Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Beate (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2025
Das Hotel hat seine besten Zeiten hinter sich.
3,0 / 6

Allgemein

Für die Vorsaison war es genau das richtige Hotel für uns. Es war ruhig, nicht so viele Menschen. Keine Hektik. Genau das richtige. Wir würden es aber nicht nochmals buchen, da uns einige Sachen störten.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Schlecht
  • Schlafqualität
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Gut

Die Zimmer sind zu alt. Müssten dringend auf neuesten Stand gebracht werden. Besonders das Bad. Es war veraltet. Toilettenspülung ging sehr schlecht. Das Zimmer war zu klein für 3 Personen. Fernseher hatte Computerbildschirmgröße. Möbel wurden mal erneuert, aber die Zimmer allgemein müssten dringend auf neuesten Stand gebracht werden. Wir waren im April, da war es nachts noch sehr kalt. Die Decken waren viel zu dünn. Auf Nachfrage sollte man alte, abgenutzte Decken aus dem Schrank benutzen. Die waren nicht gerade einladend. Auf Nachfrage, ob man ein richtiges, dickeres Bettdeck bekommen könnte, wurde nur gesagt: Dies ist ein Sommerhotel, so etwas gibt es bei Ihnen nicht. Schade.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Büffet war an für sich nicht schlecht. Aber leider zu wenig Auswahl. Geschmack war gut und auf deutsche Urlauber zugeschnitten. Es fehlte nur das gewisse Etwas, was man von anderen Hotels gewohnt ist. Es gab sogar ein kleines Kinderbüffet. Aber leider nix Besonderes. Wenn man gerne und viel isst, wird man etwas enttäuscht sein. Vom Geschmack und Sauberkeit war es aber ok.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr gut

Bester Service

  • Zimmer

Der Umgang mit den Gästen war sehr herzlich und zuvorkommend. Das komplette Personal, egal in welchem Bereich war sehr zuvorkommend und äußerst freundlich. Man fühlte sich als Gast sehr willkommen.


Nachhaltigkeit
  • Öko-Erlebnis
    Eher gut

Es gab Wasserspender, um Plastikmüll zu vermeiden.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Animation
  • Ausgehen & Nightlife

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen
  • Poolbar

Wassertemperatur

  • eiskalt

Es gab mehrere Pools, die auf mehreren Ebenen verteilt waren. Da das Hotel gerade frisch geöffnet hatte, waren noch nicht so viele Gäste im Hotel. Es war allgemein überall leer und man hatte genügend Liegen an jedem Pool. Man konnte sowieso nicht in den Pool, da dieser viel zu kalt war.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Der Strand war sehr schön. Breit und genügend viele Liegen. Ausserdem verläuft oberhalt die Fußgängerpromende. Man kann vom Hotel Sidelya, wo die Promenade endet bis nach Side laufen. (ca. 6-7 Km zu Fuß) oder direkt am Strand entlang. Die Strandbar lag etwas oberhalb vom Strand, was einen kurzen steilen Aufstieg bedeutet. Kann man aber schaffen.


Ausgehen & Nightlife

Abendaktivitäten

  • Sonstiges

Man geht aus dem Hotel raus, läuft ein paar Meter und hat sofort Geschäfte, Basare und sonstiges . Alles kurze Wege.


Verkehrsanbindung

    ÖPNV-Erreichbar

    • Ja

    Sehr gut. Der Dolmus hält direkt vor der Hotelanlage.


    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Nein

    Wir waren 1 Woche dort und konnten nur 2 x kostenlos die Badetücher wechseln, ansonsten nur gegen Gebühr. Da es noch nicht so heiß war und wir eh noch nicht so viel baden konnten, hat uns das gereicht. In der Hauptsaison, wo man jeden Tag ein neues Badetuch braucht geht das überhaupt nicht. Hatten wir noch nie, in keinem Hotel in der Türkei.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:16+
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:56-60
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Beate, zuerst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schildern. Leider entnehmen wir aus Ihrem Kommentar, dass wir Sie nicht mit unserem Service überzeugen konnten. Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und werden diese entsprechend prüfen und an unsere zuständigen Abteilungsleiter weiterleiten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Club Hotel Sidelya Team