- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren schon einmal vor 9 Jahren im Coralstrand und können daher gut vergleichen. Es wurde seither Einiges umgebaut und vor allem die Zimmerqualität hat deutlich zugenommen- dazu aber später. Ansonsten kann man nur beipflichten: es handelt sich um ein mittelgrosses Hotel in einer absoluten Spitzenlage direkt am feinen, weißen Strand (Frühstück und Abendessen nimmt man keine 15 Meter von der Wasserlinie entfernt ein). Der Strand links und rechts vom Hotel ist wie geleckt. Liegen am Strand und Poolbereich sind ausreichend in guter Qualität vorhanden. Alles in allem - das Preis-Leistungsverhältnis ist o.k. Touren: nehmen Sie sich einen Taxifahrer - unserer war Brian (Tel: 511263) für um die 100 EUR hat er uns früh um 9 Uhr am Hotel abgeholt und wirklich JEDEN sehenswerten Strand (mit Badeunterbrechung von uns gewünscht) gezeigt. Auch die besten Aussichtspunkte waren so schnell erreicht. Nachdem ein Mietfahrzeug auch um die 50 bis 60 EUR kostet + Sprit war das nicht zu teuer, weil wir sicher mehr gesehen haben als jemand, der mit Kartenlesen und Linksverkehr beschäftigt ist. Telefon: kaufen Sie sich eine Prepaidcard für Ihr Handy vor Ort. Sie telefonieren viel günstiger - auch nach Deutschland. Reisezeit: wir waren beim ersten Mal April / Mai und diesmal im September. Wir hatten einen Regentag innerhalb von 8 Tagen. Fazit: Es handelt sich um ein gut geführtes 3 Sterne Hotel mit herzlichem Service. Wer allerdings den Standard eines guten 5 Sterne Hotels erwartet (es soll auch "schlechte" geben), wird eher enttäuscht sein.
Wir hatten diesmal ein sehr schönes Familienzimmer (entspricht zwei normalen Zimmern) welches mit sehr schönen wohnlichen Möbeln ausgestattet war. Der Stauraum war immens - wir hatten 4 Koffer dabei, aber wir schafften es nicht alle Schränke voll zu bekommen. Der Balkon war entsprechend auch riesig und ermöglichte so auch Handtücher und "Strandzubehör" ausserhalb des Zimmers unterzubringen. Kühlschrank vorhanden; 2 schon fast zu gut funktionierende Klimananlagen vorhanden. Leider keine kurzflorigen Teppiche an denen man seinen "Restsand" vor Betreten des Zimmers loswerden konnte. Es gab keinen TV auf dem Zimmer - war für uns aber nicht wichtig (wichtiger war mir der Internetzugnag mit meinem Laptop - das klappte erste Sahne direkt vom Bett aus ohne erwartet hohe Kosten)
Eine tolle Einrichtung ist der bereits um 16.00Uhr zelebrierte kostenlose "five o'clock tea" (und Kaffee). Für 1 Euro gibt es in der Silhouette Lounge Kuchen oder frisch zubereiteten Pfannkuchen dazu. Man blickt dabei auf den beginnenden Sonnenutergang. Bewertung: 5 Teil-Sonnen Der Speisesal ist o.k aber nicht richtig 100% gemütlich (ein paar Kerzen und eine neue Beleuchtung - dann würde ich schon höher bewerten). Leider ist das Buffet im ganzen Speisesaal verteilt - ich hätte es lieber zusammengezogen an einem zentralen Punkt ... ist aber ganz klar Geschmackssache. Bewertung Speisesaal: 3 Teil-Sonnen Essen im Speisesaal: Also die englischen Gäste kommen sicher voll auf ihre Kosten - für mich war das Frühstück etwas mager, aber in Summe doch wieder ausreichend, da eigentlich alles was angeboten wurde, sehr lecker war (bis auf die Brötchen...). Ein oder zwei Müslisorten und Säfte mehr, den Speck etwas dunkler, dann würde ich für das Frühstück 5 Sonnen vergeben - also 4 Teilsonnen. Genauer: Es gibt eine Sorte Kuchen, 1 Sorte Wurst, 1 Sorte Käse, 1-2 Sorten Obst, 2 Sorten Müsli, Eier in allen Variationen, Speck, hauptsächlich Weißbrot, Honig, 3 Sorten Marmelade, 2 Sorten Gebäck (Croissants, Donuts). Wer gerne Eier mit Speck frühstückt, ein bisschen Müsli und Obst dazu, der wird zufrieden sein. Wer ein meterlanges Buffet erwartet, wird etwas enttäuscht sein. Zum Abendessen: wer Fisch liebt: 5 Sonnen. Es ist gibt eine große Auswahl an Gerichten und alle schmecken sehr gut, einzige Einschränkung: kurzgebratens Fleisch/Steaks, da eher zäh. Es werden sehr leckere Fischgerichte angeboten, frisch gegrillt, gedünstet. Kreolische