- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht von außen eine tollen Eindruck und sticht gegenüber den anderen Häusern in der Gegend schon positiv hervor. Es ist relativ klein, hat 3 Stockwerke und ein angemietetesStockwerk im Wohnhaus(!) gegenüber. Der Zustand der Zimmer, sowie die Sauberkeit in den Zimmern, als auch im Frühstücksraum sind mangelhaft. Auch die Bereitschaft des Personals auf Reklamationen einzugehen (den Austausch einer defekten Lampe) lassen zu wünschen übrig. Es gab außer uns nur noch eine deutsche Familie im Hotel, alle andere Gäste waren Ungarn. Seltsam eigentlich, da man es sonst ja als Qualitätsurteil ansieht, wenn Einheimische in einem Hotel Urlaub machen. Unsere Empfehlung: Dieses Hotel meiden! Für 85,- Euro pro Nacht sollte sich selbst in Budapest etwas deutlich besseres finden lassen.
1, 5 Sonnen weil wie wirklich sehr viel Platz hatten. Ansonsten war das Zimmer leider niemals ein 3 Sterne Zimmer (mal abgesehen davon, dass wir ein Hotelzimmer gebucht hatten, und eine Appartment bekamen) Angefangen vom Teppich, über die komplette Einrichtung hat das Inventar seine beste Zeit sicher schon einige Jahre hinter sich. Die Dusche (eigentlich eine Badewanne mit ekligem Duschvorhang) zeigte schon deutlich Spuren von schwarzem Schimmel. Der defekte Duschkopf sorgte für eine Art Wellnessdusche, da man auch von einigen Wasserstrahlen aus diversen Lecks bestrahlt wurde ;-) Ärgerlich war auch der überall spürbare Staubfilm, der es uns unmöglich machte die Schränke zu nutzen. Wir haben unsere Taschen in den 4 Tagen nicht ausgepackt.
Das Hotel bietet ausschließlich Frühstück an. Das stellte sich aber sehr schnell als Glücksfall heraus, denn das Frühstück war schlicht ungenießbar. Das Frühstücksbuffet bestand aus: 2 Sorten Brötchen (sahen aber fast gleich aus) und einer Sorte Brot. Dazu eine Sorte Toast, die aber vom langen offen Herumliegen schon knusprig war, weil ausgetrocknet. Der zugehörige Toaster muß schon zu kommunistischen Zeiten veraltet gewesen sein, denn ausser den Toast weiter zu trocken, hat er nichts geleistet. Butter und Margarine waren schon mehr als einen Monat abgelaufen und somit meiner Meinung nach inakzeptabel. Dazu kamen noch zwei Sorten Wurst (die leider schon anfingen sich zu rollen) und zwei Sorten Käse, die man sich aber vom Stück abschneiden mußte und somit von jedem Gast angefingert wurden. Höhepunkt war die Sammlung von Haaren die sich am Käse eines Morgens gesammelt hatten. Kaffe und Milch, sowie heißes Wasser und zwei Sorten künstlich schmeckender Säfte rundeten unser Sterne Frühstück ab. Ach ja es gab auch noch zwei Sorten "Müsli", die ich aber aufgrund des hohen Zuckergehalts nicht essen mochte/durfte.
Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und sprach zumindest gut Englisch. Leider kümmerte es sie und auch den Herrn mit dem sie sich an der Rezeption abwechselte nicht, dass wir eine defekte Lampe im Eingangsbereich reklamierten. Dadurch mußten wir 4 Tage lang, abends erst mal im Dunklen durch die Wohnung irren, um das Licht im nächsten Zimmer anzumachen. Die Lampe war nämlich am letzten Tag noch genauso defekt wie am ersten. Im Frühstücksraum wurde Service ganz klein geschrieben. Erst auf Nachfrage wurden die Milch und Saftbehälter nachgefüllt. Tische wurden ab 9 Uhr nicht mehr eingedeckt (Frühstückszeit von 7-10 Uhr) aber man durfte sich die Dinge die man brauchte vom Servicewagen holen. Seltsam, der "Service"mitarbeiter stand direkt daneben, machte aber keinerlei Anstalten sich in irgendeiner Form zu bewegen.
Das Hotel liegt im 9. Bezirk, nur unweit einer Metro Station. Die Innenstadt ist in kürzester Zeit erreicht. Mit der Metro oder der Straßenbahn braucht man 5-10 Minuten, aber man kann die Innenstadt auch gut zu Fuß erreichen. Die Donau ist in nur 2 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manuel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |