Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 3-5 Tage • Arbeit
Für einen kurzen Aufenthalt durchaus geeignet.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein normales Hotel mit gutem Service, das sich für Konferenzen durchaus eignet. Es bietet die dafür notwendigen Einrichtungen und hat einen vernünftigen WLAN-Zugang.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist ausreichend groß und sauber, die Betten sind bequem. Leider gibt es nur ein schmales Fenster, das sich nicht öffnen lässt. Auch wenn die Klimaanlage gut arbeitet, ist das ein Nachteil. Das Zimmer ist mit einem Wasserkocher ausgestattet. Teebeutel und Instant-Kaffee sind vorhanden. Es gibt ein Bügelbrett, aber kein Bügeleisen (sicherlich auf Bedarf). Ein Föhn war nicht vorhanden, wurde aber auf ASnfrage gebracht. Es gibt Bademäntel, aber nur vier Kleiderbügel. Ein Tresor ist vorhanden. Das Bad ist ausreichend groß, Hier und da in den Ecken leichte Verfärbungen der Fliesen-Fugen. Alle notwendigen Badartikel sind vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück ist zwar bei der Auswahl an Wurst und Käse sehr beschränkt, aber es gibt eine große Auswahl von Obst, Salaten und warmen Speisen, Auch werden verschiedene Sorten Brot angeboten. Das Wasser für den Tee ist nicht immer richtig heiß Zum Mittag- und Abendessen gibt es ein breites Angebot. Vor allem die Salate und die Nachspeisen sind sehr gut und vielseitig. Das Verbot von Alkohol - nicht nur im Hotel - bedeutet eine spürbare Einschränkung.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal spricht nicht immer fließend englisch und verstehjt auch nicht immer, ws der Gast möchte. Die Komminikation mit verschleierten Frauen an der Rezeption ist erschwerrt, weil man den Mund nicht sehen kann. Auch in der Snackbar und im restaurant könnte der Service verbessert werden. Der Koch für Rühr- und Spiegelei sollte von Beginn an bereit sein.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Da es in Riyadh kein wirkliches Stadtzentrum zu geben scheint und ohnehin touristische Aktionen kaum möglich sind, spielt die Lage im Wesentlichen keine Rolle. Es liegt ungefähr eine halbe Stunde vom Flughafen entfernt an einer viel befahrenen Schnellstraße.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Angebote gibt es fast nicht. Man kann einige Hochhäuser besichtigen. Das Nationalmuseum ist sehr beeindruckend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2018
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:66-70
    Bewertungen:75