Alle Bewertungen anzeigen
Lars (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Gutes Hotel am Atlanta Hartsfield Jackson Airport
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die letzte Nacht meines Georgia-Aufenthaltes wollte ich in der Nähe des Atlanta Hartsfield Jackson Airports verbringen, um mittags einen möglichsten kurzen Weg zum Flughafen zu haben und zudem in den Genuss des Flughafentransfers zu kommen, statt mit von Canton aus mit dem Leihwagen über die teils überfüllten Interstates zu quälen und mit dem Gepäck vom Rental Car Parkhaus aus zum Abflugs-Terminal zu gelangen. Meine Wahl für die Nacht vom 7. November auf den 8. November fiel schließlich auf das Country Inn & Suites Atlanta Airport South in College Park, das mir sowohl von der Beschreibung im Internet als auch von meinen vorherigen Erfahrungen mit Country Inn & Suites her zugesagt hat. Erneut haben mich Preis und Leistung überzeugt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe des Zimmers ist sehr gut, was mit an den beiden Queensize Betten liegen dürfte. Dadurch ist von vornherein ein etwas größeres Zimmer vonnöten. Die Sauberkeit ist gleichfalls sehr gut. Schade nur, dass immer noch auf Teppichboden gesetzt. Die Fenster vertragen eine Reinigung, lassen sich zum Fotografieren glücklicherweise jedoch ein Stück weit öffnen. Dafür war alles andere im Zimmer sehr gepflegt. Die Ausstattung ist insgesamt betrachtet ebenfalls sehr gut. Leider gibt es keinen geschlossenen Kleiderschrank, sondern nur eine Nische mit Kleiderstande, Kofferablage sowie Bügeleisen und Bügelbrett. Natürlich dürfen hier auch die Beutel für den Wäscheservice nicht fehlen. Sehr schön ist, dass sich der Flachbildfernseher bequem zum Bett drehen lässt. Sehr gut hat mir der Schreibtisch gefallen, der wirklich für Geschäftsreisende ausgelegt ist. Eine Vielzahl Steckdosen ist bequem sitzend zu erreichen, ebenso ein LAN-Anschluss für all jene, die dem WLAN (öffentliches Netzwerk) nicht trauen. Eine Lampe sowie eine wohl dimensionierte Größe des Arbeitsbereichs runden den hervorragenden Gesamteindruck positiv ab. Dem Zimmer merkt man leider ein bisschen an, dass es nicht mehr ganz neu und einer Renovierung bedarf. Immer wieder findet man Dellen und Schrammen an den Wänden oder gar ein abgeplatztes Stück Holz an der Schreibtischlampe. Das Design und Flair gefallen mir hingegen wieder sehr gut. Helle, kräftige Farben verleihen dem Zimmer eine entspannte Atmosphäre. Dies wird mit durch die kräftigen Farben der Tagesdecken erzielt. Das Bett ist sehr gut. Die Matratzen sind schön hart und nicht so weich, wie dies manchmal in den USA üblich zu sein scheint. Jedes Bett verfügt zudem über drei Kopfkissen. Weitere Kopfkissen befinden sich oberhalb der Kleiderstange in der Nische. Der Ausblick aus meinem Zimmer Nr. 344 war gut, bedenkt man, dass es sich um ein Hotel in Flughafennähe handelt. Die Größe des Badezimmers ist gut. Man kann zur Not auch bequem zu zweit darin stehen. Sauberkeit wird hier großgeschrieben. Sei es nun die Badewanne mit gebogener Stange für den Duschvorhang, die Toilette, das Waschbecken, der Spiegel oder der Boden. Hier gibt es nirgends Grund zur Beanstandung. Die Einrichtung ist gut und zweckdienlich. Heizstrahler an der Decke wären gut gewesen. Auch hätte ich eine Lüftung gut gefunden. Qualitativ lässt sich nichts bemängeln. Auch die Pflegeaccessoires sind gut und die Handtücher schön flauschig mit einer großen Saugkraft. Die Ablageflächen sind gut und ausreichend. Lediglich im Bereich der Badewanne hätte ich mir ein wenig mehr Platz gewünscht, da die beiden kleinen Ablagen kaum Platz bieten. Glücklicherweise gibt es zur Not noch die Ränder der Wanne. Insgesamt ist das Bad in einem guten Zustand, doch ist auch ihm das Alter anzumerken. Das Design des Bades ist typisch Hotel. Neutral gehalten, ohne nennenswerte Designelemente. Gut und zweckdienlich ohne unnötigen Schnickschnack.