Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Regina (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2024 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Immer teurer, aber immer schlechter
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir verbringen seit 33 Jahrenunseren Urlaub im Tatbeach. Es hatte sehr viel bessere Tage, aber seit es von Crystal geführt wird, wird es immer sclechter: es fehlt ganz offensichtlich das know how, wie man ein Hotel führt. GM werden in kürzerster Zeit ausgewechselt. Die neue Crew 2024 ist deutlich besser, ist sehr bemüht, aber es gibt zu viele Löcher zu stopfen. Die Möbel sind seit Jahren nicht erneuert und fallen auseinander, die Teppiche wurden vor 2 Jahren erneuert, aber die Fußleisten stehen immer noch ab, Tapeten sind nicht angeklebt. Die Toiletten im Außenbereich stehen ständig unter Wasser. Von einem angeblichen 5 Sterne Hotel erwarten wir als Minimum, dass die Toilettensitze der Form der Toiletten angepasst sind. Im Tatbeach haben eckige Toiletten grundsätzlich runde Sitze und runde Toiletten eckige. Die Qualität ist von der billigsten leichten Sorte und äußerst wackelig angebracht. Das Servicepersonal ist extrem unterbesetzt. 3 Festangestellte im Außenbereich, der Rest sind Hotelfachschüler , die eine Woche vorher angekommen waren. Die Kellner sind extrem freundlich, aufmerksam und hilfsbereit, arbeiten für Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Ist es da ein Wunder , wenn sie bereits nach 3 Wochen Öfnung schon erschöpft und ausgelaugt sind? Absolut unerträglich ist die Lautstärke auf dem Gelände. Das Hotel ist zu einem "Ballermann" abgesunken, das während des ganzen Tages mit lautstarken Bässen beschallt wird. Beginnt dann die Abendveranstaltung, dann werden die Lautsprecher noch einmal hochgefahren, stehen sie doch in Konkurrenz zu anderen Darbietungen. Zeigten die Lautsprecher des bisher benützten Ammphitheaters in Richtung Meer, weg vom Hotel, sind die neuen überdimensioniertender neuen Bühne zum Hotel gerichtet. Unser Zimmer lag auf der Rückseite , aber trotzdem war der Lärm so unerträglich, dass wir abends bis nach 23 Uhr nicht Fernsehen konnten, weil wir nichts verstanden. Bis kurz vor Mitternacht war nicht an Schlafen zu denken. (Wir hatten 2 Kinder im Alter von 1 und 2 Jahren dabei!) Meiner mehrfachen und wiederholten Bitte, mir doch einen Ort zu zu weisen, wo man ungestört bei einem Glas Wein im Feien ein Gespräch führen könne, konnte man nicht nachkommen.Wir verbrachten einen Großteil unseres Aufenthaltes im Zimmer, was aber nicht unseren Vorstellungen bon einem Urlaub im MIttelmeergebiet entspricht Das Tabeach war und ist noch ein Golfhotel, d.h man könnte davon ausgehen, dass das Publikum kein Remmidemmi sucht. Diverse Gespräche mit anderen Gästen bestätigten uns das auch. Leider wurden die vermehrten Beschwerden nicht erhöht, die Animation bestand darauf, dass es extrem laut sein muss.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Es besteht extremer Renovierungsstau. Die Funiere der Möbel sind zerschlissen, die Fugen im Bad müssten längst erneuert sein das neue Angebot der Kissenauswahl nahmen wir dankend an Durch die Lärmbelästigung war lange nicht an schlafen zu denken. Nesibe und die Rezeption kennen unsere Vorlieben und weisen uns immer "unser" Zimmer zu, so dass wir uns gleich zu Hause fühlen. Vielen Dank!!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Vorspeisen liebevoll dekoriert und vielfältig. Hauptspeisen auch abwechslungsreicher als in den Vorjahren. Show küche amMorgen nur mit einer Person besetzt. Bei Vollbelegung entstanden sehr lange Wartezeiten, d.h. wir verzichteten auf diese Angebote. Die Grillstation hatte 2 Wochen lang jeden Abend das gleiche: Hähnchenschenkel oder Hähnchen fetzen, Dorade und Köfte


    Service
  • Sehr gut
  • äußerst zuvorkommend!!!!, freundlich!!!!, fleißig!!!!!, aber leider überfordert, da viel zu wenig Personal. Ob der neue Waffelstand am Strand notwendig , sei dahin gestellt ( auf jeden Fall wurde damit wieder eine große Grünfläche zubetoniert), aber eine Person, die das Waffeleisen bedient ist auch in der Nebensaison zu wenig. An der Poolbar standen regelmäßig lange Schlangen


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da das Tabeach eines der drei ersten Hotels in der Gegend war, ist das Grundstück sehr groß und erfreute bisher durch seinen Park. Im letzten Winter wurde aber eine Riesenbühne hinein gebaut, so dass jetzt keinerlei Grünfläche übrig bleibt. Der Kommentar ist: jeder Manager möchte sich durch ein Projekt verewigen


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2024
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina
    Alter:71+
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserlebnisse mit uns zu teilen. Wir möchten erwähnen, dass wir Ihre Unzufriedenheit bedauern. Dieser wird von unserem Hotel-Management ausgewertet und die notwendigen Arbeiten durchgeführt. Als Crystal Hotels ist es unser Ziel die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Ihre Anregungen werden von den zuständigen Abteilungen bearbeitet. Wir werden versuchen Ihre erwähnte Unzufriedenheit bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu verbessern. Es war uns eine große Freude, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wir hoffen, dass wir Sie bald wieder willkommen heißen können. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management