- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Grundsätzlich schönes Hotel. Viele Gäste auf wenig Raum mit massiver Ruhestörung bis weit in die Nacht. Ungeeignet für Babies oder Kleinkinder. Unter 5*-Hotels stellt man sich etwas anderes vor.
Das Zimmer war auf den ersten Blick sehr ordentlich und sauber. Toll ist, dass sich ein großes und ein kleineres Bett dort befinden. Wir haben ein großes Familienbett draus gemacht. Die Reinigungskräfte haben das auch so gelassen, glücklicherweise. Auf den zweiten Blick, erkennt man insbesondere im Bad, dass es doch sehr in die Jahre gekommen und abgenutzt ist. Unterm Bett haben wir noch Utensilien vom Vorgast gefunden. Angeordnet sind die Zimmer in verschiedenen Blöcken. Ein Block parallel zum anderen d.h. wir hatten besten Ausblick auf unsere gegenüberliegenden Nachbarn und diese auch auf uns. Entsprechend hellhörig war auch der Bereich dazwischen. Wenn man nachts das Fenster offen lies hört man sämtliche Geräusche aus den anderen Zimmern. Wo wir schon bei der Geräuschkulisse sind: eine absolute Katastrophe! Zuerst einmal hört man durch die Verbindungstür zum Nachbarn jedes Geräusch als stünde man daneben, man kann genau verfolgen was der gerade im Tv schaut. Sollte dort mal Ruhe sein hört man vom Flur alle Türen zuknallen und auch die Gespräche können mitverfolgt werden. Bei uns kam zusätzlich nachts zu einem Zwisvhenfwll im nachbarzimmer. Die britische Dame dort hat scheinbar einen über den Durst getrunken und ist nachts um halb drei so ausgeflippt und war so laut dass sich Sicherheitsmänner um diese Angelegenheit kümmern mussten. Das sagt erstmal nichts übers das Hotel, aber etwas über das Klienten. Viele durstige Menschen. Der Höhepunkt des Ganzen war das täglich Animationsprogrmam, das so laut bis weit in die Nacht in die Zimmer zu hören war, dass es einem nicht möglich war vor dessen Ende schlafen zu gehen. Unsere Tochter (1J.) hatte jeden Abend die größten Einschlafprobleme wegen der Lautstärke. Das nenne ich nicht familienfreundlich! Zu guter letzt hört man in regelmäßigen Abständen (auch in den frühen Morgenstunden) die Gebetsgesänge der Moschee in der Nachbarschaft. Zudem sind keine Steckdosen im Zimmer gesichert. Ein großes Manko bei Reisen mit Kleinkindern. Ein Zimmerwechsel konnte nicht durchgeführt werden, da ein Downgrade nicht möglich ist. Das alternative Zimmer lag zwei Stockwerke drüber und die Problematik wäre die gleiche geblieben. Von den Nachbarhotels (davon eins ü18) hört man die Musik ebenfalls in unerträglicher Lautstärke. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick, wobei der Meerblick wirklich sehr seitlich ist. In unserem Fall über den Balkon gelehnt an der Trennwand zum Nebenbalkon vorbeigeschaut. Zu guter Letzt hat unser Kühlschrank bestialisch gestunken. Undefinierbar, irgendwas geräuchertes. Jede Flasche roch so dermaßen danach sodass die Getränke aus der Minibar nicht genutzt werden konnten. Wir baten um Reinigung oder Austausch. Das ist nicht passiert.
Das türkische Essen entspricht nicht unserem Geschmach, entsprechend haben wir keine Glanzleistung erwartet. Vielfalt war vorhanden. Abwechselnde Gerichte wie auch die Standards. Die Behälter waren nie leer. Das Essen war in der Regel warm und der Buffettbereich war immer sehr aufgeräumt. Die Kellner waren grundsätzlich zu wenig. Auf Bedienung und Getränke musste man häufig warten. Nachtisch haben die Türken einfach drauf, großes Lob!
