Alle Bewertungen anzeigen
David (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Gut gelegene Anlage mit Vor- und Nachteilen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gut gelegene, strandnahe Appartmentanlage, ideal geeignet für eine Kombination aus Strand- und Besichtigungsurlaub. Abstriche gibt es jedoch für die kostenpflichtige und nur eingeschränkt mögliche Nutzung des Strandes. In unserer Reisezeit (letzte Maiwoche und die ersten Junitage) war die Anlage noch relativ leer. Pool und Strand waren (mit Ausnahme vom Wochenende) trotz tollem Wetter nahezu leergefegt. Reiseadapter nicht vergessen! Das Wetter im Mai/Juni war traumhaft, außerdem war (außer am Wochenende) sehr wenig los.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben ein zwei-Personen-Appartement im Erdgeschoss erhalten. Wir hatten das Glück, einen Garten mit südlicher Ausrichtung zu erhalten, so dass dort von morgens bis Abends die Sonnenschein war. Zudem ist es dort ruhiger, wenn auch die Aussicht auf das recht heruntergekommene Hotel nicht gerade berauschend ist. Bei Buchung empfiehlt sich jedoch unbedingt ein Süd-Garten! Dort konnte man auch wunderbar Grillen (Grill unbedingt mitnehmen). Beim Hineinkommen ins Zimmer fällt der erste Blick auf einen riesigen Schrank, der als Raumteiler genutzt wird und den hinteren Teil des Raumes in ziemliche Dunkelheit taucht. Wir haben den Schrank dann einfach komplett an die Wand geschoben. Die Ausstattung der Küche ist insgesamt in Ordnung, auch wenn kein Backofen vorhanden ist. Es empfiehlt sich, eine Kaffemaschine oder zumindest Kaffeefilter mitzunehmen, da keine Maschine vorhanden ist. Das Fernsehprogramm führte ARD, WDR und den Bayrischen Rundfunk. Weitere deutsche Sender waren nicht vorhanden. Der ca. 30 qm große Raum ist durchgehend gefließt. Das Bad ist auch in Ordnung. Insgesamt konnten wir die 10 Tage dort recht gut leben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Haben lediglich an einem Abend in Strandrestaurant gegessen. Essen war okay zu akzeptablen Preisen, die Portionen jedoch etwas klein.


    Service
  • Eher gut
  • Die Rezeptionskaft sprach sehr gut Deutsch und war sehr freundlich. Mit dem Bademeister habe ich mich nett unterhalten. Die bereits in anderen Bewertungen angesprochenen Verbote haben jedoch auch uns zeitweise ein wenig gestört.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für Reisende, die sowohl Strand- und Erholungsurlaub suchen als auch Städtebesichtigungen in der Toskana durchführen möchten, liegt der Badeort Tirrenia sehr gut. Die Entfernungen nach Pisa, Livorno, Luccam Florenz etc. sind vergleichsweise kurz. Alle Städte der Nordtoskana können gut mit dem Auto, dem Bus oder dem Zug erreicht werden. Das Hotel selbst liegt im Stadtkern von Tirrenia mit vielen Restaurants, Eisdielen und anderen Einkaufsmöglichkeiten. Der nächste Supermarkt liegt ca. zwei Kilometer im Landesinneren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltungsprogramm hat nicht stattgefunden. Der Pool ist groß, jedoch badekappenpflichtig, wie nahezu überall in Italien. Wir empfinden dieses als sehr störend. Der Strand ist wirklich schön, jedoch mit Liegestühlen vollgestellt. Pro Strandtag mussten wir für zwei Standstühle mit Schirm 10 Euro bezahlen bzw. 40 Euro pro Woche. Diese sind wohl (warum auch immer) nur in der Hochsaison inklusive. Die meeresnahen Stühle sind jedoch alle an Dauermieter vergeben, fast alle lediglich am Wochenende (wenn überhaupt) erscheinen. Wir haben also Strandstühle recht weit entfernt vom Meer erhalten, obwohl fast alle anderen nicht besetzt waren. Liegen haben wir leider keine erhalten können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:26-30
    Bewertungen:4