- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Bereits vor einem Jahr haben wir hier einen wunderbaren Urlaub verbracht. Damals habe ich das Hotel ausführlich bewertet: ht.tps://www.holid.aycheck.ch/hrd/con.stance-belle-mare-plage-traumhotel-mit-exquis.iter-kueche-und-erstklasse-spa/f9b.1b1ac-4017-45dc-816e-2664ba55cb78 Das Hotel konnte uns wiederum überraschen und hat in einigen Bereichen zugelegt. Ich gebe zu, dass es extrem schwierig ist, wenn man top ist auch top zu bleiben. Das gelingt hier schon ganz gut, aber es ist noch Luft nach oben insbesondere, wenn es um die Konstanz bei der Leistungserbringung geht. Besonders aufgefallen ist uns dies beim La Spiaggia. Ein paar Beispiele dazu: - absolut perfektes Rindscarpaccio zur Vorspeise und im Hauptgang ein Rindsfilet, das so zäh ist, dass man es nicht einmal als Rindgulasch servieren könnte. Ein paar Tage zuvor war das Rindsfilet perfekt! - Man will uns für dumm verkaufen, indem man uns ein Rindfilet serviert, das nie im Leben ein Rindsfilet ist. Ebenfalls wurden beim Glas Wein nicht 150cl eingeschenkt, sondern immer weniger. Man musste immer nachhacken, dass die Markierung 150cl unterschritten wurde. Hier wäre Ehrlichkeit besser, denn so etwas macht den Gast sauer. - Man weist uns an einem Abend darauf hin, dass es statt Rindsfilet nur Steak gibt. Verrechnet wird dann allerdings Rindfilet. Erst nach zweimaligem Nachhacken, dass Rindsfilet nicht Steak sei und der Preis dafür auch nicht (man kauft ja auch keinen Spumante zum Preis eines Champagners), kam man uns mit dem Preis entgegen. Meine Ansicht nach müsste das ohne Aufforderung des Gastes geschehen. Nimmt man den Durchschnitt aus allen Erlebnissen überwiegen allerdings die Herausragenden, weshalb das Hotel immer noch eine Topbewertung verdient, denn das La Spiaggia ist optional und wird bei den meisten Gästen nur 1x im Programm sein.
Die Sauberkeit im Hotel ist 1a auch auf den öffentlichen WC’s! Im Zimmer waren dieses Jahr sogar die Gläser und Teebecher so sauber, dass man auch ohne eigene Reinigung gerne daraus trinkt. Danke allen fleissigen Helfern, welche die Anlage so schön sauber halten und die Gartenanlage pflegen, dass man nur träumen kann. Aufgrund einer aufmerksamen Mitarbeiterin des Spa's (Laura bemerkte, dass ich trotz 3 Massagen immer wieder von neuem verspannt war) hat man uns sogar eine Matratze über die harte Matratze gelegt, so dass wir ohne Verspannungen schlafen konnten.
Citronella-Hauptrestaurant: Manish, Avinash, Abbas waren absolut perfekte Gastgeber für sehr anspruchsvolle Gäste. Auch bei allen anderen Personen, welche uns bedienten merkte man, dass sie gegenüber letztem Jahr eine enorme Steigerung gemacht. Danke für den super Service! Das Citronella hat auch punkto Essen nochmals einen Zacken zugelegt. Super indisches Buffet, eine italienische Küche die sich sehen lassen kann, ein Dessertbuffet für die Augen, Früchte zum Träumen, Fischgerichte zum gerne haben. La Spiaggia: Das Restaurant hat letztes Jahr unsere Erwartungen übertroffen. Wir konnten es nicht genug loben, weshalb wir dieses Jahr 4 Reservationen machten. Dieses Jahr waren wir sowohl vom Service als auch vom Essen teilweise enttäuscht. Fehlende Konstanz! Die Erwartungen im Service übertroffen haben: Nitesh, Elizamelle. Beim Essen war das Rindscarpaccio 1A sowie der Hummer. Die Fleischqualität war nur an einem von 3 Abenden perfekt. Die Crepe Suzette war einmal perfekt, einmal nur Durchschnitt. Unseren letzten Abend hatten wir auch nochmals dort reserviert, mussten aber aufgrund der Erfahrungen dort absagen, weil wir nicht nochmals enttäuscht werden wollten vor dem Heimflug. Haben dies auch so gemeldet. Leider ist dann niemand wie versprochen am Abend beim Essen erschienen, um unsere Eindrücke für Verbesserungen abzuholen. Nehme an darum, weil dem Management schon bestens bekannt ist, dass das La Spiaggia nicht mehr eine konstante Qualität hat. An einem Abend das beste Rindscarpaccio seines Lebens serviert zu bekommen und im Hauptgang das schlechtestes Rindsfleisch (Rindsfilet gemäss Bestellung), das ich je auf einer Reise gegessen hatte und im Nachgang noch ein miserables Kalbfleisch (als Austausch) dazu. Der Dessert dann aber wieder top und auch der Hauptgang (Hummer) meiner Partnerin war hervorragend. Übrigens am ersten Abend war das Rindsfilet perfekt! Wie kann man nur so schwanken in der Leistung?
Hier nochmals die Mitarbeiter, welche überdurchschnittliche gute Leistungen erbrachten: Manish, Avinash, Abbas (Citronella); Rishi, Laura, Julia, Adinscha (Spa); Nitesh, Elizamelle (La Spiaggia). Aber auch alle anderen Mitarbeitenden haben ihr Bestes gegeben und eine sehr gute Leistung erbracht! Merci!
Der Strand ist wunderschön, die Liegen sehr bequem und mit gutem Sonnenschutz. Trotz dem Hinweis, dass man die Liegen nicht reservieren soll, gibt es immer noch Touristen, welche die «Frankfurter Allgemeine» oder ein Buch mit einem Tuch auf den Sitzplatz legen und dann erst nach Stunden bzw. erst am Nachmittag erscheinen. Denke wenn man die Liegen pro Stunde zahlen müsste, sähe das Bild anders aus und die Personen, welche die Liegen Stunden ungenutzt reservieren, wären die ersten, welche minutengenau abrechnen wollten… Trotz dieser unbelehrbaren Urlauber gab es aber immer Möglichkeiten einen Stuhl zum Liegen zu finden. Zwar nicht in allen Bereichen, aber der Strand ist ja gross genug.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Spa: Das Spa bietet wie im vergangenen Jahr einen perfekten Service. Der Spa-Bereich ist wunderschön, sauber und alle Massagen entsprachen bei allen Masseuren einem hohen Standard. Die Erwartungen übertroffen haben: Rishi, Laura, Julia und Adinscha.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Philippe |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 75 |
Dear Philippe Warm greetings from Constance Belle Mare Plage. I would like to express my gratitude to your for your loyalty to our resort and for having given us the opportunity to be at your service. I am delighted to read that once again you have enjoyed your stay and that the facilities and the service of the staff were to your holiday convenience. Thank you for this candid review and for your thoughtful comments about service in one of our restaurants. I have taken note of your concerns and you may rest assured that I have shared those with my team for immediate improvement. I thank you once again for your appreciation and rating. I hope to have the pleasure to welcome you again soon to enjoy further improvements. With kind regards Gert Puchtler General Manager