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Sabine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 2 Wochen • Sonstige
In die Jahre gekommenes Mittelklassehotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das große Constance Hotel am Strand mit vielen Felsen am Ufersaum ist eher Mittelklasse und sehr in die Jahre gekommen. Der Service entspricht nicht einem 5-Sterne-Hotel, aber das Essen ist qualitativ hochwertig.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Prestigezimmer sind sehr klein und haben eine niedrige Decke. Sie wurden zwar vor einigen Jahren modernisiert, aber unzweckmäßig eingerichtet. So ist z.B. das kleine Badezimmer mit einer Badewanne ausgestattet, den begrenzten Platz hätte man besser nutzen können (z.B. mit einer vernünftigen Dusche, diese ist sehr klein und niedrig - nichts für große Menschen). Im Prestigezimmer mit mehr als zwei Erwachsenen zu übernachten ist nicht zu empfehlen. Die Beachfront-Prestigezimmer haben allerdings den nettesten Strandabschnitt des Hotels vor der Terrasse. Die Juniorsuiten sind deutlich größer und haben normale Deckenhöhen. Auch das Bad hat eine ansprechende Größe und einen begehbaren Kleiderschrank. Die Ausstattung ist jedoch alt und abgestoßen. Der Strandabschnitt vor den Beachfront-Juniorsuiten ist steinig und nur kleine Abschnitte eignen sich um ins Wasser zu gehen. Bei der Zimmerwahl muss man darauf achten, dass man weit genug von der Bar entfernt ist um nicht bis Mitternacht der Musikbeschallung ausgesetzt zu sein. Generell sind alle Zimmer sehr hellhörig, die seitlichen und oberen Nachbarn sind mehr als deutlich zu hören. Wir mussten zwei Mal das Zimmer wechseln, da einmal unser Prestige-Beachfrontzimmer zentimeterhoch unter Wasser stand (Klimaanlage defekt) und ein weiteres Mal die Duschkabine so undicht war, dass das Bad unter Wasser stand. Dies beschreibt relativ gut den Zustand des Hotels: alles ist eher alt und abgewohnt. Während unseres weiteren Aufenthaltes gab die Klimaanlage zwei Mal den Geist auf. Unschön fanden wir auch, dass der Manager uns vorwarf, wir hätten das Pech mit ins Haus gebracht. Das sollte man besser anders formulieren. Aber möglicherweise erzählt er dies Anderen auch, denn von Wasserproblemen und anderen Defekten berichteten uns auch einige andere Gäste.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht und waren mit der Qualität des Essens in allen Restaurants sehr zufrieden. Das Konzept ist unseres Erachtens jedoch nicht ganz in Ordnung. Zum Einen ist die beschriebene Anzahl von sieben Restaurants irreführend, denn de facto kann man abends nur in vier Restaurants speisen. Zum Anderen zahlt man als Halb-, Vollpensions- und teilweise auch als AI-Gast in den Restaurants (außer Citronelle) Aufpreise und eine vorherige Reservierung ist erforderlich. Das Verfahren ist insgesamt ziemlich undurchsichtig und führt teilweise zu erheblichen Zusatzkosten. Aber im einzelnen... Im Deerhunter auf der anderen Straßenseite am Legends Golfplatz sitzt man sehr schön und der Service ist sehr nett. Dort gibt es eine Tageskarte für Halb- und Vollpensionsgäste mit zwei Vor- und Hauptspeisen zur Auswahl (meist Fisch und Fleisch). Alles weitere erfordert einen Aufpreis (unter Anrechnung von 1090MUR bei HP). Für uns war es das schönste Restaurants, weil man bei gutem Service a-la-carte essen kann. Das La Spiaggia liegt am Ende des Resorts direkt am Meer und bietet eine schöne Aussicht. Hier bekommt man auch die MUR1090 auf HP/VP angerechnet, und bestellt aus der Karte. Ein Abendessen zu zweit summiert sich hier auf ca.100 EUR (ohne Wein). Wäre das Essen auf Sterne-Niveau, wäre der Aufpreis möglicherweise angemessen, aber das ist u.E. nicht der Fall. Es ist lecker und in Ordnung, aber entspricht in Finesse und Aufmachung nicht dem Preis. Und wenn man dann noch berücksichtigt, dass man für HP oder VP bereits einen Aufpreis bezahlt hat, passt die Leistung überhaupt nicht mehr. Im Lakaz wurde während unseres Aufenthaltes nur einmal wöchentlich ein Lobsterbüffet angeboten, und auch dieses schlug mit einem Aufpreis von mehr als 3000MUR zu Buche. Der Blue-Penny-Cellar kam für uns wegen der eiskalten Klimatisierung leider nicht in Frage, aber auch hier zahlt der Gast alles, was über 1090MUR liegt und hier sind die Kosten eher noch höher als im La Spiaggia. Zusammenfassend bedeutet HP oder VP also entweder im Buffetrestaurant Citronelle zu