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück wird im Frühstücksraum eingenommen, der sich gegenüber der Lobby befindet. Die Vielfalt des Büffets ist hierbei gut, vor allem, da es sich offiziell nur um ein Continental Breakfast handelt. Es gibt Toast mit Jelly sowie Stückchen, eine Waffelstation, vier Sorten Cereals, Oatmeal, Rührei mit Frikadellen und Kartoffelrösti, Joghurt und Obst. Qualitativ ist das Frühstück sehr gut. Ich hatte das warme Frühstück und Oatmeal. Die Frikadelle war schön herzhaft, die Kartoffelecken cross und dennoch saftig. Sehr gut fand ich das Oatmeal, da hier schön kräftig und nicht zu matschig daherkommt. Leider befindet sich der braune Zucker am anderen Ende des Büffets, was logistisch etwas unglücklich gelöst ist. Der Joghurt zum Ende war ebenfalls sehr gut und zudem auf Eis gekühlt. Das Arrangement des Büffets ist gut, könnte hier und da aber noch ein wenig besser gestaltet werden (beispielsweise das Oatmeal und der braune Zucker). Alles ist schön übersichtlich angeordnet und beschriftet. Beim Puderzucker, braunen Zucker und Puderzucker hat man dies jedoch versäumt. Das Getränkeangebot ist sehr gut. Es gibt Kaffee (normal und entkoffeiniert), Milch (Vollmilch und fettarme Milch), Fruchtsäfte aus dem Spender (Orange, Pfirsich + Zitrone, Apfelsaft sowie Wasser) und mehrere Sorten Tee. Ich hatte den Kakao (von Nestlé), den ich in den USA besonders mag, da ich ihn mit Milch zubereite (und nicht mit heißem Wasser, wie hier üblich). Ferner hatte ich ein Glas Pfirsich-Zitronensaft, der sehr gut war. Dies hätte ich nicht unbedingt erwartet. Die Atmosphäre im Frühstückraum ist annehmbar. Der Fernseher spielt den Weather Channel ab, und alles könnte so gut sein, wäre der Geräuschpegel nicht ab und zu sehr hoch. Insbesondere durch die Hotel-Mitarbeiter, die sich quer durch den Raum alles Mögliche zurufen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Country Inn Hotel & Suites Atlanta Airport South ist in einem Gebäude des neueren Designs untergebracht, was mir persönlich sehr gut gefällt. Sehr schön sind beispielsweise die beiden Porches neben dem Eingang, von denen einer über mehrere Schaukelstühle verfügt. Betritt man die Lobby, so blickt man zunächst auf die Sitzecke mit dem Kamin. Links geht es zur kleinen Rezeption, an der man stets frische Cookies erhalten kann. Ein Schrank neben der Rezeption dient zudem als kleine Bücherei. Leider ist die Sitzecke direkt im Bereich des Eingangs gelegen und nicht ein wenig abseits, wie ich dies von anderen Häusern der Kette gewohnt bin. Zwischen der Rezeption und den Aufzügen sind zudem zwei Computer für die Gäste zu finden. Der Gesamtzustand des Hotels ist sehr gut. Vom ersten bis zum letzten Augenblick genau das, was ich auch erwartet hatte. Die Rezeption besteht im Regelfall aus zwei Damen, die sich schnell und professionell der Gäste annehmen. Beide waren sie jeweils sehr freundlich und hilfsbereit. Sowohl der Check-in als auch der Check-out verliefen schnell und reibungslos. Wichtig: Die Keycard für das Zimmer dient zudem als Zutrittskarte für die weiteren Eingänge. Eine Verlängerung der Check-out Zeit auf 13:00 Uhr war direkt beim Check-in möglich, was