Fisch- und Fleischgerichte, 1 vegetarisches Gericht, verschiedenste Gemüse, diverse Nudelgerichte, Suppe gibt es natürlich auch. Für Kinder kann man extra (ohne Aufpreis) bestellen und zwar aus der Speisekarte des zugehörigen Bistros. Zum Nachtisch kann man unter drei Kuchen, diversen Cremes und Obst wählen. Tee und Kaffee gibt es ebenso. Wer also beim Abendessen nicht auf seine Kosten kommt, ist selber Schuld: Abendessen also 5 Teilsonnen. Es ist ein indisches Restaurant angegliedert, man kann sich sein Guthaben für das Abendessen dort anrechnen lassen (1 x während Aufenthalt) Bistro am Pool: tja, da neige ich fast zu 6 Sonnen - warum? hmm es waren so riesige Portionen zu so moderaten Preisen in einer so guten Qualität (bis auf die Pizza : die hätte noch ne Minute länger gebraucht). Egal, ob man nun Salat, Lasagne, Fisch etc. gegessen hatte, alles war sehr gut und kann locker gegen 4 Sterne-Hotels antreten. Für Kinder gibt es eine separate Speisekarte. 5 Teilsonnen Das Indische Restraurant Mahek. Hmm uns hat es sehr gut geschmeckt - der Service war sehr gut. In Summe also: 4,5 Sonnen. Würde das wirklich gute Essen noch etwas stilvoller präsentiert werden und das Frühstücksangebot etwas verbessert werden, würde ich 5 bis 5,5 Sonnen vergeben.
Auch der Einsatz des Personals war nahezu überall klasse: ich hatte z.B. gleich meinen Safecode "versaut" prompt - war nach 5 Minuten Hilfe da! Internetzugang war auch optimal - ca. 12 Minuten vom Hotelzimmer aus mit dem eigenen Laptop kosteten nur 6 bis 8 Rupien - so gesehen kommen wir sehr gerne wieder, da das nicht in jedem Hotel so gut klappt und selbstverständlich ist! Auch im Speisesaal rundum guter Service: - da war der Service schon fast "zu gut" - will sagen: die leer gegessenen Teller waren manchmal schneller weg als einem lieb war - aber besser so, als wenn man sie wie in anderen Hotels stapeln kann ;-)
Die Lage ist glatte 5,5 Sonnen wert und das obwohl der Beau Vallon Bay kein typischer Seychellenstrand ist (es fehlen eben leider die malerischen Granitfelsen rings ums Hotel). Ansonsten passt aber alles perfekt: Das Hotel steht quasi auf dem Strand und so liegt man quasi nur 15 Meter von der Wasserlinie entfernt und befindet sich noch im Hotel; die Bushaltestelle - 5 Minuten vom Hotel; Per Taxi ist man in 5 Minuten in der "Hauptstadt" Victoria; es gibt gute Möglichkeiten auch mal ausserhalb des Hotels Essen zu gehen oder Getränke zu kaufen (kosten da nur ca 30% des Hotelpreises); einmal in der Woche "steppt der Bär" direkt neben dem Hotel - da ist dann einheimischer Markt bis tief in die Nacht (im Hotel bekommt man davon aber nix mit); zum Flughafen ist man in 20 Minuten gefahren; zum Hafen in 10! also da gibt es nicht viele Hotels, die all diese Vorzüge auf sich vereinen können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist sehr sauber - wird jeden Morgen gereinigt. Für kleine Kinder ist die Bucht ideal. Der Strand fällt flach ins Meer ab. Sonnenschirme gibt es nur am Pool in ausreichender Anzahl, Liegen gibt es am Pool und am Strand. Es gibt zwei Tauchschulen, 1 arbeitet mit dem Hotel zusammen und man erhält dort Rabatt; Parasailing wurde angeboten; Jetski, Glasbodenfahrten. Eine alte Tischtennisplatte (leider Steinplatte) ist vorhanden; schnorcheln kann man am Ende der Bucht = "Fishermens Cove" beim gleichnamigen Hotel der Meridien-Kette. Jogging ist am Beau Vallon perfekt. Die Bucht is knapp 2 km lang und man kann auf der ganzen Länge in de Brandung laufen - genial! Der Pool ist etwas in die Jahre gekommen und eher klein. Wurde jeden Tag sauber gemacht. Der Kinderpool ist eher ein kleines gekacheltes Etwas. Abends haben am Pool immer erstklassige Bands gespielt. Super Musik und nicht zu laut. 1 mal in der Woche findet eine Begrüßung durch das Management mit Cocktails statt. Lokale Händler und Veranstalter präsentieren sich dann ebenfalls. Auf dem Dach des Hotels ist eine Sternwarte untergebracht - es fanden hierzu auch Vorträge statt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |