast vor der Theke stehen ließ! Dafür war der Kellner draußen umso bemühter. Unverständlicherweise gab es beim mittaglichen Kaffee keine Untertassen. Die Zimmerreinigung ließ wie schon oben beschrieben zu wünschen übrig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand läuft man in 2 MInuten. Leider wurde dieser nicht sehr gepflegt. Unmittelbar neben dem Palm Azur steht eine riesige leerstehende Hotelanlage. Ins Meer kann man tatsächlich besser nur mit Badeschuhen gehen, da dr Hotelstrand mit Steinen durchsetzt ist. Der Flughafentransfer betrug ca. 1 Stunde. Für 3 Dinar, ca. 1,50€, gelangt man mit dem Taxi nach Midoun um Shoppen. Wem es gefällt: Fake-Artikel in jedem Geschäft und an jedem Marktstrand. Wer keine Lust zum Handeln hat, sollte in einen Supermarkt gehen, da sind die Sachen zum Festpreis und günstiger zu kaufen. Ausflüge werden unendlich angeboten, einschließlich dem Besch einer Krokodilfarm und Quadtouren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    fürchterlich laute Musik am Pool und Animateure, bei denen man den Eindruck bekam, dass sie die Leute etwas auf den Arm nehmen wollten. Deshalb haben wir lieber am Strand gelegen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz
    Alter:51-55
    Bewertungen:1