Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marco (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
Ein Hotel mit Licht aber auch viel Schatten!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind zu Dritt verreist, unser persönliches Highlight war definitiv die schön angelegte Gartenlandschaft. Sehr weitläufige und gepflegte Anlage. Enttäuscht haben uns dagegen im Allgemeinen der Service und der Umgang mit den deutschen Gästen, hierzu an anderer Stelle mehr. Anmerken möchte ich, dass es mittlerweile mein dritter Besuch in einem Crystal-Hotel war, dieser hier war der "schlechteste" - nicht schlecht aber eher mittelmäßig und mit viel Luft nach oben. Daher auch "nur" eine knappe Weiterempfehlung. Für Ruhesuchende, welche über die fehlende Fremdsprachenkenntnisse der Angestellten, dem wenig abwechslungsreichen Essen und eher mäßigen Service hinwegsehen können, ist es ein empfehlenswertes Hotel - für alle Anderen eher nicht. Daher ist der Reisepreis auch übertrieben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren grundsätzlich sauber und modern - jedoch klein. Wir hatten ein Familienzimmer mit separatem Schlafraum gebucht - dieser glich eher einer Abstellkammer! Ansonsten funktional und recht modern, der Balkon war ausreichend groß - leider aber nur 2 Stühle für 3 Gäste! Die Klimaanlage funktionierte meist - jedoch nur in einem der beiden Zimmer ordnungsgemäß. Ansonsten ein ruhiges Zimmer mit seitlichem Meerblick - schön! Die Zimmerreinigung erfolgte eher schlecht und meist sehr oberflächlich. Zwar wurden die Betten stets gemacht und die Handtücher getauscht, geputzt wurde aber relativ selten und eher mäßig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie besteht aus dem Hauptrestaurant, A-la-Carte Restaurants und dem Pool-Restaurant ( Pool-Bar ) in welchem Mittags als Alternative zum Hauptrestaurant auch Snacks angeboten werden. Leide sind diese während unseres Aufenthaltes stets dieselben gewesen: paniertes Hühnchen, Hühnchen-Döner, Pommes, Pizza etc. - als Snacks durchaus ausreichend aber alles andere als abwechslungsreich. Im Allgemeinen ist das Essensangebot sehr "hühnchenlastig" - anderes Fleisch sucht man - bis auf wenige Ausnahmen - vergeblich. Ansonsten findet eigentlich jeder etwas, das Angebot ist reichhaltig. Einziger Wehrmutstropfen: Je voller das Hotel wurde desto häufiger kam es vor, dass diverse Gerichte leer waren - das Hotel war darauf alles andere als vorbereitet. Schade! Eine gelungene Abwechslung bieten hier die A-la-Carte Restaurants: Sehr hochwertiges Essen!


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war eher schlecht als recht - viele Kellner schienen überfordert - im Allgemeinen schien alles etwas unkoordiniert. Wenige Kellner waren freundlich, aufmerksam und zuvorkommend - die Mehrheit bevorzugten doch leider die einheimischen Gäste - deutsche Gäste wurden oftmals übersehen bzw ignoriert trotz freundlichen Gesten unsererseits. Weiterer Kritikpunkt - die Kellner an den Bars! Diese waren zwar meist nett und freundlich jedoch machten diese auch einen recht schlecht geschulten Eindruck - die Getränke schmeckten bei jedem Kellner anders - hier sollte es doch einheitliche Vorgaben geben! Auch hier wurden Einheimische leider bevorzugt. Dies merkte man auch daran, dass kein Kellner deutsch sprach, selbst Englisch scheint bei der Mehrheit keine Selbstverständlichkeit zu sein - türkisch und russisch waren dagegen kein Problem.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Belek-Kadriye - etwa 45 Minuten ( inkl. Anfahrt anderer Hotels ) vom Flughafen entfernt. Geschäfte in der näheren Umgebung gibt es nicht - hierzu ist eine kurze Dolmus- bzw Taxifahrt nötig - was uns aber nicht gestört hat und uns vorab bewusst war. Ansonsten ist das Hotel ruhig gelegen und liegt direkt am Strand. Wir haben persönlich einen Ausflug gebucht - dieser klappte problemlos - An- und Abreise dauerten aber jeweils ca. 2 Stunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    im Hotel gibt es zwei Pools, einen Activity-Pool und einen Relax-Pool. Am Activity Pool wurde täglich gegen 12 Uhr das "Pool-Game" veranstaltet, weiter lief hier tagsüber Musik und die Animateure versuchten die Hotelgäste zum Sport- und Unterhaltungsprogramm zu animieren. Beim Animationsprogramm ist eigentlich etwas für Jeden dabei: Boccia, Aqua-Gym, Luftgewehrschießen, Darts, Tanzkurs etc... hier wird Einiges geboten. Leider muss man hier sagen , dass die Animateure kaum deutsch verstanden haben - zumindest kam man mit Englisch gut weiter. Hier lässt sich schon erkennen, dass das Hotel grundsätzlich wohl eher auf Einheimische Gäste bzw russisch-sprechende Gäste aus ist - ansonsten sollte eine gemischtere Auswahl der Animateure gegeben sein. Dennoch waren alle Animateure stets freundlich und für jeden Spaß zu haben. Des Weiteren bietet das Hotel einen SPA-Bereich, einen Fitnessraum, eine Spielhalle, Tennis- und Basketballplätze sowie einen Golfplatz. Gefehlt hat die Minigolf-Anlage, welche allerdings in der Hotelbeschreibung angepriesen wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:26-30
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und auch dafür, dass Sie sich im Anschluss Ihres Aufenthaltes, die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Als Crystal Resort & Spa Familie liegt uns die Meinung unserer Gäste sehr am Herzen. Nur Sie können uns dabei behilflich sein, unsere Dienstleistungen stetig zu verbessern, bzw. uns zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass Ihr Beitrag direkt nach seiner Veröffentlichung an unser Management weitergeleitet wurde. Wir hoffen, dass Sie uns auch ein weiteres Mal Ihr Vertrauen schenken werden und wir Sie in einem unserer Hotels erneut begrüssen dürfen. Mit freundlichen Grüssen Ihre Hotelleitung