- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Dies war unsere erste Reise auf die Malediven. Wir waren lange auf der Suche nach einem kleineren, privateren Resort mit einem tollen hauseigenen Riff. Como Cocoa Island hat alle unsere Erwartungen übertroffen!
Wir hatten eine Dhoni-Suite. Es gibt ausreichend Platz und das Zimmer ist schön & modern eingerichtet. Es gibt alles was man braucht. Das Highlight ist der direkte Zugang zum Riff vom privaten Deck aus.
Tolles Essen und viele glutenfreie und vegetarische Optionen. Auch Sonderwünsche sind kein Problem. Zum Frühstück gibt es ein kleines Buffet mit einer Auswahl an verschiedenen Säften, Müsli, Obst und süßem Gebäck. Zusätzlich können leckere Optionen a la carte bestellt werden, wie z.B. Bowls (super lecker!), verschiedene Eierspeisen, Waffeln. Zum Abendessen gibt es a la carte, mit einem täglich wechselnden Menü. Ein besonderer Dank geht an den Küchenchef Kadek und sein Team. :)
Das Personal auf der Insel ist sehr offen und freundlich. Alle sind sehr proaktiv und sorgen dafür, dass man die beste Zeit auf der Insel hat. Wir fühlten uns wie eine kleine Familie :) Ein besonderer Dank geht an Zara, Christian und seine Crew, Luca und Vincent! Wir hatten einen tollen Aufenthalt auf Cocoa Island. Wir waren sehr traurig als wir abreisen mussten, aber wir hoffen, dass wir eines Tages wiederkommen werden.
Etwa 30-45 Minuten mit dem Schnellboot von Malé zur Insel. Schöne kleine Insel mit einer langen Sandbank. Man fühlt sich oft allein und ganz privat auf der Insel. Rund um die Insel gibt es verschiedene Schnorchelzonen mit einer wunderschönen Unterwasserwelt. Unter anderem sieht man Schildkröten, Adlerrochen, Riffhaie, eine Vielzahl an großen und kleinen bunten Fischen und Korallen. Ein großartiges Schnorchelerlebnis!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auf der Insel gibt es ein Wassersportzentrum, wo man verschiedene Ausflüge buchen kann (z.B. Schnorcheln mit Schildkröten, Tauchen, Nachtschnorcheln...). Die Ausflüge sind zwar etwas teuer, aber es lohnt sich. Sehr interessant war auch einer der Vorträge von Kaia, der Meeresbiologin der Insel. Außerdem kann man sich kostenlos Schnorchel Ausrüstung ausleihen und verschiedene Wassersportarten (Kajak, Stand Up Paddeling) ausüben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marek |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.