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Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Mittendrin statt nur dabei
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Beim Cocunut Court Hotel handelt es sich um ein familiengeführtes kleines Hotel, welches an einem palmenbewachsenen wunderschönen Strandabschnitt zwischen Bridgetown und dem Gap liegt. Das Hotel ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, jedoch werden sämtliche Bereiche täglich gepflegt und alles ist sehr sauber. Der Stil ist mit einem amerikanischen Motel der 80-er Jahre vergleichbar. Es verfügt über ausreichend Parkplätze, 1 zum Meer hin offenes Restaurant mit Bar, 1 Beachbar, 1 Sportsbar gegenüber des Hotels (kostenloses W-Lan), 1 kleiner Pool, 2 Whirlpools, 1 Hotel-Shop, Wechselstube, Internnet-Terminals in der Lobby sowie 1 Activity-Desk. Wer einen Urlaub, wie er z.B. in der Dom. Rep. angeboten wird bevorzugt, ist hier sicherlich fehl am Platz. Statt Daueranimation und All-Inclusive rund um die Uhr ist man hier mitten im pulsierenden karibischen Leben und kann auch den einen oder anderen Kontakt mit den sehr freundlichen Bajans knüpfen. Auch solche Unarten wie Handtuchstecken, etc. findet man hier selten. Die Gästestruktur ist international und ohne Englischkenntnisse würde ich gernerell diese Insel nicht empfehlen. Wir waren in den letzten Jahren 14 mal immer in unterschiedlichen Hotels der verschiedensten Kategorien auf Barbados und wir haben uns im Coconut Court sehr wohl gefühlt. Auch im Vergleich zu den anderen Karibikinseln, die wir bereist haben, ist Barbados unser absoluter Favorit. Um flexibel zu sein, haben wir uns für den gesamten Aufenthalt einem Mietwagen besorgt und nach kurze Gewöhnung an den Linksverkehr kanns dann auch schon losgehen. Der super Strand am Hotel ist allerdings für Gäste, welche täglich ihre Bahnen im Meer ziehen möchten, nur bedingt geeignet, da ein kleines Riff vorgelagert ist und man beim Schwimmen auf Steine trifft. Für Individualreisende bestens geeignet. Wir werden dieses Hotel sicher nochmals aufsuchen. Sensationelles Preis-/Leistungsverhältnis und super Lage. Es gibts eine Vielzahl von Nobelhotels auf der Insel, welcher standartmäßig sicherlich um einiges besser sind, jedoch sollte man hier die Kirche im Dorf lassen und immer den Preis im Auge behalten. Da ich beruflich viel in gehobenen Hotels herumkomme, hat mit mir hier die entspannte Urlaubsatmosphäre sehr gut gefallen. Auch die legere Art, hier seinen Urlaub zu verbingen hat mir sehr zugesagt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Superior Beachview-Zimmer für 3 Personen gebucht. Zimmergröße mit ca. 60 qm sehr gut. Badezimmer sauber und klein mit Rasierspiegel, Fön, Dusche, Toilette und genügend Ablagemöglichkeiten. Zimmer war ausgestattet mit Klimaanlage, Telefon, TV, Safe, großem Schrank, 2 großen Betten und 1 Extrabett, Tisch mit Stühlen und einer Kitchenette mit großem Kühlschrank, Toaster, Wasserkocher, Microwelle und ausreichend Geschirr und Gläser. Ferner hatten wir einen Balkon mit traumhaftem Blick auf den Palmenstrand mit kleinem Tisch und 2 Stühlen. Man bedanke dabei, daß man 3 Sterne gebucht und auch bezahlt hat und für das wenige Geld für das Hotelzimmer hat man ein super Preis-Leistungsverhältnis.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück wie immer auf Barbados nicht erwähnenswert. Für die englische Kundschaft vielleicht noch akzeptabel, für uns Deutschen bei weitem nicht ausreichend. Wir hatten jedoch auch schon in 5 - Sterne Häusern auf Barbados nicht wesentlich besser gefrühstückt - somit : einfach abhacken. Snacks an der Beachbar sind durchweg super. Für wenig Geld kann man hier tagsüber Hamburger, Fisch, Sandwiches bestellen. Das Abendessen ist günstig und akzeptabel, wir haben aber auf Grund des Angebots vor Ort nur 1 mal dort gespeist. Die Sauberkeit ist für karibische Verhältnisse o.k.. Manche Gäste beschweren sich, wegen der aufdringlichen Vögel beim Frühstück. Man sitzt eben in einem offenen Restaurant in der Karibik und nicht in einem klimatisierten Restaurant in einer deutschen Großstadt.


    Service
  • Gut
  • Die Angestellten verfügen über keine Deutschkenntnisse, somit sollten die Gäste über ausreichend Englischkenntnisse verfügen. Wir haben mit der Freundlichkeit unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Das Frühstückspersonal war sehr oft unmotiviert und unfreundlich, jedoch am Abend wurden wir sehr gut bedient. An der Rezeption waren sämtliche Mitarbeiter sehr freundlich und kompetent und waren stets mit Rat und Tat behilflich. Auch die Mitarbeiterin an der Activity-Desk war sehr nett und kompetent bei der Buchung unseres Katamaran-Ausflugs. Die Mitarbeiterin im Hotelshop wies uns ungefragt daraufhin, daß das Telefonieren vom Hotelzimmer nach Europa sehr teuer ist und bot uns eine lokale Telefonkarte für 10 BDS $ an, mit welcher wir ca. 15 min. nach Deutschland vom Hotelzimmer aus telefonierten. Die Zimmerreinigung fand zu unterschiedlichen Tageszeiten statt, wir hatten jedoch nie einen Grund zur Beanstandung. In den Bars sind die Angestellten überwiegend nett und zuvorkommend, wobei hier der Antonio von der Seagrape-Bar besonders hervorzuheben wäre.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt an einer viel befahrenen Straße direkt am Traumstrand. In der Umgebung gibt es verschiedene Restaurants/Pubs für jeden Geschmack und Geldbeutel. Taxis, Busse sind direkt vor dem Hotel zu erreichen. Mietwagen ist empfehlenswert, da sich ebenfalls viele Unterhaltungsmöglichkeiten am Gap oder in weiterer Entfernung befinden und die Fußwege immer wieder unterbrochen werden und auf der Straße gelaufen werden muß. Der Transfer vom/zum Flughafen dauert ca. 20 min. und kostet 20 US $. Ausflugsmöglichkeiten gibt es auf der Insel genügend und das Hotel liegt sozusagen mittendrin.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gott sei Dank keinerlei Animation. Am Strand sind ausreichend Liegen und Schattenplätze unter Palmen vorhanden. Sehr kleiner Süßwasser-Pool, welcher täglich gereinigt wird. Auch der Strand wird täglich vom Personal gesäubert. An der Beachbar befinden sich mehrere Tische mit Sonnenschirmen, alles typisch für die kleinen Antillen. Mehrmals pro Tag in den verschiedenenen Bars Happy Hour. W-Lan ist im ganzen Hotel gegen Entgeld erhältich oder täglich kostenlos ab 17.00 Uhr im Blue Room gegenüber des Hotels. Zollfreie Einkaufsmöglichkeiten bietet die Insel im Überfluß - einfach mal in´ s nahe Bridgetown gehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1