- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel befindet sich in einem sehr guten Zustand, man ist sofort von den offenen Bereichen im Restaurant und der Rezeption begeistert. Es gibt zwei WiFi Zonen (an der Bar und bei der Rezeption). Der Altersdurchschnitt bewegt sich bei den Gästen zwischen 20 und 60 Jahren. Die meisten Gäste kommen aus Frankreich, es sind aber auch deutsche und Südafrikaner anwesend. Die Handykosten sind dort sehr hoch, für ausgehende Anrufe muss man 2,99€ zahlen, daher auf das kostenlose Wifi des Hotels ausweichen und Skypen oder Mails schreiben. Die Taxis sind ebenfalls im Vergleich zu den Bussen sehr teuer, die Fahrer versuchen uns Touristen abzuzocken. Man sollte einen Preis den Buskosten entsprechend aushandeln und so lange sagen "Nein man fährt mit dem Bus" bis ein Taxifahrer darauf eingeht.
Die Größe der Zimmer ist für 3 Sterne überraschend groß. Der Zustand ist gut. Die Ausstattung in der Superiorklasse behinhaltet eine Klimaanlage, eine Minibar, Deckenventilator, Telefon, TV und Balkon. Die Möbilierung des Balkons ist qualitativ hochwertiger, wie die der Deluxeklasse. Das Bad war sehr sauber und groß.
Das Frühstück war okay. Es gab eine ausreichende Auswahl an Speißen am Frühstücksbuffet. Einige Sachen wie Omlett wurden vor den Augen zubereitet. Leider gab es jeden Tag so ziemlich das gleiche am Morgen, Änderungen gab es wenig. Abends gab es grundsätzlich immer wechselnde Themenabende am Buffet, das Essen war qualitativ gut und hat geschmeckt. Die Meinung unserer Gruppe war allerdings, dass man auf den Barbecueabend verzichten kann. Man sollte sich aber auf viel Reis, Gemüse, Huhn und Fisch eingstellen. Da das Restaurant offen und direkt neben dem abendlich beleuchteten Pool liegt, lädt die Atmosphäre zum träumen ein. Die Getränkepreise sind bei Halbpension völlig in Ordnung (für eine 1L Flasche Mineralwasser mit Kohlensäure 2,20€)
Das Personal war sehr freundlich und bemüht, wir hatten keinerlei Probleme. Die Fremdsprachenkenntnisse liegen bei Englisch und Französisch, mit zweiterer Sprache kommt man allerdings besser durch. Schade war allerdings, dass Urlauber mit All Inklusive später bedient worden sind, wie Halbpensionsgäste. Zudem wurden Franzosen bevorzugt behandelt. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, es wurde sogar die Kleidung zusammengelegt. Leider wurde aber fast immer die Reinigung des Balkons vergessen. Eine Kinderbetreuung und ein Wellnessbereich war vorhanden.
Das Hotel liegt in etwa 1,5h vom Flughafen entfernt, in einer reicheren Umgebung von Mauritius, es wirkt dort recht gepflegt. Der Strand ist nach der Überquerung einer Straße gut zu erreichen. Leider ist dieser nicht unbedingt zu empfehlen. Aus meiner Erfahrung heraus sollte man sich zu Anfang in das 4km entfernte Pereybere aufmachen um dort einen besseren Strand vor zu finden. Nachdem man sich aber etwas auskennt ist der Strand bei Mon Choisy (ca. 15km Entfernung) absolut zu empfehlen. Die Entfernungen können leicht mit dem Bus, zum kleinen Preis, meist ca. 75 cent pro Person und Fahrt, zurück gelegt werden. Eine Bushaltestelle gibt es direkt vor dem Hotel. Shopping und Nightlife ist in Grande Baie (ca. 8km Entfernung) ausreichend vorhanden. Ich habe mit dem Buddha Club gute Erfahrungen gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 2 Pools im Hotel, die Liegestühle sind neu, ausreichend vorhanden, in einem guten Zustand und sehr sauber. Zum Abendessen gibt es jeden Tag andere Liveauftritte von Tänzern, Musikern oder ähnliches. Kajaks und Tretboote können kostenfrei vom Hotel, um die See zu erkunden, geliehen werden. Außerdem gibt es immer kostenlose Trips die das Hotel anbietet, wie Glasbodenboot fahren. Zu finden sind diese am Aushang.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 11 |