- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vorab: Wir sind als Paar angereist. Erster Eindruck von der neu renovierten Lobby war toll. Niemand an der Rezeption spricht deutsch, obwohl damit geworben wurde. Die Zimmer waren sehr alt und renovierungs- sowie sanierungsbedürftig. Die Anlage war sauber, die Zimmer leider nicht. Reinigung fand täglich statt, aber in 11 Tagen wurde nicht einmal gestaubsaugt, geschweige denn Tische gewischt oder das WC gereinigt oder Spiegel geputzt. Das mussten wir selbst machen, trotz mehrfacher Beschwerde. Die Reinigungsdame im Haus 4 namens „Meryem“ war sehr unhöflich und respektlos uns gegenüber. Die Mitarbeiter im Restaurant sowie in den Bars waren sehr jung, aber sehr höflich und immer stets bemüht. Das hat uns sehr gefallen! Man muss erwähnen, dass das Hotel zu 80% von russischen Familien belegt ist und auch das sehr viele Kinder gefüllt ist, weshalb der große Pool ziemlich voll und sehr laut ist. Ich würde es auf keinen Fall für Paare empfehlen. Es gibt zwar einen einen relax Pool, wo der Eintritt ab 16 Jahren ist, aber keine Musik gespielt wird. Sobald die Mitarbeiter ab 17 Uhr gehen, kommen auch Eltern mit ihren Kindern dennoch herein. Es gibt für Kinder viele Spielmöglichkeiten, zB. Viele Wasserrutschen, Unterhaltungsprogramme für Kinder, Spieleräume usw. Der Strand ist einige 100 Meter vom Hotel entfernt, wohin man aber mit einem Shuttle gebracht wird. Die Strandbar ist sehr schön und es gibt genug Auswahl auch an Essen und Getränken. Es ist grds. ein Sandstrand aber zum Wasser hin sind Kieselsteine und etwas schmerzhaft ins und aus dem Wasser zu gelangen. Leider hatte ich durch das Essen zum 5 Tag hin eine Lebensmittelvergiftung erhalten und konnte die restlichen Tage nur im Zimmer verbringen. Zu der Zeit habe ich natürlich sehr viel Wasser getrunken, leider wurde die Minibar nur alle zwei Tage mit zwei kleinen Wasserflaschen a 0,33 Liter gefüllt, sodass mein Mann gezwungen war jeden Tag mehrfach Wasser zu holen und dafür blöd angemacht wurde, warum es so viel Wasser braucht. Trotz der Erklärung, dass ich krank sei, gab‘s kaum Verständnis. Am letzten Tag haben wir dann von vier anderen Familien erfahren, dass auch von Ihnen einige an einer Lebensmittelvergiftung leiden und sogar welche ins Krankenhaus gefahren werden mussten. Das Hotel hat einen eigenen Arzt, welcher aber für die Begutachtung und Versorgung 200€ haben möchte. Im städtischen Krankenhaus kostet die Anmeldung und Versorgung ca. 180TL also 10€. Ich kann verstehen, dass man sein Geld verdienen möchte und da einiges auch darauf schlagen möchte. Aber das die Hilflosigkeit der Touristen so ausgenutzt wird, finde ich sehr schade und nicht vertretbar. Daher war der Urlaub mehr schlecht als recht. Ich würde es keinem weiterempfehlen. Haben uns von den vielen positiven Bewertungen täuschen lassen.
Sehr altmodisch und vielen Stellen kaputt. Matratzen durchgelegen und sehr staubig. In jedem Standardzimmer ist ein Doppelbett und ein Einzelbett. Fliesen an einigen Stellen gebrochen. Dusche ist verstopft und überläuft sich immer. Keine richtige Sauberkeit trotz mehrmaligem Bitten wegen den Allergien meines Mannes.
Im Hauptrestaurant gab es jeden zweiten Tag Fisch und sonst relativ viel Abwechslung. Viele verschiebende traditionelle Gerichte aber auch vieles für die Kids. Es gibt nicht genug Plätze für die Gäste aus der gesamten Hotelanlage, sodass beim Essen immer sehr schnell ein Chaos entsteht und viele auch auf Tische warten müssen bis andere eben fertig sind. Daher gibt es auch das Abendessen in zwei Schichten zwischen 18:30-21 Uhr. Bringt aber eher wenig, dennoch Chaos. Bis auf das Lammfleisch war mir nicht so bekommen ist, war das Essen soweit ok. Man hat irgendwie immer was gefunden.
Personal im Service im Restaurant und an den Bars Top, der Rest eher unfreundlich und sehr respektlos.
Die Lage ist nichts für uns gewesen. Das Hotel ist das letzte Hotel in der Reihe der Hotels in Bogazkent. Es befindet sich in Bogazkent, auch wenn überall mit Belek geworben wird. Man kommt nur mit einem Auto oder Taxi von da aus nach Belek oder Land of Legends und das auch nur mit den Taxis vom Hotel selbst, was zwischen 35-50€ gekostet hat. Viel zu teuer. Wir haben uns dafür entschieden, lieber 15 Minuten weiter zu laufen und von der Bushaltestelle mit einem Dolmus nach Belek zu fahren, was nur 14TL pro Kopf gekostet hat, also ca. 0,80€. Rundherum gibt es keine Bars oder Lokalitäten wo man Abends hingehen könnte. Also wirklich nichts für junge Leute, die abends mal was unternehmen will.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein kleines Fitnesscenter, neben einer Fitnessbar. Wasserrutschen für Kinder und auch eine für Erwachsene. Ein Spielzimmer für Kinder und auch Billardtische, Bowlingbahn, Autoscotter für Kids.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Evin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Als Familie Crystal Paraiso Verde möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und für Ihre wertvolle Zeit für Ihr Feedback. Wir glauben, dass alle Arten von positiven oder negativen Rückmeldungen unserer Gäste dazu beitragen, unsere Servicequalität auf höchstem Niveau zu halten. Die von Ihnen während Ihres Aufenthaltes gemeldeten Störungen wurden im System erfasst und behoben. Informationen über die Lage unseres Hotels ist die Region Belek/Bogazkent. Taxi- oder Buspreise beziehen sich nicht auf unser Hotel. In der Hochsaison kann das Hauptrestaurant während der Abendessenszeiten überfüllt sein. Während des Abendessen, zwischen 18.30 und 21.00 Uhr, ist jedoch immer ein Tisch frei. Es gibt in unserem Hotel nicht 80% russische Gäste, es gibt ein gemischtes Gästeprofil und verschiedener Nationalitäten. In unserem Hotel widmen wir unseren Gästen mit Lebensmittelallergien und kranken Menschen größte Aufmerksamkeit. Wir möchten darauf hinweisen, dass Ihre Unzufriedenheit mit dem Arzt nichts mit unserem Hotel zu tun hat. Da Sie die Erklärung sehen können, dass der medizinische Dienst kostenpflichtig ist, Sie können diese Informationen auf jeder Website erhalten. Wir bieten Sie, dass Sie uns die Diagnose Ihres Arztes und Berichte über eine Lebensmittelvergiftung in unserem Hotel zusenden. Um als Lebensmittelvergiftung zu gelten, müssen mindestens 6 % unserer Hotelgäste an einer Lebensmittelvergiftung leiden, was bei Ihrem Aufenthalt nicht der Fall war. Wir werden versuchen Ihre erwähnte Unzufriedenheit bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu verbessern. Es war uns eine große Freude, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wir hoffen, dass wir Sie bald wieder willkommen heißen können. Mit freundlichen Grüßen Generaldirektor Mehmet Eslek