- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel, das mit 2 ½ Sternen geführt wird, hat 9 Stockwerke und die Zimmer sind von innen zu begehen. Insgesamt gibt es 108 Zimmer, einige davon sind Suiten mit Mikrowelle und Kühlschrank. Sogar Jaccuzi Suiten sind vorhanden. Das Hotel verfügt über eine großzügige Lobby mit Rezeption und Sitzbereich. Gelich beim Einchecken, das erst ab 15.00 Uhr möglich ist (wir konnten aber unser Gepäck abgeben) findet ihr eine Karte von Niagara Falls. Hier sind nicht nur die Wege zu den Fällen sehr gut beschrieben, sondern vor allem auch die Attraktionen rund um den Clifton Hill. Am besten ist aber, dass hier auch die Gutscheine mit eingegliedert sind und so könnt ihr einiges sparen. Es gibt einen kostenlosen, kabellosen Internetzugang in den öffentlichen Bereichen und in der Lobby steht 24 Stunden Kaffee bereit. Den Kindern haben es die kostenlosen Schokoladecookies aber mehr angetan. Hier gibt es kostenlose Zeitungen und einen Computer, um mal schnell die E-Mails zu checken oder sich über die Gegend zu informieren. Weiters steht eine kleine Spielhalle, eine Wascherei, Snack Maschinen im 1., 3. und 5. Stock, sowie Eismaschinen im 1., 2. und 4. Stock zur Verfügung. Sollte ihr eure Hygieneartikel vergessen haben, so bekommt ihr die gratis an der Rezeption. Kreditkarten könnt ihr folgende verwenden: Visa, Mastercard, American Express, Discover und Diners Club. Selbst Parken kostet $ 6,-- zuzüglich Tax, ein Valet Parking ist hier nicht möglich. Wenn ihr ein Auto mithabt und es nur am Parkplatz abstellen wollt um später einzuchecken, müsst ihr euch trotzdem von der Rezeption die Erlaubniskarte holen, sonst werdet ihr abgeschleppt. Wie gesagt ist die Eincheckzeit 15.00 Uhr, ausgecheckt muss man bis 11.00 Uhr haben. Außerdem geht es ganz einfach. Die Rechnung wird in der Nacht vor dem Auschecken durch die Tür geschoben, wenn alles passt, dann einfach die Karte im Zimmer lassen und über Telefon auschecken. Hat bei uns super geklappt. Für dieses Hotel kann ich guten Gewissens eine Empfehlung aussprechen, denn es ist eine sehr komfortable Unterkunft mit einem sehr guten Preis - Leistungsverhältnis. Bei einem neuerlichen Besuch bei den Niagarafällen kann ich mir gut vorstellen, wieder hier zu nächtigen, vor allem, weil die Lage wirklich sehr gut ist. Ich würde als Familie immer wieder die Clifton Hill Lage bevorzugen und nicht die teuren Fallsview Hotels in der Nähe der Horseshoe Falls.
Das Zimmer war soweit in Ordnung, aber leider nicht einwandfrei sauber, was für mich automatisch einen Punkt weniger bedeutet. Es war aber sehr großzügig gehalten. Es befanden sich zwei Queensize-Betten darin, ebenso ein Schreibtisch mit zwei Stühlen, was mich jedes Mal ärgert. Wenn man für 4 Personen ein Bett hat, ist es dann zuviel verlangt, auch noch für jede einen Sessel bereit zu stellen? Naja, weiters gab es eine Kommode, wo auch einer der Fernseher (58 Programme standen zur Verfügung) darauf steht und natürlich durften auch der Radiowecker und das Telefon nicht fehlen. Ortsgespräche können hier kostenlos geführt werden! Die Möglichkeit des Kaffee-Kochens steht natürlich auch hier zur Verfügung. Im Badezimmer waren die Toilette und die Dusche untergebracht. Über dem Waschbecken war auch ein großer Spiegel zu finden und natürlich gab es auch einen Fön. Das Badezimmer wäre grundsätzlich ja okay gewesen, leider hat es aber an der Sauberkeit gemangelt und da gibt es bei mir kein Pardon. Es muss nicht hypermodern sein, aber sauber muss es sein. Außerdem war die Dusche sehr laut und hatte nur einen geringen Wasserdruck. Weiters befindet sich eine regulierbare Klimaanlage an annehmbarer Lautstärke im Zimmer und - und das wundert mich jedes Mal aufs Neue - ein Bügelbrett samt Bügeleisen.
Das Frühstück war hier eingeschlossen, es war natürlich continental breakfast, aber dennoch war es sehr lecker. Es gab das übliche, Saft, Cerealien, Gebäck, Kaffee, Butter, Marmeladen und vor allem sehr viele süße Teilchen. Es war auch genügend Platz zum Sitzen, wir mussten nicht warten, bis andere Gäste aufstehen, was uns öfter passiert ist, und es war alles sehr sauber.
Die Rezeptionisten waren allesamt freundlich, doch auch sie konnten uns um 10.00 Uhr vormittags noch kein Zimmer geben. Aber sie haben unser Gepäck entgegengenommen und als wir gegen 16.00 Uhr wieder antrabbten, hieß man uns mit einem „Welcome back again“ willkommen. Ansonsten habe ich niemanden gesehen, denn wir waren ja die ganze Zeit unterwegs und nur zum Schlafen im Hotel. Nein, stimmt gar nicht, eine Stunde waren wir nach dem Einchecken auch dort, weil meine Tochter unbedingt den Pool ausprobieren wollte.
Wir kamen über die Rainboy Bridge nach Niagara Falls und unser Navigationssystem hat uns sehr gut dorthin gebracht. Aber auch ohne Navi ist die Straße nicht schwer zu finden. Ihr fahrt nach der Einreise die Bender Street gerade aus und biegt bei der zweiten Möglichkeit in die Victoria Avenue ein. Knapp nach der Walnut Street liegt dann das Hotel. Von hier aus ist der Clifton Hill in etwa drei Minuten zu erreichen, der große Wasserpark liegt genau gegenüber des Hotels. Bei den Fällen seid ihr in 5 bis 10 Minuten, je nachdem, wie schnell ihr geht!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool dieses Hotels, der von 8.00 Uhr bis 22.00 Uhr geöffnet ist, war verhältnismäßig groß und konnte vom Rezeptionsbereich direkt eingesehen werden. Es gibt auch einen Whirlpool. Handtücher stehen direkt beim Poolgelände zur Verfügung und müssen nicht extra vom Zimmer mitgenommen werden. Das Haus hat auch einen kleinen Fitnessraum und ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe ihn benutzt! Es gab ein Laufband, ein Fahrrad und einen Stepper. Damit einem nicht fad wird, gibt es auch ein Fernsehgerät.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 207 |