- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr gepflegte Anlage. Der Außenbereich wurde täglich mehrere Stunden von dem Personal gesäubert. Die Außenalage wird zudem abends und über Nacht bewässert, so dass dort alles schön grün ist (viele unterschiedliche Palmen und sonstige Pflanzen die schön angelegt sind). Wir haben das Hotel im Zuge einer anschließenden Kreuzfahrt führ eine Woche gebucht. Zusammengefasst kann man sagen, dass wir den Aufenthalt sehr genossen haben. Länger als eine Woche hätten wir es aber aufgrund der nicht vorhandenen gastronomischen Vielfalt nicht ausgehalten. Wer will schon jeden Tag immer das gleiche essen. Guilligan´s Island ist aber auf jeden Fall einen Besuch wert. Sonstige Eindrücke siehe Bilder.
Unser Zimmer (Standard Garden Villa) war eher zweckmäßig. Ein Großes Bett (King Size) ein Schrank mit Tresor und eine kleine Kommode (Kühlschrank integriert) auf der ein Fernseher stand. Zudem noch ein kleiner Tisch mit 2 Stühlen. Das Bad hatte eine große Dusche, in der man auch seine nassen Badesachen aufhängen konnte. Jedes Zimmer hatte zudem eine eigene Terasse bzw. Balkon. Der Kühlschrankt war im betrieb sehr deutlich hörbar (besonders nachts nervig), so dass er von uns kurzer Hand ausgeschaltet wurde. Die Klimaanlage machte zwar kühl, entfeuchtete das zimmer jedoch eher schlecht und war zudem auch deutlich hörbar. Nasse Sachen brauchten aufgrund der hohen Luftfeuchtugkeit min 3 Tage bis sie getrockent waren.
Das Hotel hat zwei Restaurants. Zunächst eimal das "Las Palmas Café" in welchem Frühstück, Mittag- und Abendessen angeboten wird. Zusätzlich gibt es noch das "Alexandra", ein abgetrennter Bereich in dem nur Abendessen angeboten wird. Frühstück: Montags bis Freitags gibt es al la carte, d. h. man sucht sich etwas aus der Karte aus. Samstag und Sonntags Büffet. Bei Übernachtung mit Frühstück ist der gesamte Umfang der Frühstückskarte als auch die nichtalkoholischen Getränke im Preis inbegriffen. Die Qualität ist gut. Mittagessen: nicht genutzt Abendessen im "Las Palmas Café" (a la carte): Qualität gut, jedoch sehr wenig Abwechslung (kleine Speisekarte), so dass man nach ein paar Tagen alles durch hat. Abendessen im "Alexandra" (a la Carte) nur nach vorheriger Reservierung. Wir haben es nur einmal besucht, aber das Essen hat uns in Umfang und Qualität nicht überzeugen können. Daher habe wir unser Abendessen in der restlichen Zeit nur im Cafe zu uns genommen. Wer Halbpension bzw. Vollpension gebucht hat kann aus der gesamten Speisekarte auswählen. Ein Büffet gibt es in beiden Restaurants abends nicht. Im Gegensatz zum Frühstück sind die Getränke mittags/abends nicht im Preis inbergiffen. Die Preise gehen, sind aber eher im oberen Bereich (1 Glas Orangensaft 0, 2l 3, 75$).
Immer freundliches und hilfsbereites Personal. Täglich wurde unser Zimmer gesäubert inklusive Handtuchwechsel und Bodenwischen. Gesprochene Sprachen: Englisch und Spanisch. Unser Check in um Mitternacht klappte auch problemlos.
Das Hotel ist ca. 100 Meilen von der Haupstadt San Juan entfernt. Der Transfer per Auto dauert ungefähr zwei Stunden. Es liegt mitten in einem Trockenwald-Reservat, einem internationalen Biosphären-Reservat. Im gegnsatz zu dem trockenen Wald ist es auf dem Hotelgelände aufgrund der intensiven Bewässerung richtig grün. Ein unterschied wie Tag und Nacht zwischen umgebenden Wald und Hotel. Das Resort liegt dierekt am Strand. Der Strand wird zwar jeden Tag von Seegraß gesäubert, jedoch ist der Boden in Ufernähe und auch noch in etlichen Metern Entfernung flächenartig mit Seegraß bewachsen, wodurch Badeschuhe zu bevorzugen sind. Jedoch entschädigt ein Ausflug zur vorgelagerten Insel (Guilligans Insland) die schlechten Badeverhältnisse am Hotelstrand. Ein Ausflug nach Guilligans Island ist unseres Meinung nach ein muss (Überfahrt kostet ca. 7 $ pro Person). Es ist eine wunderschöne Mangroveninsel mit feinem Sandstrand, klarem Wasser in zig verschiedenen Blautönen. Zumindest eine Taucherbrille und eventuelle Badeschuhe (wegen den angeschwämmten Korallenstücke) sollte man mitnehmen um die kunterbunte Unterwasserwelt entlang der Mangrovenwurzeln erforschen zu können :-).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren wie der Rest der Anlage sehr gepflegt, ansonsten haben wir keine Sportangebote genutzt. Sie waren aber vorhanden (Fitnessraum, Spa-Bereich, Wassersportgeräte, Tauchboot.....). Unterhaltung gab es nur abends im "Las Palmas Café" in Form von live Musik. Ansonsten ist uns nur aufgefallen, dass das Hotel so gut wie leer war. Während unseres Aufenthaltes waren ca. genau soviele Gäste wie Personal anwesend. D. h. absolute Ruhe, ideal um abzuschalten. Kein Massentourismus mit Kampf um die besten Plätze. Man hatte immer mehr als außreichend beste Plätze!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolf |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |