- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht aus einer sehr großen, wunderschönen und super gepflegten Anlage mit vielen Pools und verschiedenen Gebäuden, welche gerade erst renoviert wurden. Die vielen Treppen fanden wir nicht weiter störend, sie sind gut in die Anlage integriert und passen in das Gesamtbild. Der Strand ist zwar von beiden Seiten begrenzt, aber dafür sehr breit mit guter Sandqualität und zum Teil mit Palmen ect. bepflanzt. Überall stehen ausreichend Liegen zur Verfügung, auch an den mehr als schön angelegten Pools. Obwohl das Hotel bis auf die Feiertage so gut wie ausgestorben war, musste man für die A-la-Carte Restaurants eine Reservierung einen Abend vorher durchführen. Ausserdem war dort nur ein Besuch pro Woche möglich, leider, denn das Steakhouse ist sehr zu empfehlen! ;-) Negativ anzumerken ist das Thema Timesharing! Ein Grund warum das Hotel so gut wie leer war, das viele durch die Mitarbeiter kurz nach ihrer Ankunft in ein anderes Hotel (direkt daneben) umquartiert wurden, wenn sie sich zu einem Vertragsabschluß überreden ließen. Dieses Hotel gehört zur gleichen Anlage ist aber nur für sogenannte Vips und streng abgeschirmt. Bei diesen Lockangeboten kann ich nur zur Vorsicht raten! Die Security-Mitarbeiter geben kurz nach Ankunft vor, einem die Anlage mittels einem Golfcars zu zeigen und chauffieren einen direkt in die Timesharing Zentrale. Von dort wird man dann durch die Anlagen und Villen gefahren in die man nach Vertragsabschluß wechseln kann. Achtung gut geschultes Personal, am besten gar nicht erst mitfahren! Was man noch wissen sollte: die Osterfeiertage sind für die Dominikaner die wichtigsten Feiertage an denen sie extrem laut und mit viel Alkohol feiern. Das bedeutet Ausnahmezustand in der gesamten Dom. Rep. Alle Ausflüge werden abgesagt und die Hotels werden von den Einheimischen gestürmt, so auch in diesem Hotel. Zu Eigeninitiativen wird durchweg abgeraten und ist aus eigener Erfahrung extrem schwierig!!! Also "Beine lang machen" und warten bis das Chaos vorbei ist.
Wir hatten die Junior-Suite, ein super großes, wunderschön und modern eingerichtetes Zimmer mit "Meerblick". Die Sicht wird durch die Palmen am Strand verdeckt. Zwei große Doppelbetten, Flachbildfernseher, allerdings ohne deutesche Programme. Die Minibar ist kostenfrei. Wasserkocher, Bügeleisen, Fön, alles was man braucht oder auch nicht braucht ist vorhanden. ;-)
Das Essen im Buffet-Restaurant ist typisch für diese Region, aber trotzdem lecker und die Auswahl ist auch so groß das für Jeden etwas dabei ist. Besser sind aber die A-la-Carte Restaurant, welche man jedoch nur einmal wöchentlich nach vorheriger Reservierung besuchen kann. Es gibt eine Strandbar, allerdings Getränke in Plastikbechern und nur zwei (nationale) alkoholfreie Getränke. Bessere Qualität der Mixgetränke und eine etwas größere Auswahl an alkoholfreien Getränken bietet die Poolbar.
Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend, ehrlich und hilfsbereit. Wir hatten zweimal wertvolle Gegenstände nach dem Essen im Restaurant vergessen und jedes Mal vollständig und ohne Mängel zurück bekommen! Sie sprechen vorwiegend englisch, zum Teil auch sehr gut deutsch. Der Wäschereinigungsservice ist die absolute Spitze! Morgens schmutzige Wäsche abgegeben und Nachmittags super sauber und gebügelt wieder zurück und das auch noch ohne Expressbestellung und super preiswert! Lediglich die Zimmerreinigung ist mangelhaft. Amaturen und Ablagen sowie die Tür in der Dusche wurden nie gereinigt, es befanden sich noch Seifen und Zahnpastareste darauf. Der Boden wird oberflächlich gewischt, Krümmel und Sand bleiben in den Nischen und Ecken liegen. Trotz reichlich Trinkgeld änderte sich das nicht.
Zu Fuß diese Anlage zu verlassen ist nicht ratsam, man kann höchstens den Ozeanworld besuchen. Ob oder ob nicht muß jeder selbst wissen. Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es bis auf die viel zu teuren im Hotel keine. Die nächstgelegene Stadt Puerto Plata ist nur per Bus oder Taxi zu erreichen. Es gibt allerdings im weiteren Umkreis Jede Menge zu entdecken und den ganzen Urlaub im Hotel zu verbringen ist viel zu schade! Ausflüge können bei Fremdanbietern viel günstiger bei gleichen, nein sogar viel besseren Leistungen gebucht werden. Besonders empfehlenswert ist der Deutsche Andreas von Extratous. Da die Ausflüge vom Hotel mehrmals verschoben oder storniert wurden haben wir ihn ganz kurzfristig und spontan übers Internet kontaktiert und hatten Erfolg! Besser ist allerdings eine frühzeitige Anfrage im Vorraus. Er bietet eine große Auswahl, und vor allem auch spezielle Auswahl für aktive als auch passive Urlauber, für Jeden ist garantiert was dabei!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Eine große Auswahl an Wassersportmöglichkeiten gibt es in diesem Hotel nicht. Zur Animation können wir nicht viel sagen, waren lieber auswärts unterwegs ;-) aber da das Hotel so gut wie leer war, hatte meine Tochter große Schwierigkeiten Spielkameraden zu finden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Romy |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |