- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Von außen macht das Hotel einen gepflegten Eindruck. Durch einen Torbogen betritt man zunächst einen netten Innenhof und dann durch eine weitere Tür die moderne Rezeption des Hotels. Nach Ausstellung der Zimmerkarten ging es für uns mit dem Fahrstuhl in den fünften Stock hinauf. Hier wurde uns erst bewusst, dass das Hotel über mehrere alte Stadthäuser verteilt ist, die alle miteinander verbunden wurden. Dadurch waren die Hotelgänge etwas verwinkelt.
Unser Zimmer war modern, zweckmäßig und mit Holzboden eingerichtet. Neben einem bequemen Bett gab es ein LCD-TV, einen Stuhl mit Schreibtisch, eine Klimaanlage, einige Kleiderhaken und -bügel, aber keinen Schrank, Kühlschrank oder Safe. Im Bad gab es eine moderne Dusche, ein Waschbecken, einen Fön, Handtücher und Duschmittel, aber keine Heizung oder Fußmatte. Das Zimmer wird nur auf Wunsch gesäubert. Damit will das Management zum Umweltschutz beitragen.
Das Frühstück wurde im Erdgeschoss als Buffet bereitgestellt, das u.E. kaum Wünsche übrig ließ. Die Auswahl reichte von warmen Speisen wie z.B. Rührei, Speck, Würstchen und Kartoffeln über verschiedene Toast- und Brotsorten, Croissants, Aufstriche, Käse, Wurst, Salami, Schüsseln voll mit Gurken und Paprika, bis zu Müsli und frischem Obst (z.B. Ananas). Auch "glutenfrei" wurde angeboten. Als Getränke konnte man zwischen Säften, Tee und Kaffee wählen. Das abendlich geöffnete Restaurant oder die Hotelbar haben wir nicht genutzt.
Mit Reklamationen ging das Personal freundlich und professionell um. Als unsere Klimaanlage nicht funktionierte und somit das Zimmer auch nicht aufheizen konnte (bei -2° Außentemperatur) bot man uns umgehend einen Umzug in ein anderes Zimmer an, was wir auch wahrnahmen. Sonntags wird ein Late-Check-Out bis 18:00 Uhr angeboten. Wer möchte, kann sein Gepäck aber auch kostenlos bis zur späteren Abreise verwahren lassen.
Das moderne cash-free Hotel liegt im Zentrum Oslos auf der Haupteinkaufstraße Karl Johans Gate und gegenüber der Kathedrale. Bis zum Hauptbahnhof der Stadt sind es rund 5 Minuten zu Fuß und bis zum Rathaus knapp 8 Minuten. In der Umgebung finden sich sowohl einige Restaurants als auch kleine "To-Go-Shops".
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 106 |