- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Die sehr nette Hotelanlage besteht aus mehreren Häusern, alles unauffällig in die Umgebung integriert. Der Stadtteil von Lagos ist angenehm ruhig, lediglich haben die bellenden Hunde in der Umgebung gestört. Auch haben Bauruinen in der Nähe optisch gestört. Wir hatten die erste Woche HP gebucht, und die zweite Woche ÜF, weil wir gerne in verschiedenen Lokalen essen gehen wollten. Aber weil das Hotel etwas außerhalb liegt, war uns der abendliche Weg in die Stadt zu weit, deswegen haben wir dann für die zweite Woche Abendessen nachgebucht ( 42.- € für zwei Personen ), da geht auch günstiger. Das Frühstücksbuffet war sehr gut, auf einem Extratisch gab es portugiesische Spezialitäten. Am Abend bekamen wir ein Menü ( 3 Gang ), welches wir am Vorabend aus zwei Menüvorschlägen aussuchen konnten. Man konnte auch a la Carte bestellen, allerdings musste man die Preisdifferenz ausgleichen. Das Essen war durchweg sehr schmackhaft, das Bedienpersonal ( 3 Herren ) super freundlich. Sehr angenehm war eine kostenlose WiFi Nutzung im ganzen Hause, auch der Safe war kostenfrei. Zu Fuß ( 5 Minuten ) kann man die bekannten Buchten Praia d. Ana und Praia Camilo erreichen, allerdings ist die erstere wegen Bauarbeiten z.Z. gesperrt. Ebenfalls zu Fuß kann man zum Ponta da Piedade, ca. 15 Minuten, und zum schönen Strand Praia do Porto de Mo`s, in 25 Minuten erreichen. In die Stadt braucht man schon fast 30 Minuten, und zum Strand Meja Praia ca. 1 Stunde. Für alles andere ist ein Mietwagen erforderlich. Achtung Autobahnmaut: Wir hatten über das Hotel einen Mietwagen gebucht ( Locauto ), wir sind aber leider nicht über das Bezahlprocedere aufgeklärt worden, mussten uns alles erst "googeln". Für die Fahrt von Faro zurück nach Lagos, ca 80 Kilometer, haben wir fast 7 Euro bezahlt. Es wird an manchen Stellen auf der Autobahn das Kennzeichen erfasst, frühestens nach 48 Stunden liegen die Daten bei den Postämtern vor, dort muss man dann die Maut begleichen. Falls das nicht geschieht, hat man mit Bußgeldern und hohen Gebühren zu rechnen, außerdem schlägt der Autovermieter ebenfalls nochmals eine Gebühr auf, das kann also teuer werden.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 35 |