Das Hotel liegt etwas abseits des Zentrums, gute Anschlussmöglichkeiten an Bus und Straßenbahn. Zu Fuß ist es etwas zu weit zur City (mindestens 20 min in normalem Tempo). Die Anlage verfügt über kleine Zimmer, ein Restaurant und einen (tagsüber)videoüberwachten Parkplatz. Das Essen ist etwas teuer, das Frühstücksbüffet ist landestypisch (Croissantes, Baguette, Gugelhupf...) und sehr lecker! Die Straßenbahn fährt bis 0.30h. Tickets sind im 5er-Pack (5,20) oder Hin/Rückfahrkarte (2,0) zu empfehlen. Sie können auch für den Bus genutzt werden. Sie sind auch gültig, wenn man umsteigen muss.Im Internet gibt es eine eigene Internetseite des Hotels (www.comfort-strasbourg.com/homeva.htm). Unter www.strasbourg.com findet man nützliche Informationen für einen Aufenthalt in der Stadt.
Klein und fein ist hier das Motto. Die Ausstattung ist zweckmäßig. Es gibt Doppel- oder 2 Einzelbetten, einen kleinen Tisch, 2 Stühle, einen "Schrank" ohne Türen, 3 Schubladen. Zusätzlich gibt es einen Wasserkocher, 2 Teegläser, ein TV (Franz. Programm und Sat 1, RTL, RTL2, MTV, CNN, ARD, VOX, Eurosport, Arte, Bayern 3). Die Betten sind in sehr gutem Zustand, französisch mit eingeschlagenen, dünnen Decken und kleinen Kissen, eine dritte Bettgarnitur ist vorhanden. Das Bad ist super, es gibt eine kleine Duschkabine mit Glastüren, ein WC und ein Waschbecken mit Fön. Gereinigt wird täglich, auch frische Handtücher und Waschlappen gibt es jeden Tag. Alleine der Teppichboden im Zimmer könnte in besserem Zustand sein. Der Geräuschspegel ist ok.
Ich kann nur das Frühstücksbuffet beurteilen: Es kostet pro Person 8,0 € - was sehr viel ist. Aber der Preis ist gerechtfertigt im Vergleich zu Frühstück in einer Brasserie o.Ä. Es gibt Croissants ( mit und ohne Schoko), Gugelhupf, Weißbrot, Baguette, Frücktekuchen, Knäcke, Eier ( gekocht und gerührt), Käse, Schinken, Lachs, Honig, Nutella, mehrere Sorten Marmelade, Joghurt, Quark, Müsli, Cornflakes.... Kaffee in allen Variationen, Tees, Kakao, Milch, Säfte, Wasser, Sekt.... Also: Guten Appetit! Der Karte nach zu beurteilen ist das Abendessen reich an Alternativen aber sehr teuer!
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir bekamen bei unserer Ankunft einen kostenlosen Straßenplan und die defekte Fernbedienung wurde unverzüglich ausgetauscht. An der Rezeption wird auch deutsch gesprochen. Die Zimmer sind sehr sauber und werden täglich aufgeräumt. Auch die Badezimmer sind in bestem Zustand. Im Restaurant werden nach Besuch die Tische aufgeräumt und das Personal füllt sehr schnell ausgegangene Dinge auf.
Etwas abseits der City, mit der Straßenbahn etwa 5 Stationen (1,20 €) bis zur Stadtmitte. Mit dem Auto ist das Hotel gut zu erreichen. Die Hotelumgebung ist gekennzeichnet durch z.T. ältere Mehrfamilienhäuser und mehrere Grünflächen. Abgesehen von der Autobahn, die in der Nähe vorbeiführt, ist das Hotel umgeben von kaum befahrernen Straßen. In der Nacht ist es etwas ungemütlich zu erreichen, da die Gegend ziemlich verlassen scheint. Direkt neben dem Hotel führt ein Rad- und Spazierweg zur City. Dort gibt es auch Sipelgelegenheiten für kleinere Kinder.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Gab es nicht, will auch bei einer Sightseeing Tour keiner haben ;-))
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im April 2004 |
| Reisegrund: | Arbeit |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stefanie & Felix |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 3 |


