Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Endlich mal kein Bettenbunker
5,2 / 6

Allgemein

Feriendorfcharakter durch die große Gartenanlage mit ungefähr 15 Wohnhäusern, in denen immer 12 - 18 Zimmer sind. Die gesamte Anlage ist gepflegt und wird jeden Tag von Morgens bis Abends gepflegt. Die Größe der Anlage läßt sich halbwegs gut auf dem offiziellem Startbild erkennen. Die teilweise 800 Gäste merkt man nicht. Im Haupthaus gibt es freies W-Lan. Empfangbar teilweise bis zum nebenliegenden Pool. Es wir AI angeboten. Die Mischung der Gäste: Deutsche, Osteuropäer, Türken, Niederländer und Skandinavier. Keine Gruppe fällt negativ auf. Zu unserer Reisezeit schon relativ viele kleinere Kinder vorhanden. Man kann auf dem Hotelbild schon erkennen, dass man sich gut verteilen kann. Pool rechts oben praktisch der ruhigere Pool. Ganz links der Actionpool, auch für Wasserball. Unten mittig der Rutschenpool. Rechts davon der Kinder/Babypool. Mit Telefonkarte für 3 Euro kann man lange nach Hause telefonieren. Preis- Leistungsverhältnis der Anlage halte ich für sehr gut. In den meisten Geschäften gilt immer noch: Handeln, handeln, handeln.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmergröße sehr gut. Sauberkeit in Ordnung. Ausstattung mit Kühlschrank und LCD gut. Klima individuell einstellbar. Keine Wanne, aber funktionelle Dusche Nur die Matratze fanden wir gruselig unbequem.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hauptrestaurant. Poolrestaurant Strandbar mit Verpflegung. Getränkeausgabe am Actionpool. Poolbar. Lobbybar. Ai bis 24 Uhr. Mitternachtsessen von 23 - 24 Uhr mit diversen warmen Speisen. Küchenstil teilweise landestypisch, aber auch europäisch angehaucht. Frühstück: Umfangreich mit verschiedenen Brotsorten und Brötchen und Croissants. Obst - Gemüse - Müsli - Käse - Wurst - Marmeladen - Pancakes - Spiegeleier - Omelettes - Kaffeesorten - Teesorten Milch - Fruchtsaftautomat.. Das Spätaufsteherfrühstück im Poolrestaurant etwas abgespeckt. Mittagessen im Hauptrestaurant mit Hähnchen - Fisch - Hamburger - Pommes - zahlreiche Beilagen - türkische spezielle Gerichte in Steintöpfen. Salate in verschiedenster Form - Obstbuffet - Brote - Kuchenbuffet. Im Poolrestaurant und in der Strandbar allerdings jeden Tag Chickennuggets - Hamburger - Nudeln - Salat - Pommes, Pizza. Abendessen etwas umfangreicher als das Mittagessen. Jeden Tag an der Poolbar von 15.30 - 16. 30 Uhr frische Waffeln und Crepes. Die Speisen waren von guter Qualität, vor allem aus hygienischer Sicht. Die Köche, die direkt im Restaurant Speisen zubereiteten hatte Handschuhe an, die auch sofort gewechselt wurden, wenn diese etwas anderes als das Essen angefasst hatten. Das Restaurant in der ersten Etage des Haupthauses war zu Stoßzeiten natürlich sehr gefüllt. Lange Schlangen am Buffet gab es aber zu keiner Zeit. Durch die Lage des Restaurants besteht natürlich keine Möglichkeit, vor den Augen der Gäste zu grillen.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal ist überwiegend freundlich. Ein Bitte und Danke von den Gästen, vielleicht auch auf Türkisch wird honoriert.Trinkgeld sollte da auch Selbstverständlich sein. Das Personal bemüht sich auch um die deutsche Sprache. Zum Abendessen hatten wir zBsp. eine sehr nette weibliche Bedienung. So schnell habe ich nirgends unsere Getränke bekommen. Ich hatte mein Glas noch nicht ganz ausgetrunken, da bekam ich schon ein Neues. Rezeption immer freundlich und hilfsbereit. Reklamationen zBsp. deffekte Klima wurde noch in den späten Abendstunden erledigt. Kofferservice zum Zimmer. Zimmerreinigung nach türkischem Standard völlig in Ordnung. Arzt jeden Tag zu einer bestimmten Uhrzeit vor Ort. Minibar wird jeden Tag mit Wasser aufgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage liegt ca. 400 Meter vom Strand entfernt. Shuttleservice vorhanden. Hoteltransfer vom Flughafen ca. 50 Minuten. Ein Bazaar direkt am hinteren Eingang/Ausgang. Dolmusverbindung direkt vorm Hotel. Restaurants fußläufig zu erreichen. Nightlife, wie Disco in den näheren Orten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Übliches Animationsprogramm aus Volleyball, Dart, Wasserball, Luftgewehrschießen, Gymnastik, Fußball auf Rasen. Alles aber auch nur im festgelegtem Zeitrahmen, ohne auf eventuelle Wünsche der Gäste einzugehen. Meine Meinung zum Animationsteam ist vielleicht auch sehr subjektiv, da ich einen Disput mit einem aus dem Team hatte, aber dazu noch später. Mein Eindruck von dem Animationsteam: Das Programm wird standardmäßig durchgezogen, ohne wirkliche Begeisterung. Bis auf Ausnahmen sind sie aber alle recht freundlich. Überwiegend aber auch darauf bedacht, Discotouren, Bingokarten und die eigenen T-Shirts und Club-Cd´s an den Mann (Frau) zu bringen und vielleicht auch irgendwo anzubändeln. Das ist aber ein Phänomen, dass ich in den letzten Jahren immer wieder festgestellt habe. Die Animationsteams haben meines Erachtens vergessen, worin ihre Aufgabe besteht. Sie sollen zwar keine persönlichen Sklaven sein, aber sie sind dafür da, den Urlaubsgast den kompletten Tag zu bespaßen, sodass dieser keine Langeweile hat. Sie halten sich aber teilweise für die , die in der Anlage das Sagen haben und dies sollte eigentlich umgekehrt sein. Auch in diesem Animationsteam hat einer, leider habe ich den Namen nicht, ein wirklich übersteigertes EGO. Damit das aber jeder Leser selbst beurteilen kann und auch sagen kann, dass der Schreiber dieses Artikels vielleicht überspitzt reagiert hier der Vorfall: Meine Tochter erkannte in dem Lied des Clubtanzes vom Morgen das Lied, dass wir schon vor Jahren in einem anderen Hotel hatten. Den diesbezüglichen Animateur sprachen wir im Aufgang zum Restaurant an und baten ihn, uns Titel und Interpret zu nennen, Seine Erwiderung:" Sag ich euch nicht, kauft unsere Club CD, da steht es dann darauf, wir müssen ja auch was verdienen. " (Und ich dachte immer, die würden vom Hotel bezahlt) Auf diese "Erpressung" habe ich dann auch ziemlich unwirsch reagiert und es hätte fast in einem Handgemenge geendet. Dieser "A(ni)mateur" war mir schon vorher durch (meine persönliches Empfinden) seine arrogante Art aufgefallen. Damit zieht man das ganze Team runter. Alles andere, wie Strand, Liegen (Auflagen kostenlos)war völlig in Ordnung. Ich musste mir erstmals im Urlaub keinen Wecker stellen, um eine Liege zu ergattern. Auch um 9 Uhr oder sogar später waren noch freie Liegen vorhanden. Auch der Kraftraum war in einem guten Zustand mit Geräten, die intakt waren. Ich würde auch hier eigentlich 5 Sonnen vergeben, aber die Animation würde hier durch diesen Einen nur auf 1 Sonne kommen und im Schnitt auf 3, Noch ein Wort zum Wellnesscenter. Wir waren zufrieden. Andreas (Eddy) ist hilfsbereit und wohl auch sachkundig. Die gesamt Crew dort freundlich. Man sollte sich die Angebote durchaus zeigen lassen und dann entscheiden, ob und was man will


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:4