mir aufgrund des Abflugs nach 15:00 Uhr sehr entgegen kam. Das Personal ist wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Dies trifft auch auf die Mitarbeiterinnen zu, die beispielsweise die Getränke in der Lobby auffüllen. Und insbesondere auf den netten, älteren Herrn des kostenlosen 24/7 Shuttle Services zum Flughafen, der mich mittags um 13:00 Uhr zu meinem Abflug gebracht hat. Entgegen anderer Country Inn & Suites Hotels, die ich kenne, verfügt dieses über eine eigene Bar und ein Restaurant. Dies finde ich gut, da es in der unmittelbaren Umgebung nicht viel gibt, wo man etwas essen könnte. Die Gäste hier sind zumeist Piloten und Flugbegleiter, aber auch Durchreisende, die ihre Kinder leider nicht immer im Griff zu haben scheinen. Die Business-Ausstattung des Hotels ist sehr gut. Es gibt zwei Tagungsräume, ferner kostenloses Highspeed-Internet über WLAN sowohl im öffentlichen Bereich als auch auf den Zimmern. Dort ist die Ausstattung wirklich super! Die beiden öffentlichen PCs sind hilfreich, wenn man keinen eigenen PC mit sich führt. Ungestört ist man hier jedoch nicht. Der Erholungswert im Hotel ist gut, man sollte sich jedoch stets bewusst sein, dass es sich um ein Flughafenhotel handelt. Folglich ist mit Lärmbelästigungen durch startende und landende Maschinen zu rechnen. Der Parkplatz ist gut und liegt unmittelbar vor dem Hotel. Die Größe ist gut und ausreichend. Es gibt eine Rampe zum Seiteneingang für Gehbehinderte und auch für Gäste, die den Gepäckwagen zum Hotel rollen möchten. Den Haupteingang erreicht man wider Erwartens nur über Treppen. Die Sicherheit ist gut, da abends ausgeleuchtet. Einen gesonderten Parkplatzwächter gibt es hingegen nicht. Die Parklücken selbst sind entsprechend der USA wohl dimensioniert und bieten auch Pickup-Trucks ausreichend Platz.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage als Flughafenhotel ist sehr gut, da unmittelbar südlich des Atlanta Hartsfield Jackson International Airports gelegen. Es gibt keine öffentlichen Verkehrsmittel, die das Hotel mit dem Flughafen verbinden, dafür steht den Gästen jedoch ein 24/7 Flughafenshuttle zur Verfügung, der alle 15 Minuten zum Flughafen und zurück verkehrt. Auf Wunsch bringt einen der Shuttle auch zur nächsten MARTA Station, die unter anderem in die Innenstadt von Atlanta fährt. Wer selbst mit dem Auto unterwegs sein sollte, erreicht das Hotel über den Interstate Highway I-285, Abfahrt 60. Über die Riverdale Road gelangt man auf den Phoenix Boulevard, der wiederum auf die West Fayetteville Road führt. Das Hotelliegt dann an der rechten Straßenseite. Aufgrund der unmittelbaren Nähe zum Flughafen ist bis spät abends hinein mit Fluglärm zu rechnen. Ab etwa 23:00 Uhr wird es aber dann auch hier langsam still. Ich hatte lediglich zwei Maschinen bewusst wahrnehmen können. Alles in allem also ein gutes Flughafenhotel, wenn man nicht allzu tief in die Tasche greifen mag.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Hotel befindet sich im Erdgeschoss ein kleiner Fitnessraum, der für ein Hotel dieser Größe und Kategorie gut und ausreichend ist. Leider lässt die Sauberkeit hier ein wenig zu wünschen übrig. Das Wellness-Angebot beschränkt sich auf den Außenpool, der zu den warmen Jahreszeiten geöffnet ist und im November leider nicht zugänglich war. Die Lage ist jedoch sehr gut, da unmittelbar hinter dem Lobby-Bereich gelegen, unmittelbar auf dem Weg zur Bar und dem Restaurant. Die Lage ist entsprechend der Lage gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:36-40
    Bewertungen:38