- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großes Zimmer, mit Blick zum Ozean. Positiv ist auch dass die Zimmer nicht so hellhörig sind. Leider gibt es keinen Poolbereich, was etwas schade war.
Wir hatten ein sehr großes Zimmer, weil wir mit Kind gereist sind. Unser Sohn hatte ein Zustellbett von sehr guter Qualität (nicht so ein olles klappriges Ding. Es gab ordentlich Staumöglichkeiten, mehrere Schubladen, Kofferablage, Schreibtisch mit bereitgelegten Blöcken, Schminkspiegel, Badewanne, Klimaanlage (etwas laut) durchgehend Teppichboden, Flat-TV mit der Option Filme zu kaufen wie in einer Online-Videothek ergänzend zum Fernsehprogramm mit einem deutschen Kanal, ansonsten diverse andere Kanäle. 2 große Betten für uns, sehr gute nicht durchgelegene Matratze (so ein bißchen wie ein King-Size Bed) Sauberkeit war gegeben, lediglich im Bad waren am Fließenspiegel Kalkrückstände, benutzte Gegenstände (Wattestäbchen, Gläser, Tassen etc) wurden erneuert. Es gab ein Wasserkocher auf dem Zimmer mit Kaffee, Tee und Kakao, etwas Schokolade und Kaffekekse, Es gab eine kleine Minibar mit (Bier, Cola, Schokoriegel, Wasser) wie zu erwarten sehr überteuert. Es wurde ein Bildband über Porto sowie ein informationsheft im Zimmer bereit gestellt.
Das Frühstück ist reichhaltig. Es gibt für alle Geschmäcker etwas: Müsli, Fruchtauswahl (frisch, teilweise leider auch Dosenobst) verschiedene Marmeladen, Lachsröllchen, unterschiedliche Brote, Brötchen, Croissant, Pfannkuchen, Pancakes, Wurst und Käse. 2 verschiedene Säfte zur Auswahl gab es auch, sowie das obligatorische britische breakfast mit sausages, egg and beans. Vielleicht sollte man als 5 Sterne Hotel etwas an der Präsentation arbeiten und manch einen Mitarbeiter zu mehr Aufmerksamkeit schulen, da es schade ist wenn man sicherlich 10 min ohne Kaffee am Tisch sitzt und der zuständige Bereichskellner 5 mal vorbei läuft und nicht nach Kaffee frägt. Ich muss aber auch sagen, sobald man nach Kaffee gefragt hat hat man auch sofort welchen erhalten, aber in einem 5 Sterne Hotel muss das vom Kellner automatisch abgefragt werden. Alles in allem gut jedoch für ein 5 Sterne Hotel hier und da ausbaufähig.
Sonderwünsche wurden vom Frühstückspersonal versucht umzusetzen. Es wurde einem immer freundlich begegnet. Die Rezeptionisten haben alle Fragen/ Wünsche sehr zeitnah kompetent erfüllt oder beantwortet. Zu Stoßzeiten am Frühstücksbuffet gegen 10.00 Uhr muss man 5- 10 min warten am Empfang, da einem der Tisch zugewiesen wird.
Das Hotel liegt nicht direkt im Altstadtzentrum ,jedoch kann man mit dem BUS 201 Richtung Aliados innerhalb von 10 Minuten problemlos nach Riberia in das Altstadtzentrum gelangen, mit dem Bus 502 nach Matosinhos gelangt man vom Hotel direkt an den langen Stadtsandstrand. Beide Bushaltestellen befinden sich direkt vor dem Hotel. Es gibt auch gegenüber vom Hotel einen großen Supermarkt und in etwa 10 min Laufentfernung Richtung Casa da Musica gibt es 2 sehr gute Restaurants (gleiche Hauptstrasse wie das Hotel) einmal ich glaube es hieß San Francisco dort kann man sehr sehr gute Fischgerichte Essen zu einem moderaten Preis und einmal das Al Porto dort gibt es wunderbare italienische Küche. Die Metro vom Hotel befindet sich etwa 10 Minuten entfernt, aber man kommt mit den Bussen sehr gut zurecht vor Ort. Es gibt eine 3 Tages-Karte für Metro/Busse für 15€ damit kann in allen Zonen umher fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |