Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Milena (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Beach, Sun and Partytime
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist höher gelegen. In der prallen Mittagssonne ist es sehr anstregend, diesen Berg, zum Hoteleingang zu "bezwingen". Nachts wiederrum ist es gut zu schaffen. Für Menschen mit Gehproblemen ist es fast unmöglich. Das Hotel an sich ist sehr schön gestaltet. Es wird auf Details geachtet (Pflanzen, Sitzgelegenheiten vor den Hotelzimmern). Das Hotel ist relativ klein. Es wirkt dadurch sehr privat und familiär. Das Hotel wird den ganzen Tag über sehr sauber gehalten (Duschen am Pool werden geputzt, Boden wird getrocknet). Es gibt 2 Pools. Einer mit wunderschönem Ausblick aufs Meer und kleinem Kinderbecken. Wir bekamen bei Anreise ein Zimmer das uns nicht zufrieden stellen konnte. Glühbirnen und Lichtschalter waren defekt, Dusche war sehr abgenutzt (Duschkopfhalter defekt, Grünspahn), allgemeine Verschleißerscheinungen im ganzen Zimmer. Nachdem wir unsere Reiseleitung informiert hatten, konnten wir sofort, ohne Probleme, das Zimmer welchseln. Dieses Zimmer war wunderschön. Alles intakt und sauber + Klimaanlage! Also... wenn nicht zufrieden... reklamieren!!! In diesem Hotel sind Frühstück und Abendessen mitinbegriffen. Das Frühstück ist eine Mischung aus türkischen und europäischen Gerichten. Es ist vielfältig und für jeden was dabei. Zum Frühstück werden Omlettes, Pfannkuchen und Spiegeleier, frisch, vorm Auge des Gastes zubereitet. Zum Abendessen werden jeden Abend verschiedene Fleisch (nur Rind und Geflügel) oder Fischsorten gegrillt. Die Gäste setzten sich aus verschiedenen Nationalitäten zusammen. Haupstächlich waren zu unserer Reisezeit Holländer im Hotel. Außerdem waren Deutsche, Österreicher und Türken vertreten. Es sind sämtliche Altersklassen vertreten (von Kindern bis Rentnern - Ehepaare, Familien und Freunde) 1) Extrageld für Getränke einplanen,... wird mehr als man denkt! 2) Bei Unzufriedenheit - reklmieren! Wird sofort berücksichtigt 3) Taxi teilweise günstiger und bequemer als Dolmus (Bus)! 4) Ausreichend Sonnencreme einpacken - in Bodrum total überteuert! 5) Für Partysüchtige - unbedingt in die Disco Catamaran gehen!!! 6) Mädels, lasst die Highheels daheim!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das erste Zimmer entsprach nicht unseren Anforderungen (siehe Beschreibung - Hotel allgemein). Das zweite Zimmer war schön eingerichtet und sauber. Discos und Bars hat man mit offener Tür leise gehört. Wenn man sie Tür nachts geschlossen hat, hört man keine Musik von dem Discos und Bars.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In dem Hotel befindet sich eine kleine Bar, die ca gegen 22 Uhr geöffnet ist. Sie ist gemütlich gestaltet mit Blick auf Bodrum City, Catamaran und Umgebung. Die Getränke beim Frühstück (Kaffe, Wasser und Limo) sind in der Halbpension mitinbegriffen. Beim Abendessen werden die Getränke extra berechnet (1,5 l Flasche - Wasser 2E, Cola - Dose 0,33l - 2,30 E). Die Speisen und Getränke an der Bar, die über die Mittagszeit geöffnet hat, werden auch zusätzlich berechnet (Burger + Pommes frites = ca. 6 E).