speisen oder unter zwei Gängen im Deerhunter auszuwählen. Das Citronelle ist ein großes, zwar unterteiltes, dennoch sehr hallenartiges Buffetrestaurant am Hauptpool. Auch hier waren die angebotenen Speisen lecker, aber die Atmosphäre ist doch etwas kantinenartig. Für ein Frühstück ist das für uns in Ordnung, aber ein gemütliches Abendessen ist dort eher nicht möglich. Der Service war auch hier eher schleppend. An der Verweildauer der Gäste zum Abendessen merkte man sehr deutlich, dass die meisten dort keinen gemütlichen Abend verbringen wollten. Am meisten hat uns allerdings gestört, dass nicht konsequent darauf geachtet wurde, dass alle Gäste Masken tragen, insbesondere wenn sie sich am Buffet bewegen und durch die teilweise eng stehenden Tische an anderen Gästen vorbeigehen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis im Belle Mare Plage stimmt insgesamt nicht. Von der veralteten Einrichtung über das Entertainment bis hin zum Service befindet man sich eher in einer anonymen Mittelklasseanlage als in einem 5-Sterne-Hotel. Wir hatten den Eindruck, dass das Hotel noch von seinem guten Ruf aus früheren Zeiten lebt. Preislich (insbesondere Getränkepreise) befindet sich das Hotel jedoch auf Augenhöhe mit anderen Luxushotels auf der Insel. Wir sind gerne bereit diese Preise zu zahlen, wenn die Leistung stimmt, mussten jedoch feststellen, dass dies hier nicht der Fall ist. Wir haben bereits in sechs weiteren 5-Sterne-Hotels auf Mauritius gewohnt und fanden im Belle Mare Plage das Schlusslicht auf unserer Liste.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service in den einzelnen Bereichen ist extrem unterschiedlich. Einige Servicekräfte sind sehr nett und bemüht (vielen Dank an Margarete für die sehr nette Betreuung beim Frühstück), andere wiederum kümmern sich nicht um das Abräumen der Teller, die Bestellungen etc. Einige Male wurden unsere Bestellungen schlichtweg vergessen und wir mussten häufig nachfragen. Beim Housekeeping bestellten wir z.B. zusätzliche Bügel, die nie ankamen. Den Turndown-Service baten wir, ein paar Minuten später wiederzukommen, weil wir noch nicht fertig waren, dieser kam nie wieder. In der großen, sehr schön eingerichteten Bar bediente nur ein einziger Kellner, der verständlicherweise komplett überlastet war. Das sind alles Dinge, die für sich gesehen eine Kleinigkeit sind, aber in einem 5-Sterne-Haus in dieser Häufigkeit nicht vorkommen dürfen. Zu unserer Zeit im Hotel betrug die Belegung nicht einmal 50%, da sollte ein guter Service durchführbar sein. Hervorragenden Service gab es hingegen auf den beiden Golfplätzen. Die Shuttlefahrer waren immer sehr nett, die Golfrezeption überaus freundlich und die Caddies fröhlich und lieb. Dort haben wir uns sehr wohl gefühlt - vielen Dank für dieses Urlaubshighlight!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich gegenüber dem Legends Golf Course an einer Bucht mit vielen Felsen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sportangebote gibt es reichlich. Wir haben die wunderschönen Golfplätze genutzt, die in einem hervorragenden Zustand sind. Vielen Dank für den tollen Service an den Golfrezeptionen und von Seiten der Caddies! Am Strand gibt es vielfältige Wassersportangebote. Sehr zum Leidwesen der Schwimmer, die nur in einem kleinen begrenzten Teil der Bucht sicher schwimmen können, da außerhalb viele Boote (für Wasserski und Ausflüge) herumrasen und somit Schwimmen und Schnorcheln gefährlich machen. Der Meeressaum ist an großen Teilen des Strandes mit Felsen belegt, so dass ein Einstieg ins Meer nur an wenigen Stellen ohne Badeschuhe möglich ist. Liegen mit Schirmen sind ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:51-55
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Sabine, Warm greetings from Constance Belle Mare Plage, I appreciate you taking the time to provide us with such detailed feedback about your stay. I am very sorry to hear that several things throughout your stay did not meet your expectations. Please note that your concerns have been passed on to my management discussion. I regret that none of us were approached during your stay to discuss same as it would have been a pleasure to assist you in enjoying your holidays. Your opinion is, however, important to us for improvement and we do hope to be able to welcome you back to enjoy the improvements Happy New Year 2022 Gert Puchtler I General Manager