Ich schreibe diese Zeilen eigentlich nur wegen des letzten Kommentars von Monika und Bernd. Schönes 4-Sterne-Hotel mit tollem Palmengarten wo man sich richtig erholen kann. Badetücher im Preis, Strandliegen und Sonnenschirme im Preis, Safe im Preis, sehr günstiger Wäscheservice, leckeres Obst zum Frühstück und zwar mit Auswahl, frisch zubereitete Speisen, kein fades Buffet, sondern ausgezeichnet zubereitete Speisen im Dolphin-Restaurant. Sehr freundliches Personal, nicht immer perfekt, aber liebenswürdig. Wir kommen gerade von einem Mallorca-Urlaub: Angeblich gutes 4-Sterne-Hotel, man musste alles extra zahlen, Essen sehr mittelmäßig, langweilig, Obst aus der Dose, Getränke genauso teuer, Service mittelmäßig (obwohl Europäer...). Dieser Urlaub kam uns teurer als dieses Hotel in Salalah mit jeden Abend Dolphin-Restaurant!!!! Wer gut essen will, zahlt auch in Europa seinen Preis! Es ist kein 5-Sterne-Hotel wie von Monika und Bernd behauptet. Salalah hat keinen Tourismus und damit sind die Leute auch nicht perfekt. Ist mir aber lieber als Massentourismus auf Mallorca oder Mexico, wo man übrigens auch die Rechnungen sehr genau prüfen sollte...In Mexico hatten wir ebenfalls ein 4-Sterne-Hotel, auch dieses konnte überhaupt nicht mithalten.
Kleine renovierte Zimmer, wir hatten keinen Balkon, ordentliches Badezimmer, man kann sich Tee oder Instandkaffee auf dem Zimmer kochen, kostenloser Safe. Zimmer sind sauber.
Wir haben selten so lecker gegessen wie im Dolphin-Restaurant. Buffet arabisch oder häufig mit arabischen Bestandteilen, köstlich gewürzt, geschmackvoll zubereitet, zahlreiche Auswahlmöglichkeiten, toll fürs Auge angerichtet, unbeschreiblich schöne Lage des Restaurants direkt am Meer. Dafür haben wir gerne umgerechnet circa 20 euro gezahlt, Preise von Monika und Bernd verstehen wir nicht (falscher Umrechnungskurs???). Wir waren in Dubai zum Lunch im Burj al Arab (immerhin 7 Sterne...), Essen war geschmacklich wirklich nicht besser. Daher haben wir uns Taxi nach Salalah gespart...
Freundlich und hilfsbereit waren alle Angestellten, man sollte auf jeden Fall gut Englisch sprechen. Wäscherei sehr günstig, ordentlich und schnell. Check-Out könnte man verbessern.. Manche Angestellten waren nicht ausreichend geschult, hängt aber sicherlich mit der abgeschiedenen Lage bzw. dem Hotelboom auch in den VAE zusammen (sehr viele Inder, Philippinos und Nepalesen, die schnellst rekrutiert werden, da Bedarf so hoch). Uns hats nicht gestört, das Lächeln und die zurückhaltende asiatische Freundlichkeit fanden wir wichtiger.
Das Hotel liegt am Rande von Salalah umgeben von Obst- und Palmenplantagen. Direkt am kilometerlangen weissen Sandstrand des Indischen Ozeans.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitness-"Studio" gibts, kleiner raum mit einigen Geräten, Laufbänder im guten Zustand. Für Kinder gibt es Wasserspiele am Pool und ganz flachen Einstieg in den Pool. Am Strand läuft immer mal wieder ein Hotelangestellter durch die Reihen mit Box voll gekühlter Getränke...
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2005 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sonja |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 3 |

