- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist im karibischen Stil angelegt, 1 bis 2 stöckig und besteht aus 5 Gebäuden sowie einer Villa und 2 Restaurants. 106 Gästezimmer sind vorhanden, ebenfalls im karibischen Stil eingerichtet. Wir hatten ein Gardenviewe deluxe Zimmer. Die haben eingeschränkten Meerblick, weil sie im Erdgeschoß liegen. Das ist der einzige Unterschied zu den Oceanview Zimmern! Der Zustand der Zimmer ist o.k. Wir hatten Halbpension gebucht, auch nur Fruehstück und A.I. ist möglich. Die Gäste sind vorwiegend Amerikaner in allen Altersgruppen. Die Reisezeit war o.k., da aktuell keine Regen- oder Hurrikanperioden drohen. Preis-Leistung gerade noch o.k. Für dieses Hotel muß man Meier´s ganz klar eine Rüge erteilen: Es wird in der Beschreibung mit keinem Wort die extreme Unereichbarkeit des Hotels erwähnt. Auch die Nichtbetreuung durch einen Meier´s Vertreter oder ähliche Agentur. Im Prinzip braucht man dies meistens nicht - nur wenn mal Probleme auftreten, hätte man keine Ansprechmöglichkeit gehabt. Meier´s erläutern in der Hotelbescheibung, dass mit einem Mietwagen Ausflüge unternommen werden können. Leider ist es aber vorab nicht möglich gewesen über Meier´s einen Wagen mit Hotelzustellung zu buchen. Den hätte man sich in Ponce (20 - 25 Meilen entfernt) abholen muessen! Allein das Taxi nach Guanica kostet hin- und zurück 20 Dollar! Vor Ort einen Wagen zu buchen klappt, aber wie oben beschrieben, schwierig und nur mit Selbstbeteilugung im Schadensfall. Ohne Mietwagen wäre der Urlaub nur halbsoschön gewesen!!
Die Zimmer sind großzuegig, in karibischem Stil eingerichtet (nicht ganz neu, aber o.k.). Flachbild-TV, Kühlschrank, Safe, Klimanalage, Ventilator, Terasse, Telefon vorhanden. Die Klimaanlage gehen zu den Terassen raus, so dass hier eine ziemliche Lärmbelästigung auftritt. Die Zimmer wurden tgl. gereinigt. Bettwäsche- und Handtuchwechsel, wenn gewünscht.
Es gibt 2 Restaurants. Wobei im offenen Buffetrestaurant vorwiegend Fruehstück eingenommen wird. Die Karte ist sehr übersichtlich, nach einer Woche ist man durch. Die Qualitaet der Speisen ist gut, aber nicht wie vom Hotel offeriert ("Gourmet-dining"). Das Fruehstücksbuffet ist ebenfalls eher amerikanisch orientiert mit tgl. gleichem Angebot. Sauberkeit und Hygiene sind gut. Küchenstil ist landestypisch (abends). Auch bei gebuchter Halbpension muß man immer eine Rechung gegenzeichnen. Trinkgelder werden natürlich vom Personal erwartet! Da die Preise der Speisen auf der Rechnung aber unnatürlich hoch sind (kein Abendessen unter 100 Dollar für 2 Personen), muß man hier nach eigenem Ermessen entscheiden.
Wie schon beim Mietwagenproblem erörtert, ist der Service der Rezeption grottenschlecht. Teilweise behauptet man, kein englisch zu verstehen. Die Englischkenntnisse sind sehr unterschiedlich. Ein Taxi wurde uns am erstes Tag zwar gerufen, aber ebenfalls nach längeren Diskussionen und zu einem völlig überzogenen Preis, der nicht mehr verhandelbar war. Das Problem in diesem Hotel ist auch, dass es keine Betreuung durch Meier´s vor Ort gibt. Wir haben in der gesamten Zeit keinen Vertreter zu Gesicht bekommen, Informationen gibt es somit ebenfalls nicht. Dass wir schließlich doch einen Mietwagen bekamen, ist Rosa aus dem Tauchshop zu verdanken, die für uns diverse Firmen angerufen hat und eine Hotelzustellung vereinbarte. Beschwerden werden von der Rezeption zwar angenommen, aber es ändert sich nichts. An den ersten 2 Tagen wurden in der Anlage diverse Gartenarbeiten mit kreischenden Maschinen vorgenommen (von 9.00 bis 17.00). Die Antwort der Rezeption: die Anlage muesse regelmäßig gepflegt werden. Dass Laub auch geharkt werden kann, statt mit dem Laubbläser in eine Ecke gepustet zu werden, konnten sie nicht verstehen.
Das Hotel liegt 6,5 km von Guanica, einer typisch puertoricanischen Kleinstadt entfernt. Der Weg entspricht im wesentlichen einer Serpentinenstraße. Das Hotel liegt abgelegen in einer kleinen Bucht, direkt am 1 km langen Strand. Es gibt weder eine öffentliche Telefonzelle noch Taxi´s oder eine Bushaltstelle in der Nähe. Auf dem Hotelgelände befindet sich in der Tauchbasis ein kleiner Laden, der überteuert ist und mit begrenztem Angebot. Einen Supermarkt und andere Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Guanica und Ponce ( 20 Meilen entfernt). Für dieses Hotel ist es daher zwingend nötig einen Mietwagen zu buchen. Entgegen der Werbung des Hotels diverse Ausflüge anzubieten, ist das Angebot sehr eingeschränkt! Man kann in der Tauchbasis Tauch- und Schnorchelausflüge, Fisch-Trips (500 bis 700 Dollar) und Sunset-Trips buchen. Die Ausflüge zu Guilligans-Island, einer vorgelagerten Mangroveninsel, waren zu unserer Zeit kostenlos. Sonst wird nichts vom Hotel geboten. Die Rezeption war nicht im Stande uns einen Mietwagen zu Besorgen. Sie gaben uns schlicht eine Telefonnummer. Anrufen ist ohne öffentliches Telefon schwierig - und die Kosten für ein Gespräch vom Zimmertelefon wollte man uns nicht verraten?!->Service
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt mehrere Pools, auch Kinderpools in der Anlage. Animation/Disco nicht. Abends dezente Livemusik. Ein öffentlicher Computer vorhanden mit kostenlosem Internetzugang. Die Pools waren in sehr gutem Zustand. Auch die Liegemöglichkeiten am Pool und Strand, Badetücher werden bereitgestellt. Schirme kann man sich hinstellen lassen. Duschen sind ebenfalls vorhanden. Der Strand ist schön, aber Baden ist wegen der geringen Wassertiefe nur eingeschränkt möglich, da sollte man ein paar Schritte Richtung öffentlichem Strand gehen, da wird´s tiefer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 55 |