- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel entstand wohl aus mehreren Gebäuden. Verwinkelt ist das: oft gibt es überraschend neue Ausblicke. Das Haus liegt beim Touristen-Hafen. Im Juni 2015 ist der Baustelle, von der man allerdings im Hotel nichts mitkriegt. Die Altstadt in der Festung ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Der Besitzer sammelt Nautika. In den Räumen sieht man Taljen, Kompass-Gehäuse, Signalpistolen, Laternen und vieles mehr. In den Gästezimmern hängen Seekarten der Adria. Alles ist sehr gepflegt; die Sauberkeit ist erwähnenswert. Ebenso bemerkenswert ist die Service-Bereitschaft: viele Mitarbeiter sind allerdings nicht verfügbar. Der Drink auf der Dach-Terrasse erfordert ebenso die tätige Mitarbeit des Gastes wie ein Wunsch in der Lobby-Bar: an der Rezeption findet man aber immer freundliche Hilfe. In Otranto gibt es viele Ristorantes: deswegen sind wir nicht auf die mäßigen Angebote des Restaurant im Haus angewiesen. Am Frühstücksbuffet fällt besonders das sehr dünne Angebot an Gebäck und Brot auf. Die Gästezimmer, die wir kennen lernen, sind dunkel und stickig. Wir finden: ein Queensbed, ein sehr schmales Einzelbett (Kinderbett?), zwei wacklige Stühle, keine Kofferablage, eine Leuchte auf der Schreibablage, die nicht zum Leuchten zu bringen ist. Pro Doppelzimmer gibt es nur eine Keycard. Das Bad ist in Ordnung: wenn man das Bullauge, das als Fenster dient, öffnen könnte, wäre es fast perfekt. Das eine schmale Fenster im Schlafraum bringt auch keine wirkliche Durchlüftung. Ein Queensbett ist auch bei heißester Liebe nicht als Doppelbett tauglich: irgendwann kommt der Kampf um die Bettdecke! Im „Kinderbett“ schlafend wache ich an zwei Tagen auf dem Boden auf: rausgefallen! (Keine bleibenden Schäden…) Ich bin zwar sehr schmal: das Bett ist aber noch schmaler… Die Räume sind sehr hellhörig. Der Versuch, das für einen längeren Aufenthalt ungeeignete Zimmer gegen ein anderes einzutauschen, scheitert trotz engagierter Unterstützung durch Rezeption und Management an der Buchungssituation. Außerdem erfahren wir von Gästen, dass die anderen Räume auch nicht unbedingt prickelnd sind. Immerhin gibt es aber doch auch Maisonette-Räume mit Sitzmöglichkeiten im Obergeschoss, auch haben manche Balkon. Schade! Das Hotel hat Stil, die Gästezimmer, die wir kennen lernten, nicht. Deshalb ist keine Empfehlung möglich.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 60 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.