- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nach den eher schlechten Bewertungen hier fuhren wir mit gemischten Gefühlen in den Urlaub, wurden glücklicherweise jedoch des Besseren belehrt. Die Weiterempfehlungsrate von nur 50% ist keineswegs berechtigt und nur aufgrund der wenigen Bewertungen so niedrig. Das Hotel besitzt rund 250 Zimmer, die allesamt zwar nicht überaus groß, aber sauber und gut eingerichtet sind. Es gab 2x am Tag einen Zimmerservice, wobei der zweite immer genau dann stattfand, wann wir Abendessen waren, sprich perfekt getimt. In der Hauptsaison sind primär Italiener im Hotel anwesend, gegen Ende vermehrt Russen und Engländer. Aber auch ein paar Deutsche und Österreicher verbringen dort ihren Urlaub.
Die Zimmergröße ist jetzt nicht unbedingt die beste, aber die Zimmer sind ausreichend groß, sauber und gut möbliert. Eine leise Klimaanlage ist ebenso vorhanden wie ein Zimmersafe. Einzig der Fernseher könnte etwas größer sein. Ein Punkt Abzug für die Zimmergröße und die Hellhörigkeit der Zimmer.
Es gibt 2 Restaurants. Im Colonna Restaurant werden Frühstück sowie Abendessen eingenommen, im anderen Restaurant das Mittagessen. Es stand sowohl zu Mittag als auch abends ein 4-gängiges Menü zur Auswahl, wobei die Vorspeise und der Nachtisch zu Mittag von einem Buffet zu holen waren. Am Abend waren alle 4 Gänge zu bestellen. Der zweite Gang beinhaltete meist eine Auswahl mehrer Arten Pasta, der dritte Gang eine Auswahl zwischen mehreren Gerichten mit Fleisch oder Fisch. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich, da es genug Auswahl zwischen den verschiedenen Gerichten gab.
Das Service war wirklich ausgezeichnet. Zwar war das Putzpersonal nicht das freundlichste, jedoch hat die Arbeit gepasst. An der Rezeption wurden wir ebenso freundlich empfangen wie auch bedient. Das Personal am Strand war auch sehr bemüht und freundlich. Am meisten loben muss ich jedoch die Kellner in den Restaurants. So eine professionelle und freundliche Bedienung haben wir schon lange nicht erlebt. Die Kellner merkten sich unsere Zimmernummer und unsere Getränkewünsche. Daran sieht man, wie das Personal an der Kundenzufriedenheit orientiert ist. Das meiste Personal spricht neben Italienisch ein wenig Englisch, es gibt jedoch sowohl an der Rezeption eine deutschsprechende Angestellte, als auch im Restaurant einen deutschsprechenden Oberkellner.
Das Hotel ist ca. 10 Minuten vom nächstgelegenen Ort entfernt, was uns nicht weiter gestört hat. Die Lage des Hotels auf einem flachen Hang ist grandios. Der Blick auf das Meer ist einfach toll. Vom Flughafen Olbia fährt man ja 45 Minuten in das Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war so gut wie keine vorhanden, außer Pianomusik in der Lobby, was uns aber nicht weiter gestört hat, da wir das sowieso nicht benötigen. Besonders hervorheben möchte ich die Poollandschaft, denn die ist einfach großartig. Es gibt 7 Pools, die angenehm temperiert und sehr sauber sind. Liegen sind gratis vorhanden, ebenso wie Badetücher.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |