Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
Verreist als Familie • August 2012 • 1 Woche • Strand
Fünf Sterne bezahlen maximal drei erhalten
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir legen immer sehr viel Wert auf Bewertungen aus den Internetportalen, weil wir sehr viel Arbeiten und deswegen sehr wenig Zeit haben. Aus diesem Grund schauen wir grundsätzlich bei Buchungen für unsere Urlaube zuerst auf den Internetseiten wie Holidaycheck, weil wir hier bis jetzt immer wertvolle Informationen bekommen haben. Wir können nur den Tipp geben, Bewertungen wirklich genau durch zu lesen. Warum? Weil es immer darauf ankommt, wer was aus welchem Grund wie bewertet. Das Hotel Crystal Tat Beach hat eine Bewertung von 100%. Ganz klar, mehr geht nicht! Aber was bedeuten 100%! In der Türkei gibt es anscheinend überwiegend ***** Sterne Hotels. Doch hier merkt man extrem, dass ***** Sterne in Deutschland keinesfalls mit ***** Sternen in der Türkei vergleichbar sind. Also, extrem genau die Bewertungen durch lesen und nicht nur auf die prozentuale Bewertung schauen. Wie gesagt, wir haben sehr wenig Zeit und deswegen auf die hohe prozentuale Bewertung In Verbindung mit dem Preis geschaut und uns deswegen für das Crystal Tat Beach Hotel entschieden. Das war aus unserer Sicht ein Fehler, den wir spürbar gemerkt haben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind in Ordnung und sauber. Beim Service für das Zimmer muss man allerdings Geduld mit bringen. Das geht wie in allen Bereichen echt schleppend.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wer sucht findet immer etwas was satt macht, aber das wars! Wir kennen das in Deutschland: Das Auge ist mit, also Augen zu und durch. Für uns war das Essen echt unappetitlich! Jedes Land und jedes Hotel hat natürlich seine eigene Art etwas zu präsentieren. Vielleicht sind wir auch etwas verwöhnt. Aber es ist für jeden normalen Menschen erkennbar, ob etwas mit Liebe oder einfach nur so hingestellt wird. Eine Verständigung in Deutsch oder Englisch ist fast unmöglich. Zu 80% sind nur russische Bürger als Gäste zu verzeichnen gewesen. Man bestellt einen kalten Weiswein und bekommt einen warmen Weiswein mit Eiswürfeln. Man bestellt im Snack Restaurant ein bestimmtes Essen und fragt ob alles verstanden wurde: Die Antwort: Ja, ja! Und es wird etwas serviert, was man gar nicht bestellt hat. Das hat mit ***** Sternen nichts zu tun!


    Service
  • Schlecht
  • Ein guter Service in einem Hotel kann sehr viel kompensieren! Warum? Weil man sich dann im Hotel wohl fühlt und es nicht unbedingt verlassen will. Die Erholung und das verwöhnt werden wollen steht ja eigentlich im Vordergrund. Allerdings ist es ja vor allem wichtig verstanden zu werden. Und hier liegt aus unserer Sicht das größte Problem. 90 % des Personal im ***** Sterne Hotel Tat Beach verfügt weder über ausreichend Deutsch oder Englisch Kenntnisse! Anfangs ist das auch mal lustig, aber dann nervt das, weil man eben nicht verstanden wird und nicht das bekommt was man möchte. Keine ***** Sterne!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das tolle Plus! Das Hotel liegt direkt am Meer! Das klare Minus! Ohne eigenes Auto oder die wahnsinnig und unverschämt überteuerten Taxipreisen, die höher als in Deutschland sind, ist man aufgeschmissen. Das Crystal Tat Beach liegt nicht direkt in Belek, sondern dem Nachbarort Kardriye. Man ist also auf andere Verkehrsmittel wie der Dolmus oder das Taxi angewiesen. Für uns war das eigentlich egal, aber das Hotel hält nicht was es verspricht!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten. Allerdings kamen uns die Animateure eher lustlos vor. Sie gingen eher zur Arbeit, als die Gäste zu unterhalten. Die beiden größeren Pools sind schön und doch zu klein für die Anzahl der vielen Gäste. Die Unterhaltung ist eher auf die größere Anzahl der russischen Gäste ausgerichtet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:4