Alle waren immer sehr nett und grundsätzlich hilfsbereit. Die Koffer wurden aufs Zimmer gebracht, dort erfolgt auch eine Einführung. Die Kinderfreundlichkeit in der Türkei ist nicht zu übertreffen. Eine gewisse Distanz sollte dabei eingehalten werden. Aus hygienischen Gründen und zur Beachtung der Privatsphäre sollten Babies und Kinder von Reinigungskräften und Kellnern weder ins Gesicht gefasst bekommen, noch in Nacken, auf Wangen oder Stirn geküsst werden. Absolute Grenzüberschreitung!
Die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel dauerte ca eine Stunde. Es gibt wenige Möglichkeiten für Unternehmungen in der direkten Umgebung. Einkaufsmöglichkeiten gab es in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir wurden von einem Spa-Mitarbeiter am Strand zu einer Testmassage eingeladen. Diese war der ausgiebig und gut. Das darauffolgende Beratungsgespräch mit entsprechenden Therapievorschlag für den ganzen Aufenthalt, mit Masssgen jeden zweiten Tag, war ein Witz! Die Qualifikationen der Leute dort kann man gut und gerne in Frage stellen. Knapp 400€ wollte man dort von mir, als Vorauszahlung versteht sich. Der Poolbereich war groß und wenn man pünktlich mit Handtüchern seine Liegen reserviert, hatte man mehr oder weniger sicher eine Liege. Außer natürlich die Handtücher werden geklaut. Beim ersten Rutschen zogen wir uns direkt Verletzungen am Rücken zu, da die Rutschen so uneben sind bzw scharfkantige Übergänge haben. Dafür war das Wetter bombig! Täglich 30 grad, das Meer wärmer als der Pool. Herrlich!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tabea |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Tabea, Zuerst möchte ich mich für Ihre Bewertung bedanken und bedauere von Ihrer Unzufriedenheit, während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause zu lesen. Wie Ihnen sicherlich bekannt ist, gehören die Crystal Hotels & Spa zu den wenigen Hotelketten in der Türkei, welche nach den internationalen Normen ISO 10002, ISO 22000, ISO 14001, ISO 50001 und ISO 9001 zertifiziert sind und arbeiten. Alle Leistungen werden akribisch genau dokumentiert und archiviert. Alle im Hotel vorgetragenen Anliegen/Beschwerden werden Systematisch erfasst und abgearbeitet. Ihre Reservation liegt in unserem System als ein Standartzimmer mit seitlichen Meerblick für den Zeitraum von12.10-22.10.2019 unter unser Crystal Family Resort & Spa vor. Sie bekamen das Zimmer 3217 Am 13.10.2019 um 10.03 Uhr beschwerten sie sich bei der Reception, dass das Minibar schlecht gerochen hat. Daher Sie an der Tür eine Karte hatten (DND), dass sie nicht gestört werden möchten, konnten die Reinigungskräfte nicht in Ihr Zimmer. Diese Beschwerde wurde nochmals um 14:24 Uhr an unser Personal sofort behoben aber da war kein schlechtes Geruch im Minibar. Ansonsten haben wir von Ihnen leider keinerlei Reklamation erhalten, wäre Ihre Beschwerde Zeitnah bei uns Vorort eingegangen, hätten wir die Möglichkeit gehabt uns der Situation anzunehmen und entsprechende Verbesserungen zu Ihrer Zufriedenheit einzuleiten. Im Crystal Family Resort & Spa haben wir uns als Ziel gesetzt, die Qualität der angebotenen Leistungen und angeboten ständing zu überprüfen und zu verbessern. Aus diesem Grund werden alle Kritiken und Anregungen sehr ernst genommen,sie sind ein wichtiger Beitrag um den Qualitätsstandart ständig zu erhöhen. Wir würden uns natürlich geehrt fühlen, wenn Sie uns wieder eine Chance geben würden um unsere Qualität unter beweis zu stellen. Mit freundlichen Grüßen Erkan YILDIRIM General Manager Crystal Family Resort & Spa