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Robert (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1 Woche • Strand
Enttäuschend!!!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Enttäuschend!!! Als wir unseren Sommerurlaub für den Juni 2014 gebucht haben gefiel uns vor allem die Gegend um Lagos und so beschlossen wir hier ein Hotel zu suchen. Schnell fiel die Entscheidung auf das Hotel Costa d'Oiro Ambiance Village. Vor allem die sehr gute Bewertung auf holidaycheck hat uns überzeugt. Die 99% Weiterempfehlung konnten so falsch nicht sein, also haben wir uns die negativen Kritiken erst gar nicht durchgelesen, was sich im Nachhinein als Fehler herausstellte. Denn gerade das was andere bemängeln, hat uns auch sehr gestört. Dazu aber später. Allgemein lässt sich festhalten, dass das Hotel kein unbedingt schlechtes ist, aber bei weitem keine 4 Sterne verdient. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier unserer Meinung nach gar nicht, und das sagt hier keiner der sonst immer Luxus-Hotels gewohnt ist. Unser Fazit: nicht weiterempfehlenswert!


Zimmer
  • Schlecht
  • Abgewohnt, einfache Austattung, keine 4 Sterne Wir hatten das Zimmer 450 im Nachbarhaus des Restaurants. Die Sauberkeit war gut. Allerdings wurden alle Bilder die auf der Homepage des Hotels zu sehen sind mit einem extremen Weitwinkelobjektiv aufgenommen. Die so suggerierte Größe entspricht nicht der Wirklichkeit. Vor allem das Badezimmer war winzig. Wenn jemand drin war konnte man die Tür nicht öffnen außer die Person weicht kurz auf die Toilette oder in die Dusche aus. Die Toilette war sehr abgenutzt. Der Kunststoff war vergilbt und sah somit schmutzig aus, selbst wenn er es nicht war. Labil war er außerdem. Die Möbel im Zimmer waren schon was älter und mitgenommen. Ein winziger Tisch mit Stuhl und ein etwa 19 Zoll großer Fernseher befanden sich darin. In den Lampen über dem Bett befanden sich Spinnengewebe. Das Haus in dem wir waren war sehr hellhörig. Man konnte die Nachbarn hören und vor allem nachts die vielen Hunde die in regelmäßigen Abständen gebellt haben. Das Zimmer konnte man zur Nacht außerdem sehr schlecht verdunkeln. Die Eingangstür zum Zimmer hatte ein Glasfenster, vor dem Haus befand sich direkt eine Lampe und an der Tür hing ein dünner Stoff durch den das Licht problemlos durchschien. Wir haben uns aus der Tagesdecke einen Vorhang gebastelt und in die Tür geklemmt. Laut Prospekt ist in jedem Zimmer kostenloses WiFi empfangbar. Allerdings hatten wir in unserem Zimmer sehr schlechten Empfang, der immer wieder unterbrochen wurde. Fazit: Sauber aber auf keinen Fall 4 Sterne wert, sehr einfach und klein, wir würden 2 Sterne vergeben


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Exklusiv aber nicht jedermanns Geschmack Zum Essen muss man sagen, dass es exklusiv ist. Doch gerade das ist auch das Problem. Die Zutaten sind hochwertig. Hier gibt es keine billigen Schnitzel, Hühnchen und Fischstäbchen sondern Kaninchen, Wachteln und Schwertfisch. So weit so gut, allerdings wäre bei der Art der Zubereitung das Motto „Weniger ist mehr“ unserer Meinung angebrachter gewesen. Ich übertreibe, aber nicht jeder mag Fisch, der in bestem kalt gepressten, bei Vollmond geernteten Olivenöl schwimmt und mit Zimt und Schokosauße übergossen wurde. Was ich damit sagen will: kulinarische Experimente schmecken nicht allen. Ausdrücklich hervorzuheben ist allerding der Grillabend, an dem es für jeden etwas Leckeres am Büffet gibt. An allen anderen Tagen isst man „A la Carte“. Wenn man außerhalb des Hotels essen will findet man in Lagos selbst viele Restaurants zu günstigen Preisen. Das Frühstück ist ausgesprochen gut. Allerdings gibt es jeden Tag die selbe Auswahl. Nur weil es Alkohol zum Frühstück gibt würden wir es nicht als herausragend bezeichnen, wie in so manchen Kommentaren hier auf der Seite zu lesen ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Lobenswert Der Service im Hotel war sehr gut. Die Mitarbeiter waren alle sehr nett und hilfsbereit. Bei einem Defekt am Mietwagen haben die Mitarbeiter an der Rezeption telefonisch alles in die Wege geleitet