Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Swen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Sidelya
2,1 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Laut Auskunft unseres Reiseleiters hat das Management gewechselt und das neue schaut nur noch auf Geld und Rendite. Das war auch unser Eindruck: Schimmel in allen Bädern, furchtbarer Gestank, zerfetzte Handtücher, Zimmerreinigung bei uns alle drei Tage während der Siesta-Zeit (danke für den verlorenen Schlaf), Essen unter dem Dach bei 45 Grad ohne Klimaanlage, nix draußen essen, magere Esssensauswahl (alles sehr, sehr scharf, auch die Standardnudeln für die Kinder), Obst???, Salatauswahl??, Wartezeit beim Essen (1 Ausgabe für 400 Leute...) ca. 20 Minuten. Deutschsprachiges oder englischsprachiges Personal bis auf Animation Fehlanzeige. Uns (Ehepaar mit 7-jährigem Kind) ist ein alter Klodeckel kaputtgegangen. Unsere Wahl dazu: Teuer bezahlen oder sofort Hotel verlassen (mit Polizeiandrohung). Getränke und Essen ja, aber lange anstehen oder Getränke kaufen. Getränke fürs Zimmer oder den Strand müssen teuer gekauft werden. Im Katalog beschriebener Kinderclub für Euro 9,- für 2 Stunden (Abzocke!), die Rutsche war zweimal am Tag für eine Stunde an, Eis fürs Kind war nicht im All-Inclusive enthalten (auch nicht während der sehr engen Essenszeiten), konnte aber für Euro 1,50 gekauft werden, die Hoteldisco ging um Mitternacht los, Trinkzwang für mindestens drei Euro. Frühstück bis 9.30 Uhr, Spätaufsteher-Frühstück ohne Butter, aber Marmelade und Tomaten; spärlich. Wichtig: Das Eis für die kleine Getränkeauswahl (keine Cocktails inklusive, aber kaufbar ab Euro 6,-; nur alkfreies Bier inklusive, aber normales türkisches kaufbar für Euro 3,-, deutsches nicht finanzierbar) wurde mit Leitungswasser gemacht, insofern hatte die komplette Anlage grundsätzlich Darmprobleme, was zur Folge hatte, dass fast jeden Tag ein Kind seinen Abort im Pool verrichtete. Wir und sehr viele andere Gäste fühlten uns, als störten wir den Tagesablauf der Mitarbeiter. Schon Tage vor der Abreise freuten sich die meisten (sogar unsere 7-jährige Tochter!), hier endlich wegzukommen. Das war unser teuerster Urlaub, da wir oft genug außerhalb essen mussten, um nicht an Schärfe zu krepieren, mussten Eis, Obst, frischen Salat, normale Getränke, normales Bier, Cocktails und vieles mehr ständig bezahlen (trotz All-Inclusive). Da bei den abendlichen Animationen (u.a. aggressiver Lederverkauf und eine Klamotten-Werbeveranstaltung, ansonsten hat sich das kleine (7 Leute) Animationsteam Mühe gegeben, ein selbstgestricktes Programm abzuliefern) für die 400 Gäste nur 200 Stühle vorhanden waren und man sowieso ewig für ein Getränk anstehen musste, ist man halt lieber aus der Aanlage rausgegangen. Lebensmittel im Zimmer aufbewahren war streng verboten (bei den vielen Ameisen hätte das den kohl auch nicht mehr fett gemacht), also war das Einkaufen fürs Zimmer nicht möglich, es blieben nur die teuren Restaurants. Als Resumée bleibt der starke Eindruck, richtig kräftig abgezockt worden zu sein. Der in vorangegangenen Urlauben gewonnene gute Eindruck an die Türkei hier um 180 Grad umgedreht. Sidelya: Nie wieder, ich glaube, wer da (außer den vielen, vielen, auch aggressiven Russen im Hotel), nochmal hinfährt, könnte in die Rubrik Masochist eingeordnet werden. Leider kann man sich nicht einmal mehr auf die gute Marke Tjaereborg verlassen.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Swen
    Alter:36-40
    Bewertungen:1