- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich habe mich bemüht dieses Hotel sachlich zu bewerten, was mir hoffentlich, in Bezug auf die Leistungen, gelungen ist. Über Sauberkeit und auch das Preis-Leistungsverhältnis, kann ich mich nicht negativ äußern, aber... Ich möchte mich auch gut betreut- und wohl fühlen, wenn ich mich in einem Hotel aufhalte. Hier jedoch wurden meine Frau und ich wie Verbrecher behandelt. Na, jedenfalls haben wir uns so gefühlt. Ich habe über GTI eine 7 tägige Reise nach Alanya, in besagtes Hotel Club Sidar gebucht und angefragt, da sich meine Frau bereits in Alanya aufhält, ob wir in diesem Hotel gemeinsam zu abends essen könnten. Dies wäre kein Problem und ich sollte es nur im Hotel anmelden. Da ich nun schon, mit erheblichen Problemen (mir kamen meine gesamten Reisedokumente und mein ganzes Bargeld in Antalya am Flugplatz abhanden) im Hotel ankam, freute ich mich nach dem ganzen Trubel auf ein gemütliches Abendesse mit meiner Frau. Als wir das Lokal verlassen wollten, sagte ich dem Kellner meine Zimmernummer und bat ihn, das Essen meiner Frau und unsere Getränke,auf meine Rechnung zu setzen. Wie in anderen Hotels üblich, wollte ich alle Kosten vor Abflug begleichen. Man hinderte uns nun daran das Lokal zu verlassen, holte 2 Kellner, bemühte den Manager und nachdem wir dann im Beisein mehrerer Schaulustiger Gäste unsere Situation dargelegt hatten durften wir endlich das Lokal verlassen. Dies war der 1. "angenehme" Abend in diesem Haus! In der Hoffnung es sei alles geklärt aßen wir am 2 Tag wieder im Restaurant . Ohne Probleme, ein netter Abend. Wir dachten es geht so weiter, aber weit gefehlt. Als meine Frau mich dann am Mittwoch, nach dem Abendessen, auf mein Zimmer begleitet hat, um einige Sachen zu holen. Ich habe verständlicher Weise im Hotel nicht genächtigt, erhielten wir telefonisch eine barsche Aufforderung s o f o r t zur Rezeption zu kommen. In der Hoffnung, dass das "verloren gegangene" Bargeld vom GTI Service nun doch noch sichergestellt werden konnte, gingen wir s o f o r t (laut Aufforderung) zur Rezeption. Dort erwartete uns ein Kellner und der Mitarbeiter der Rezeption, um uns die Rechnungen der letzten Tage vorzulegen und unmissverständlich auf sofortige Zahlung zu drängen. Dies jedoch in Englisch und sehr massiv, obwohl ich darum baten einen Dolmetscher zu bemühen, um diesem Missverständnis ein Ende zu setzen. Meine Frau bemühte sich mit ihren ungenügenden Türkischkenntnissen nochmals mitzuteilen, dass wir wissen, dass das Essen meiner Frau berechnet wird, wie auch die Getränke und wir doch, wie in anderen Hotels auch üblich, Donnerstag abend, bzw. Freitag vomittag, also vor Abreise, alles zahlen würden. Mit großem Redeschwall, so dass wir uns genötigt sahen wiederum den umherstehenden Gästen unsere Situation zu erklären, bestand man jedoch auf sofortige Bezahlung. Ich frage mich allen ernstes WO WAR HIER EIN PROBLEM ??? !!! Warum war es in diesem Hotel nicht möglich eine ordnungsgemäße Rechnung beim Auschecken zu erhalten ? Warum musste uns das Abendessen meiner Frau so den gemeinsamen Urlaub verderben. Morgen, am Donnerstag und auch am Freitag werden wir den Abend gemeinsam in einem anderen Restourant verbringen. Wir wollen nicht wieder als Zechpreller am Pranger stehen. Sie sehen also, Sauberkeit und gutes Essen sind nicht die einzigen Kriterien für ein gutes Hotel. Als Gast möchte ich mich wohl fühlen und auch gastfreundlich - hier im wahrsten Sinne des Wortes - behandelt werden. hochachtungsvoll Roland und Marion Ich hoffe Sie verzeihen mir, nach diesem rund um missglückten Urlaub, diese "emotionsgeladene" Einschätzung des Hotels.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |