Alle Bewertungen anzeigen
Robert (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Nochmal ins Salammbo - eher nicht
3,5 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist völlig o.K. und man kann sich dort sicherlich wohl fühlen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind groß genug und sauber. Insofern ist nichts zu beanstanden.Selbst die "üblichen" Kleinigkeiten, die in einigen Ländern - auch bei sogenannten Vier-Sterneoderwasauchimmer-Hotels - auftreten, sollten einen als nachsichtigen Weltbürger nicht weiter stören: Wie z.B. gelegentlich fehlendes oder unsauberes Geschirr und Besteck, Probleme mit der Klimaanlage, lose Bodenfliesen und andere unscheinbare Stolperfallen, schwankender Wasserdruck bis hin zu gar keinem Wasser mehr (nachmittags), tageweise Müll und Algen im Wasser und am Strand (direkt vor dem Hotel weniger, aber seitlich, insbesondere in südlicher Richtung, wird es unschön), aggressiv auftretende "Vermieter" von Kamelen, die zudem auch den Strand verunreinigen . Ebenso haben wir akzeptiert, dass alle Ansagen und Aushänge nahezu ausschließlich in französischer Sprache waren. Das entspricht halt der Gästestruktur. Man fühlt sich ein wenig ausgeschlossen, aber das ist ja kein Drama. Und die Kellner können meistens Deutsch oder Englisch. Eine echte Enttäuschung aber waren der Poolbereich und das Essen. Der Pool ist vielleicht zwanzig Meter lang und zehn Meter breit. Hinzu kommt noch ein Kinderbecken. Die Liegen dort können allerhöchstens einem Viertel der Gäste Platz bieten und sind natürlich schon in aller Frühe sämtlichst reserviert. Der Rest muss oder darf an den Strand gehen. Beim Essen merkt man, dass die Mitarbeiter immerhin bemüht sind. Es gibt z.B. einen tunesischen oder einen italienischen Abend. Leider ist das Ergebnis sehr dürftig und eintönig. Insbesondere beim Frühstück haben wir uns schon nach wenigen Tagen hinfort gewünscht. Zumindest am Abend kann man wenigstens noch in die a-la-carte-Restaurants ausweichen (mit vorheriger Reservierung, nur wenige Plätze). Wer keine allzu hohen Ansprüche stellt und vielleicht nur in der Sonne bruzzeln will, möglichst noch ein paar Sätze französisch beherrscht und einen erträglichen Preis bezahlt (wir fanden 736 € für 14 Tage AI in Ordnung), ist mit diesem Hotel vermutlich gut bedient, der Rest sucht sich am besten was anderes.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:46-50
    Bewertungen:2