    Service
  • Gut
  • Das ganze Servicepersonal im Hotel ist sehr offen und freundlich. Die meisten konnten Englisch, manche auch Deutsch. Jedoch gibt es auch Personal, das weder Englisch oder Deutsch konnte. Doch diese waren nicht im direkten Kontakt mit den Gästen (Putzhilfen, Security). Die Damen von der Rezeption versuchten nach unserem Zimmerwechsel weiter freundlich zu bleiben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Flughafen beträgt mit dem Bus ca. 1 Stunde. Die City von Bodrum erreicht man zu Fuß in 5- 7 Minuten. Jedoch geht es sehr steil bergab und die Wege sind sehr holprig... Direkt in der City ist auch ein "Strand". Der ist jedoch direkt an der Strandpromenade (Bars und Cafes) und damit sehr eng und gedrückt. Wir empfehlen eher den Strand in Gümbet. Er ist mit der Dolmus, sowie mit dem Taxi zu erreichen. Wir empfehlen jedoch Taxi, da man damit fast billiger wegkommt. Der einzige Sandstrand und auch der schönste in ganz Bodrum ist der Camel Beach. Preis pro Liege ca. 2,50 E. Wenn man dort Getränke und Speisen konsumiert, dann sind die Liegen und Schirme meist kostenlos. Mit dem Taxi ist er in einer halben Stunde zu erreichen (ca. 45 Lira = ca 22 euro) Wenn man mit Freunden unterwegs ist und sich die Fahrt teilt, ist es natürlich noch besser. Die besten Einkaufsmöglichkeiten liegen direkt in Bodrum City. Vom Hotel aus ist die Einkaufsstraße in 7 Minuten zu erreichen. Tagsüber ist hier eher weniger los. Erst ab 22 Uhr füllt sich die Einkaufsstraße und das Bodrumer Nachtleben beginnt. Die Läden haben bis ca. 2 Uhr in der Nacht geöffnet. Preise für Taschen, Schmuck und Schuhe total überzogen. Jedoch werden die Händler weich, wenn man mit ihnen handelt... Immer nur dran bleiben und nicht nachgeben ;) Dienstags ist am Busbahnhof in Bodrum ein großer Bazar. Typisch türkisch... mit Tee, türkischen Spezialitäten, Kleidung, Schuhen und anderen Gegenständen (Handtücher, Tischdecken, Spielsachen). Sehr schön erlebt zu machen. Die Händler sind sehr freundlich und nicht zu aufdringlich. Viele bieten Tee an. Die Bars und Cafes werden ab 23 - 24 Uhr voll. Jungen Leuten, die Party machen wollen, empfehlen wir die Bar Whitehouse, Red Lion und die Schiffsdisco Catamaran (Eintrittspreis 15 E + Transfer zum Partyschiff + Freigetränk). Für Housemusic - Fans einsame spitze. Das Programm ist sehr unterhaltsam. Gogos (Frauen, Männer und Transvestiten) ziehen eine super Show ab. Kann man nicht beschreiben, muss man erlebt haben! Die Disco Halikarnas wird zwar sehr hoch gepriesen, ist jedoch nicht so toll, wie beschrieben (überteuerter Eintrittspreis - 20 E) Für Leute die sich für Schiffsreisen interessieren bzw. nach Kos wollen, empfehlen wir, über den Reiseleiter zu buchen (Transer inklusive).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In dem Hotel gibt es kein Animationsteam. Ab und an gibt es an dem einen der zwei Pools Musik. An den beiden Pools sind genügend Liegen vorhanden. Um jedoch die besten Plätze zu bekommen sollte man seine Handtücher bereits vor dem Frühstück, um ca. halb 9 - 9 Uhr, auf die gewünschten Liegen betten ;) Die Liegen sind sehr bequem und die Schirme groß. Perfekt für die pralle Mittagssonne! Zwischen den beiden Pools befinden sich zwei Duschen, die regelmäßig gereinigt werden. Das Poolwasser hat nicht die selben Sauberkeitsstandarts wie in Deutschland. Es wird deutlich weniger Chlor verwendet. Dadruch können eher Bakterieninfektionen nach dem Urlaub auftreten, z.B. eine Badeotitis.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Milena
    Alter:19-25
    Bewertungen:9