Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Heiner (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
Sauberes und preisgünstiges Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist sauber und sehr gut eingerichtet, das Personal war immer zuvorkommend und freundlich. das einzige was ich am Hotel bemängeln würde ist das kein Pool vorhanden ist. Das Frühstück war ok allerdings gab es nur amerikanisches bzw. Philippinisches Frühstück zur Auswahl, und ein frischer Saft (jediglich Kaffee/ Tee und ein Glas Wasser) war leider nicht im Frühstück enthalten. Die Gäste vor Ort in dem Zeitraum wo wir Gast des Hotels waren kamen meiner meinung aus allen Nationalitäten (Deutsche, Australier, Amerikaner, Philipinos) und es waren alle Altersklassen vertreten. Am Wochenende war das Hotel deutlich besser besucht, innerhalb der Woche war es eher ruhig. Das Preis - Leistungsverhältnis des Hotel ist sehr gut. Bei Anreise kurz die aufgelisteten Gegenstände auf der Liste zeigen lassen und auf Funktion überprüfen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer hatte ca. 20 qm mit zusätzlichem Balkon, das Bad war etwa 6 qm groß ( Dusche, WC und Waschbecken). Die Gegenstände im Zimmer wirkten neu und gut gepflegt. Es war ausgestattet mit einer gut gefüllten Minibar, Zimmersafe, Wasserkocher (frei Kaffee/ Tee), Telefon, LCD Ferseher und Haartrockner. Eine kleines Sitzsofa mit Bein ablage und Stuhl mit Schreibtisch waren ebenfalls vorhanden. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut und war neuwertig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das angeschlossene Restaurant "ARESI" ist sehr gut (mit kleinen Abzügen beim Frühstück / siehe oben), allerdings haben wir meistens außerhalb gegessen. Es wird Philippinische und international Küche gereicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer sehr zuvorkommend und freundlich. Jede Servicekraft sprach fließend englisch. Die Reinigung der Zimmer war sehr gut. Einziges kleines Manko war, dass man beim Einchecken ein Zettel über die Einrichtungsgegenstände im Zimmer unterschreiben musste (was auch bei Abreise kontrolliert wurde), was für mich allerding völlig ok war, da die Gegenstände im Zimmer eher hochwärtig waren. Wäscheservice ist vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Im Hotel Innenhof befindet sich ein Kinderspielplatz der beaufsichtigt ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt an der Promenadenstraße des Strandes, zu Fuß sind ca 75 m zum Strand. Da das Hotel im Freeport Areal liegt ist es dort sehr sicher und sauber. Das nächste Einkaufszentrum (SM Olongapo/ eröffnet 2012) ist ca. 800m entfernt, ein kleiner Mini Mart ist ca. 200 m entfernt. Gute Restaurants befinden sich entlang der Promenade. Ca. 150m die Straße links am Hotel herunter befindet sich das Fährterminal des Grand Island Resort. Hier kann man eine Tagestour für ca. 300 Pesos erstehen, dieses lohnt sich wirklich da das Resort einen wunderschönen Sandstrand besitz und die Insel sehr ruhig gelegen ist, die erste Abfahrt war um 10 Uhr morgens und die letzte Rückfahrt ist 17 Uhr abends. Außerdem ist das Subic Ocean Advanture Aquarium sehr zu empfehlen, dieses liegt zwar etwas außerhalb ( mit Taxi ca. 1600 Pesos) ist aber sehr lohnenswert (Delphine, Seebären, ...).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Leider war kein Pool vorhanden. Kinderspielplatz gab es im Innenhof. Der Internetzugung erfolgte über WIFI, war kostenlos und sehr gut. In der näheren Umgebung gibt es am Wochende mehrere Abendveranstaltungen im Hotel selber aber nicht, dadurch war es allerdings auch schön ruhig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiner
    Alter:26-30
    Bewertungen:4