Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 2 Wochen • Sonstige
Keine viereinhalb Sterne wert
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein Hotel in einer sehr gepflegten Gartenanlage direkt am Strand. Durch die optimale Verteilung der Bungalows in der Gartenanlage wirkt das Hotel nicht verbaut. Die Bungalows sind in einem alten Zustand und renovierungsbedürftig. Es wird nur oberflächlich und das Nötigste sauber gemacht. Frühstücks- und Abendbuffets sind o. k. Wer hier nicht satt wird ist selber Schuld. Nur die Marmelade schmeckt künstlich. Dem kann man damit abhelfen, dass man im gegenüber gelegenen Supermarkt ein Glas Marmelade kauft. In der Lobby befinden sich zwei Internetanschlüsse. In dem Hotel sind Deutsche, Engländer, Russen und Italiener. Der Altersdurchschnitt beträgt 55 Jahre. Die Architektur des Hotels ist nichts Besonderes. Das Hotel ist überwiegend behindertengerecht. Wer Animation möchte, sollte das Dasia Chandris buchen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist durchschnittlich. Die beste Reisezeit ist Ende Mai / Anfang Juni. Direkt gegenüber dem Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt, ein wenig weiter einen etwas größeren. Es gibt eine kleine Klinik und mehrere deutsch sprechenden Ärzte. In Dassia befindet sich eine gut ausgestattete Apotheke. Gegenüber dem Hotel in einer kleinen Seitenstraße befindet sich eine Arztpraxis in der deutsch gesprochen wird, direkt neben dem kleinen Supermarkt. Auch gegenüber dem Hotel befindet sich eine Autovermietung mit akzeptablen Preisen. Die Abwicklung der Mietung eines Autos ist zügig und komplikationslos. Auch wer nur ein Mofa bzw. einen Roller mieten möchte muss einen EU-Führerschein vorlegen. Wer nicht den ganzen Tag in der Sonne liegen will sondern nur kurze Zeit, sollte sich von zu Hause eine Luftmatratze mitnehmen oder sie vor Ort kaufen, da die Sonnenliegen im Garten der Hotelanlage und am Strand 3 Euro pro Tag kosten.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Der von uns bewohnte Bungalow wird seitens des Hotels als Deluxe-Bungalow beschrieben. Dies trifft auf keinen Fall zu. Die Ausstattung im Badezimmer entspricht den 50iger Jahren. Der Bungalow ist alt und renovierungsbedürftig. Die Möblierung ist einfach. Er verfügt über eine Klimananlage, TV, Terrasse und Minibar. Die Minibar war übersäht mit Schimmelpilz. Die Terrasse und das darauf befindliche Mobiliar muss dringend einer Reinigung unterzogen werden. In dem Bungalow befindet sich Safe u. ein Telefon. Der Fernseher hatte ein deutsches Programm (RTL). Die Überdecke auf den Betten war ecklig und roch unangenehm. Im Badezimmer war die Armaturen stark verkalkt und verblaßt. Der Spiegel wies regelmäßig Schlieren auf. Bademäntel gab es nicht. An der Badewanne wurde Schimmelpilzbildung sichtbar. Der Bungalow lag sehr ruhig, roch ein wenig muff. Dies wurde mit einer Art Desinfektionsmittel und Rosenduft überdeckt, kam aber immer wieder durch. Es wurde nur oberflächlich sauber gemacht. Täglich wurden sowohl die Bettwäsche als auch die Handtücher gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat einen Speisesaal, der sauber war. Die Qualität und die Quantität waren in Ordnung. Das Buffet war sauber und war überwiegend europäisch. Die Atmosphäre im Speisesaal war ruhig, solange nicht alle Tische besetzt waren. War dies der Fall, wurde es unruhig und etwas hektisch und die Kellner kamen teilweise den Getränkebestellungen nicht nach. Die Preise für die Getränke im Speisesaal waren hoch.


    Service
  • Gut
  • Die Angestellten des Hotels sind sehr freundlich und hilfsbereit. Es wird überwiegend Englisch aber auch Deutsch gesprochen. Check-In und Check-Out wurden zügig und ohne Komplikationen abgehandelt. Das Hotel hat einen eigenen kostenlosen Shuttle-Bus (s. o). Die Zimmerreinigung war nicht o. k. Es wurde nur das Nötigste sauber gemacht. Flusen auf dem Boden verweilten bis zu einer Woche dort, ehe sie entfernt wurden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist optimal. Mit dem Auto ist man in 15 Minuten in Corfu-Stadt. In der Nähe des Hotels befinden sich Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten, durch die aber die Ruhe in der Hotelanlage nicht gestört wird. Es gibt einige Nachbarhotels. Der Transfer mit dem Bus der Reisegesellschaft zum Flughafen beträgt 30/40 Minuten (Lumpensammler). Die Ausflugsmöglichkeiten von Dassia aus sind optimal. Das Hotel hat einen eigenen Parkplatz sowie einen Shuttlebus, der mehrfach täglich (kostenlos) nach Corfu-Stadt fährt (außer Sonntags).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel verfügt über einen Fitnessraum der sauber war. Die Geräte machten einen gepflegten Eindruck. Getestes haben wir sie nicht. In der Lobby des Hotels gibt es zwei Internetanschlüsse. Es gibt ein Schmuckgeschäft und ein Geschäft in dem man z. B. Zeitungen, Souvenirs, Sonnencreme u.ä. kaufen kann. Das Hotel verfügt über einen Pool und liegt direkt am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:41-45
    Bewertungen:3