- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist groß, sehr laut und überfüllt. Liegt nicht abgelegen, direkt am Strand, das war aber auch alles. Wenn man abends nicht von der Animation unterhalten werden möchte, generell sich nicht im Hotel aufhalten möchte, hat man keine andere Möglichkeit zu Fuß etwas zu unternehmen.
Die Zimmer sind auf 4 Trakten und 4 Etagen aufgeteilt teils mit Blick zum Innenhof, Teil zum Parkplatz links vom Hotel oder mit direktem Blick auf die Lüftungsanlagen und Nachbarhotel rechts- besonders diese Zimmer sind für Familien mit kleine Kinder ungeeignet- sie sind dunkel, auf dem Balkon ist es sehr laut( was sollen die Eltern machen wenn die Kids früh ins Bett müssen???) Und vor allem wird darauf von Seite des Hotels kein Gedanke bei der Zimmervergabe gemacht. Die Betten sind eher hart, aber das ist ja Geschmacksacke. Für z.B. 2 Kinder wird ein Stockbett bereit gestellt. In meinem Zimmer müssten die Wandlampen fester geschraubt werden, die Zierkissen waren zerrissen, aber sehr hübsch auf das Bett drapiert. Die Zimmerreinigut hat sich bemüht.
Nick kenne und liebe die türkische Küche - das was ich jeden Tag probiert habe war eher enttäuschend- fade. Es stimmt das nicht jedes Gewürz jedem schmeckt, aber das hat oft nach nichts geschmekt( mit Ausnahme von ein Paar sehr einfachen Eintöpfen). Gekochte Speisen, bei denen man auch an Salz und Pfeffer spart - irgendwo lügen die trockene Gewürze und die frische Kräuter parat- jeder wie er will- aber das Essen bleibt fade. Der Service ist im Restaurant völlig überfordert mit den Massen, die besonders abends gegen 19.30-20.00 Uhr strömen. Diese räumen nur die Teller die leer wurden. Besonders unangenehm fand ich es dass dabei nicht gefragt wurde ob man fertig ist( stimmt- oft fehlte eine gemeinsame Sprache zum fragen- ein fragender Blick versteht Eskimo und Chinese gleich gut). Für die Tischreinigung zwischendurch bleibt keine Zeit- mit dem alten zerknüllte Tischläufer werden grob die Brotkrümmel weggewischt und es kann neu gedeckt werden. In ruhigeren Zeiten nutzt man ein feuchtes grünes Bild da Tuch- dieser würde in einer Stunde nicht ein mal zwischen gesäubert und lag meistens in der Nähe der Schmutzgeschirrs. Warum dem Personal ein Vorwurf machen- es fehlte auch ein Vorgesetze dort, wie auch immer sein Tittel sein möchte, sie wissen es auch nicht besser. Da es ein Familienhotel ist ist hier dementsprechend laut. Am Tag 4 bekamen erst die Kinder Magen-darm Probleme und müssten für mehr als ein Tag ins Krankenhaus, dann auch wir Erwachsene. Laut Arztbericht war es eine Bakterielle Infektion, es hätte bereits einige Patienten aus dem Hotel. Auf unser Hinweis beim Hotel hieß es" Es ligt nicht am Essen und nicht an der Hygienne"- ich hatte eher so etwas wie" wir nehmen ihre Sorgen ernst und werden dies und das überprüfen oder unser Personal hinweisen besser zu desinfizieren...."
Der Personal richtet sich nach den Touristen- mit Englisch und vor allem Russisch wird einem geholfen, deutsprachige Mitarbeiter( 2-3) findet man nur an der Rezeption und am Poolbar.
Die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel dauert da 50 Min bis über 1Std. Je nach dem wie viele Touristen davor aussteigen, da er ziemlich am Ende der Busroute liegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Volleyball, Boggia, Dart, Wassergymnastik, Gym,Spa, Kinderamimation, kleiner Spielplatz, Schlecht Wetter Raum mit Elektronik Spiele, Abendanimation.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ilijana |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Ilijana, Zuerst möchte ich mich für Ihre Bewertung bedanken und bedauere von Ihrer Unzufriedenheit, während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause zu lesen. Im Crystal Family Resort & Spa haben wir uns als Ziel gesetzt, die Qualität der angebotenen Leistungen standing zu überprüfen und zu verbessern. Aus diesem Grund werden alle Kritiken und Anregungen sehr ernst genommen,sie sind ein wichtiger Beitrag um den Qualitätsstandart ständig zu erhöhen. Wie Ihnen sicherlich bekannt ist, gehören die Crystal Hotels Resort & Spa zu den wenigen Hotelketten in der Türkei, welche nach der internationalen Norm ISO 10002, ISO 22000, ISO 50001, ISO 9001 und ISO 14001 zertifiziert ist und arbeitet. Alle Leistungen werden akribisch genau dokumentiert und archiviert. Die Pools werden 5 mal täglich auf ihren Ph und Chlorwert getestet. Diese Tests unterliegen strengen gesetzlichen Vorlagen, zu dem laufen 24 Stunden Umwälzpumpen die mit speziellen Hygienefiltern ausgestattet sind. In unserem Haus werden die Nahrungsmitteln vorschriftsmäßig an die Gäste ausgegeben, das heisst in hygienisch einwandfreiem Zustand. Unsere Kaffe- bzw. Eismaschinen werden täglich mindesten 3 mal komplett gereinigt. Es ist nicht erlaubt, aus gesundheitlichen Gründen das Essen aus dem Restaurant zu nehmen, da es durch die Außentemperatur von über 40 Grad innerhalb von Minuten zu bakteriellen Einwirkungen der Lebensmitteln kommt. Ich kann nur nochmals mein Bedauern zum Ausdruck bringen. Wir würden uns natürlich geehrt fühlen, wenn Sie uns im nächsten Jahr wieder eine Chance geben würden um unsere Qualität unter beweis zu stellen bis dahin wünschen wir Ihnen Alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Erkan YILDIRIM General Manager Crystal Family Resort & Spa