- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eine optisch gestalterisch wunderschöne neue Anlage in abgelegener und ruhiger Lage. Sie wird aber einem Anspruch an ein 5 Sterne Hotel in keiner Weise gerecht. Das Management ist eine Katastrophe, was sich konkret an all den Punkten äußert, die in den aktuellen schlechten Bewertungen schon ausreichend erwähnt wurden. Diese schlechten Bewertungen (Vogelkotverschmutzung, mangelnder Roomservice, Massenabfertigung beim ungemütlichen Frühstücksbufett mit viel Dosenware, unfähigem, abgestumpftem Beschwerdemanagement - Abhilfebereitschaft wird vorgetäusch, überzogene Preise bei den Drinks) sind vollumfänglich gerechtfertigt und dem muss nichts hinzugefügt werden. Die erste Hauptsaison des neuen Hotels also ein totaler Fehlstart. Einzig positiv zu bewerten ist das gute Team im Spa Bereich mit hervorragenden Masseuren. Der Indoorspabereich allerdings für die vielen Gäste viel zu klein geraten und zudem nicht textilfrei und reservierungspflichtig. Ein Fahrzeug ist wegen der abgelegenen Lage dringend zu empfehlen.
Wir hatten ein Deluxe-Doppelzimmer mit privatem Gemeinschaftspool im Erdgeschoss. Den direkten Zugang von unserer Terrasse zum Gemeinschaftspool haben wir sehr geschätzt, weil dieser i.d.R. nur von den Gästen benutzt wurde deren Zimmer den Zugang zu dem Pool hatten. Getrübt wurde der Genuss durch den mit Vogelkot der Schwalben verschmutzten Terrassenboden, den der Gast, der sich gestört fühlte, mangels Tätigkeit durch den Roomservice selbst entfernen musste. Die Einrichtung des Zimmers war modern und zweckmäßig, was bei den Preisen auch erwartet werden kann. Die bodenebene Dusche scheint konstruktionsbedingt Probleme mit dem Ablauf zu haben, sodass darauf zu achten war, keine Überschwemmung zu reskieren.
Das Hauptrestaurant ist viel zu klein für die vielen Gäste in der Hauptsaison und es besteht insbesondere beim Frühstück ein unerfreulicher run auf die besten Plätze und es entstehen Wartezeiten und Schlangenbildung in praller Sone Es ist viel zudem zu wenig Schatten im Außenbereich. Im Inneren des Restaurants große Unruhe und genervtes Publikum mit überdrehten Kleinkindern. Die Frühstück - Bufetts sind Standard mit viel Dosenware (Mais, Champignons, Bohnen, Dosenobstsalat) , wenig Abwechlsung und jedenfalls weit entfernt von einem 5 Sterne Level. Filterkaffee aus Warmhaltekannen musste gezielt vom Personal angefordert werden. Das Abendbufett haben wir nur einmal genossen (gottlob hatten wir keine Halbpension!) und das war auch allenfalls Standard. Das a la carte Restaurant mit dem tollen Ausblick aufs Meer war indes durchaus kulinarisch erfreulich, man musste sich anmelden und es waren nur wenige Tische belegt. Spontane Gäste wurden nicht akzeptiert. Daraus hätte sich mehr machen lassen. Ohne das a la carte Restaurant hätten wir jeden Abend zum Essen das Hotelgelände verlassen.
Mit einem Wort: katastrophal. Auf Beschwerden wurde in keiner Weise reagiert, keinerlei Abhilfe geschafft, auch erfolgte keinerlei Entschuldigung oder gar ein "benefit", wie dies wohl andere Gäste in Form von Gutchscheinen für ....... erhalten haben. Auch haben wir nur zwei harmlose Limonadendrinks zur Begrüßung erhalten. Von einem Obstkorb oder einer Flasche Wein, wie dies von anderen Gästen berichtet wurde, haben wir nichts gesehen. Da wird wohl mit zweierlei Maß gemessen, je nachdem über welchen Veranstalter gebucht wurde, oder welche Zimmerkategorie man gewählt hat. Wir hatten "nur" das Deluxe-Doppelzimmer mit privatem Gemeinschaftspool und nicht die Panoramasuite und zudem über secret escapes gebucht.
Die Lage ist an und für sich schön auf einem Hang gelegen mit einer tollen Sicht in die Umgebung und das Meer. Ein eigenes Kfz wäre unbedingt empfehlenswert, weil man zu Fuß nirgends hinkann oder ein Taxi braucht. Insbesondere vom a la carte Restaurant hat man einen wunderschönen Blick. Der Strand ist nur über einen Aufzug und Treppen erreichbar und eher ein Naturstrand. Badeschuhe wegen der vielen Steine im Meer unbedingt empfehlenswert. Hoteleigene Liegen und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden, Duschen sind ganz neu installiert worden. Toiletten sind keine vorhanden, sodass an der Rückkehr über die Treppen und den Aufzug ins Hotelgelände kein Weg vorbeiführt... Mit dem Kfz sind Ausflugsziele z.B. Afitos oder Kallithea schnell erreichbar. Ohne Kfz ist man ziemlich "aufgeschmissen".
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gina |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Guest, Thank you for staying at the brand-new Cora Hotel Spa & Resort and for taking the time to rate your experience with us. We are glad that you enjoyed our beautiful location, the stunning views and the clean and comfy rooms. As far as the shower design goes, we have definitely used your feedback and are currently making some changes to the function of the shower door to prevent the water from the showers from leaking on the floor. We are both concerned and disappointed to know that you were not pleased with our staff. We generally receive very complimentary reviews on the level of professionalism and friendliness of our staff. Nonetheless, we thank you for sharing your observation, which we will utilize as a tool in our coaching efforts. We would like to inform you that no matter the circumstances all visitors in our hotel are treated equally, no matter of their nationality or how they made a reservation with us. If you did feel that you weren’t treated fairly by a member of our staff, we truly apologize and will definitely look further into this matter. We are sorry to read that your experience in the restaurant area was below your expectations. We strive to achieve the best levels of quality and service, and we truly regret that we fell short of our goals. As it concerns the breakfast buffet, we are pretty surprised by your review as this does not reflect the comments, we have had so far this year from our other guests. We would also like to state that we pay great attention to the best value for money. Our prices are decided taking in mind other hotels in the same category as ours as well as the standards of service we offer. If we have not met your expectations, we sincerely apologize. Last but not least, we take comments regarding our hotel’s management quite seriously and would like for you to contact me directly in order to discuss your stay. Let us state that our establishment is managed by a company that always strives to do its best in order to ensure our customers have a comfortable experience and we would certainly like to welcome you back one day for another chance and to make amends. Kind Regards, Panayiotis Pilihos Hotel Manager