Alle Bewertungen anzeigen
Peter (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2015 • 3-5 Tage • SonstigeEher nicht...
4,9 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel entstand wohl aus mehreren Gebäuden. Verwinkelt ist das: oft gibt es überraschend neue Ausblicke. Das Haus liegt beim Touristen-Hafen. Im Juni 2015 ist der Baustelle, von der man allerdings im Hotel nichts mitkriegt. Die Altstadt in der Festung ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Der Besitzer sammelt Nautika. In den Räumen sieht man Taljen, Kompass-Gehäuse, Signalpistolen, Laternen und vieles mehr. In den Gästezimmern hängen Seekarten der Adria. Alles ist sehr gepflegt; die Sauberkeit ist erwähnenswert. Ebenso bemerkenswert ist die Service-Bereitschaft: viele Mitarbeiter sind allerdings nicht verfügbar. Der Drink auf der Dach-Terrasse erfordert ebenso die tätige Mitarbeit des Gastes wie ein Wunsch in der Lobby-Bar: an der Rezeption findet man aber immer freundliche Hilfe. In Otranto gibt es viele Ristorantes: deswegen sind wir nicht auf die mäßigen Angebote des Restaurant im Haus angewiesen. Am Frühstücksbuffet fällt besonders das sehr dünne Angebot an Gebäck und Brot auf. Die Gästezimmer, die wir kennen lernen, sind dunkel und stickig. Wir finden: ein Queensbed, ein sehr schmales Einzelbett (Kinderbett?), zwei wacklige Stühle, keine Kofferablage, eine Leuchte auf der Schreibablage, die nicht zum Leuchten zu bringen ist. Pro Doppelzimmer gibt es nur eine Keycard. Das Bad ist in Ordnung: wenn man das Bullauge, das als Fenster dient, öffnen könnte, wäre es fast perfekt. Das eine schmale Fenster im Schlafraum bringt auch keine wirkliche Durchlüftung. Ein Queensbett ist auch bei heißester Liebe nicht als Doppelbett tauglich: irgendwann kommt der Kampf um die Bettdecke! Im „Kinderbett“ schlafend wache ich an zwei Tagen auf dem Boden auf: rausgefallen! (Keine bleibenden Schäden…) Ich bin zwar sehr schmal: das Bett ist aber noch schmaler… Die Räume sind sehr hellhörig. Der Versuch, das für einen längeren Aufenthalt ungeeignete Zimmer gegen ein anderes einzutauschen, scheitert trotz engagierter Unterstützung durch Rezeption und Management an der Buchungssituation. Außerdem erfahren wir von Gästen, dass die anderen Räume auch nicht unbedingt prickelnd sind. Immerhin gibt es aber doch auch Maisonette-Räume mit Sitzmöglichkeiten im Obergeschoss, auch haben manche Balkon. Schade! Das Hotel hat Stil, die Gästezimmer, die wir kennen lernten, nicht. Deshalb ist keine Empfehlung möglich.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:60

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.