um schnellstmöglich einen Ersatzwagen zu bekommen. Auch beim Bezahlen eines Strafzettels haben die Mitarbeiter den Gang zur Begleichung des Parkvergehens übernommen. Auch die Mitarbeiter im Restaurant kümmern sich um das Wohlergehen der Gäste. An einem Abend im Restaurant wollten wir allerdings noch schnell ans Meer um den Sonnenuntergang zu sehen. Auf unsere Anfrage nach der Rechnung erhielten wir die Antwort wir würden die Rechnung erst bekommen nach dem die angekündigt Folkloregruppe mit ihrem Programm fertig wäre. Auch der zweite Kellner wollte das wir uns unbedingt die Show zu Ende anschauen sollten. Erst beim dritten Nachfragen haben wir nach einer Weile die Rechnung erhalten. Den Sonnenuntergang haben wir verpasst. Ansonsten war am Service nichts auszusetzen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Guter Ausgangspunkt Wir haben uns gerade dieses Hotel ausgesucht weil uns die Lage des Hotels gut gefallen hat. In 5 bis 10 Minuten Fußmarsch befinden sich die schönen Strände Praia Dona Anna, Praia do Camilo und die Klippen der Ponte de Piedade. In die Altstadt von Lagos muss man etwa 20 Minuten zu Fuss einplanen. Allerdings sind die Parkgebühren dort nicht sehr hoch, so dass wir das Auto genommen haben. Das Hotel selbst liegt in einer wenig befahrenen Seitenstraße. Dort steht auch eine größere Bauruine eines ursprünglich geplanten Hotels, was uns jedoch nicht sehr gestört hat. Was störender ist, sind die in der Nachbarschaft zahlreich vorhandenen Hunde die nachts laut bellen und auch mal freilaufend auf der Straße angetroffen werden können. Für jemanden der nicht sofort per Du mit Hunden ist, ein nicht sehr angenehmen Erlebnis, wenn man bis ins Hotel verfolgt wird.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An zwei Abenden in der Woche wird im Hotel Unterhaltung in Form eines Fado-Abends und dem Auftritt einer Folklore-Gruppe geboten. Es gibt mehrere Pools in der Hotelanlage, die allesamt relativ klein sind und nur auf den Fotos groß aussehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Robert, Vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir bedauern es sehr, dass die Costa D´oiro nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir möchten uns für das Bellen der Nachbarhunde entschuldigen, mittlerweile konnte der Nachbar nach unserem Einwirken diese Situation korregieren. Das Zimmer in dem Sie untergebracht waren ist in der Tat das kleinste in unserer Anlage. Überlicherweise nutzen wir es für Alleinreisende, aber wenn wir ausgebucht sind, dann teilen wir es auch einmal Ehepaaren zu. Ich bedauere sehr, dass Sie sich nicht mit dieser Reklamation vor Ort an der Rezpetion gemeldet haben, wie Sie ja selbst erfahren haben sind unsere Mitarbeiter äusserst hilflsbereit und hätten sicherlich mit einem Umzug hier Abhilfe leisten können. Vermutlich hatten Sie eine andere Art Hotel erwartet, eventuell grösser und im allgemeinen Qualitäts- und Leistungsniveau internationaler Hotelketten. Die Costa D´oiro möchte ein Charme Hotel sein, klein, typisch und vor allem nicht "Standard". Es soll portugiesich sein und anders als so viele Hotels, die man überall auf der Welt findet und die man nicht voneinander unterscheiden kann. Offenbar war es jedoch bedauerlicherweise nicht das, was Sie sich vorgestellt hatten. Dennoch freute es mich zu lesen, dass wir auch einige positve Eindrücke hinterlassen konnten. Wir legen äusserst viel Wert auf den persönlichen Kontakt mit unseren Gästen. Freundlichkeit wird bei uns gross geschrieben und wir sind ständig bemüht eine Verbindung zu unseren Gästen herzustellen. Sie sollen sich bei uns wohl fühlen. Auch bei der Gastronomie möchten wir authentisch und 100% portugieisch sein. Wir meinen, dass nur so unsere Gäste die portugiesischen Kultur fühlen und kennenlernen. Dabei ist alles frisch und kommt vom Meer vor der Tür und vom lokalen Landwirt. Die Zubereitung ist "à la Mama" und so wie man in portugiesischen Familien isst. Wir sind uns bewusst, dass diese Art eine Hotel zu führen nicht zu allen passen kann, aber das ist auch nicht unser Ziel. Mit freundlichen Grüssen Rui de Sá Fernandes Direktor