Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1 Woche • Sonstige
Preis-/Leistungsverhältnis passt nicht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Objekt ist über einen unbefestigten Schotterweg (ca. 500 m) von der Landstraße zu erreichen. Achtung: schlecht ausgeschildert. Um das gesamte Anwesen herum leben Schweine, daher vielleicht eine Art Seuchenmatte bei der Einfahrt. Die Schweine machten an manchen Tagen (und Nächten) unangenehme Geräusche. Manchmal roch es auch nach Ihnen. Diese Information hätten wir gern bei der Buchung schon gern gehabt. Zu den Mülltonnen war ein kleiner Fußmarsch nötig. Im Objekt gibt es fünf Appartements, die sehr hellhörig sind! Die gepflegte Anlage ist aber sehr weitläufig. Parkplätze sind vorhanden. Während unserer Anwesenheit waren Italiener, Slowenen, Niederländer und deutsche Gäste vertreten. Unserer Meinung nach ist das Objekt "Othello" für den vorgefundenen Standard einfach zu teuer. - WLAN kostenfrei um die "Rezeption" möglich (nicht im Zimmer) - Mobilfunk funktioniert - Sitzkissen/Auflagen für die Alu-Gartenmöbel besser selbst mitbringen, da keine vorhanden


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ein Erdgeschoss-Appartement mit Terasse gebucht -der Name: "Othello". Wir kamen im Dunklen an. Erste Erfahrung: die Beleuchtung in alllen Räumen ist dürftig! In einer Tischlampe fehlte ein Leuchtmittel komplett. Dazu gab es im Schlafzimmer auch nur ein relativ kleines Fenster, in der Küche/Aufenthaltsraum nur die Tür. Ansonsten ist das Appartement relativ verwinkelt. Das Fliegengitter am einzigen Fenster war völlig desolat. Küche: es gibt einen Gasherd, dessen Dunstabzugshaube völlig fettig war und die Beleuchtung wie überall! Eine Kochstelle ließ sich nicht anzünden, das Backblech war schmutzig. Der für unser Empfinden schmutzige Kühlschrank wurde offensichtlich in der 35 Grad warmen Toskana erst kurzfristig eingeschaltet. Es dauerte somit... Richtig regeln konnte man ihn auch nicht. Der Wasserhahn war locker, Stöpsel für die Waschbecken gab es nicht und ein Türgriff war defekt. Diese Mängel angesprochen wurden aber leider nicht behoben. Schade. Nicht vorhanden waren z. B.: Wasserkocher, Toaster, Schneebesen, Brettchen, scharfe Messer. Schlafzimmer: erste Bekanntschaft - Spinnen und Weben. Einrichtung (Schubfach Kommode) Griff defekt, mehrere Risse in den Wänden. Das Bett war total durchgelegen, nach fünf Tagen stellte sich ein nicht nachlassender Rückenschmerz ein. Geht gar nicht! Bad: sehr klein, ohne Fenster dafür mit lauter Lüftung. Die Fugen der Dusche sind schwarz, an der Seitenwand dunkle Flecken. Wir vermuten Schimmel. Ein schwarzes Haar an der Duschwand begleitete uns eine Woche lang - von uns war es nicht. Für eine Endreinigung werden immerhin EUR 60,00 berechnet. Dann sollte aber auch bei Anreise alles top sein.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir kamen nach der offiziellen Anreisezeit und versuchten daher rechtzeitig Kontakt aufzunehmen. Leider war an zwei Telefonen der Vermieter/Eigentümer nur eine Mailbox. Die Notrufnummer des Vermittlers in Deutschland half uns zunächst weiter. Leider haben wir während unseres 7-tägigen Aufenthalts nichts vom Eigentümer gehört. Mitarbeiter der Anlage (?) haben wir über Mängel im Appartement informiert, diese wurden aber nur teilweise abgestellt. Genaueres unter: "Zimmer". Informationen über die Anlage, z. B. Nutzung der Waschmaschine, Verbrauchsmaterial (Toilettenpapier) etc. waren nicht zu bekommen. Ganz ehrlich, Service haben wir vermisst.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Objekt liegt etwa 30 Autominuten von San Gimignano entfernt in ländlicher Umgebung. In ca. 4 km liegt Montaione, der nächste kleinere Ort mit Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Ein Auto ist für die Erkundung der Region zwingend erforderlich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    In der Anlage gibt es einen relativ großen Pool (Tiefe von ca. 1,20 bis 2,50 m zunehmend) sowie einen kleinen Kinderpool. Wir empfanden den Pool als sauber. Lediglich an den Kanten kleine Ablagerungen. Am Pool gibt es eine Kaltwasserdusche, etwa 10 Liegen und zusätzlich Liegestühle. Es gibt des Weiteren einen Tennisplatz, welchen wir aber nicht genutzt haben. Außerdem stand ein altes "Fitnessgerät" am Pool, welches aber nicht nutzbar war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:41-45
    Bewertungen:90