Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Sidelya - absolute Zweiklassengesellschaft
1,9 / 6

Allgemein

Die Anlage ist sehr schön und grün. Die Blumen und der Rasen ist ausserordentlich gepflegt, ebenso der Empfangbereich. Leider fehlt diese Pflege bei den Zimmern und dem Pool. Die Gästestruktur setzte sich aus ca. 40% türkischen Gästen, 30% russischen Gästen, 25% deutschen Gästen und 5% Holländischen, englischen Gästen zusammen. Auch in einem 3 Sternehotel kann man mehr Sauberkeit und etwas Service erwarten!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind sehr alt und klein. Das hauptsächliche Problem ist jedoch die Sauberkeit. So fanden wir an diversen Stellen Schimmel und anderen Schmutz. So hatten wir in der Dusche in der gesamten Zeit unseres Urlaubs ein totes Tierchen zu Gast. Die Betten bzw. die Matratzen sind total durchgelegn, die Betten quietschen und auch das Bettzeug ist nicht wirklich sauber. Im Badezimmer tropfte Wasser aus der Decke, wenn der Gast im Zimmer über unserem duschte! Auch dieser Zusatnd hat an der Rezeption niemanden interessiert. Das Badezimmer ist sehr minimalistisch angelegt, so hatte man beim Toilettengang meist einen Fuss in der Dusche. Jedes Doppelzimmer ist mit einem kleinen Fernseher, Klimaanlage, Telefon und Balkon ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt im Sidelya 1 Restaurant, was von der Gestaltung der Speisen und des Raumes eher einer deutschen Großkantine entspricht. Leider musste man den ganzen Tag aus Plastikbechern trinken. Diese wurden zwar gespült, aber dennoch fand man häufig Spuren des Vorgängers auf dem Geschirr, bzw. SCHIMMELN in den Bechern. Nur wenn man genug Trinkgeld zahlt, bekommt man ein Glas. Bei einfacher Nachfrage wurde einem gesagt es gäbe keine Gläser oder es wurde so getan, als verstehe man einen nicht. Die Qualität der Speisen, bzw. die Frische ließ zu wünschen übrig. Der Salat beim Abendessen war bereits vertocknet und die Speisen die heute gegrillt wurden, gab es morgen in einer Soße. Die Auswahl an warmen Speisen war auf 9 Produkte beschränkt. Dabei gab es jeden Tag Reis, Spaghetti und Bolognesesoße. Der Rest wiederholte sich ca. alle 3-4 Tage.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service in diesem Hotel hing davon ab, wieviel Trinkgeld man dem Personal zukommen ließ. War man zahlungswillig hat man einen guten Service erhalten. So erhielt man dann z. B. Gläser zum Trinken oder einen schön dekorierten Abschoedstisch am letzten Abend. Als Normalgast, gab es fast keinen Service. Das Personal war ingesamt sehr unfreundlich. Auf Beschwerden wurde entweder garnicht reagiert, oder man wurde belächelt. Aber eine Behebung der Probleme fand NIE statt. Die Zimmerreinigung war eine absolute Katastrophe. Wenn das Zimmer gewischt wurde, dann nur ungenügend. Frische Handtücher gab es häufig nur auf mehrfache Nachfrage. Zum Teil wurden die Handtücher, trotz Belegung des Zimemrs mit zwei Personen, nur für eine Person erneuert. Leider nehmen die Reinigungskräfte auch keine Rücksicht auf private Bekleidung. Wenn sie meinten es läge etwas im Weg, wurde es kurzerhand zusammen geknuddelt und weg gelegt. Die Zimmerreinigung fand generell erst gegen 17. 30h statt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand war zu Fuss ca. 10 Min., wenn man gemütlich läuft. Im Ort selber sind einige Möglichkeiten zum shoppen und bummeln gegeben. Ausflugsmöglichkeiten wurden durch einen ortsansässigen Veranstalter vor dem Hotel genügend geboten. Die Preise waren vollkommen okay und die Ausflüge super organisiert. Man konnte auch die Ausflüge über den jeweiligen Reiseveranstalter buchen, diese waren jedoch bis 50% teurer. Dolmus und Taxen hielten vor dem Hotel, so konnten die größeren Shoppingmeilen in weniger als 20 Min. errreicht werden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war eine Katastrophe. Es befanden sich am Beckenrand bräunliche schmierige Ablagerungen, das Wasser roch sehr unangenehm. Auf weißen Badesachen gab es bei Wasserkontakt gelbliche Flecken. Teilweise fehlten auch Abdeckungen der Überlaufrinne. Der Strand war immer einigermaßen sauber. Liegen gab es am Strand immer ausreichend, am Pool musste man früh aufstehen, da viele Gäste scheinbar nachts schon die Liegen reservierten, was eigentlich verboten war, aber geduldet wurde. Am Starnd selber gibt es KEINE Strandbar vom Hotel.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:19-25
    Bewertungen:1