Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Oskar (26-30)
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Leider...naja
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Es fing bereits am Abreisetag am Flughafen an. Der Flug (von Condor) sollte um 5:30 gehen, jedoch verspätete sich dieser um knapp 1 ½ Stunden. Es war eine Zumutung seitens des Flughafenbetreibers, die Schlange an Menschen und kein Vorrankommen am frühen Morgen sorgten dementsprechend nicht für Urlaubsstimmung. Das ist selbstverständlich dem Flughafenbetreiber vorzuwerfen und nicht ihnen. In Antalya angekommen wurden wir mit unserem Transferbus direkt zum Hotel gebracht, unser Fahrer, der kein Wort Englischoder Deutsch sprach, wurde von der Dame an der Schranke nicht durchgelassen. Die Folge war, dass er uns wortlos, vor der Schranke, aus dem Bus bat und uns unsere beiden Koffer übergab. Meine Frage an die Security-Dame, warum wir nicht passieren dürfen, blieb unbeantwortet. Das hat meiner Meinung nach nichts mit besonderem Service zu tun, sondern schlicht mit guten Umgangsformen, die jeder an den Tag legen sollte. Wir machten uns also auf den Weg zum Hotel 100 Meter entfernten Hotel. Bei 50 Grad in der Sonne und der Müdigkeit von der Reise in den Beinen. Der Manager/Rezeptionschef tat verwundert, wusste aber auch nicht warum und es hat ihn auch nicht großartig interessiert. Beim Einchecken wurde uns mitgeteilt, dass man unser Gepäck nach oben bringen würden, der erste Hauch von 5 Sternen. Dieser war prompt verloren, als ich nach 45 Minuten bei der Rezeption anrufen musste um nachzufragen, wann ich denn mit meinem Gepäck rechnen kann, da ich nur 10 Tage vor ort bin und endlich ans Meer möchte. Da ich das Internet beruflich benötige und mit dem kostenlosen, überall vorhandenen WLAN das Hotel sogar explizit wirbt, war auch das sehr ernüchternd, als man uns mitteilte, dass das Internet vorerst nicht funktioniere. Man rechne damit, dass es innerhalb der nächsten Tage wieder funktioniert. Das Ergebnis war, dass wir die ersten 2 Tage kein Internet zur Verfügung hatten. Bis hier hin, alles für sich betrachtet nicht unbedingt ein Weltuntergang, jedoch war das leider nicht alles und genau für solche Kleinigkeiten bzw. Luxus, Standards oder wie man das auch nennen möchte haben wir ca. 300 € p.P. mehr bezahlt. Denn so was bekomme ich garantiert auch für ca. 800 €. Die Ameisen am 3. Tag taten dann ihr übriges. Ich war richtig verärgert. Das Personal vom House-Keeping war nichtmal für 3 Sterne tragbar. Sauberkeit war scheinbar kein Begriff, der sich in ihrem Wortschatz befand. Es war zudem nicht möglich den Damen etwas mitzuteilen. Diese sprachen kein Wort Englisch, geschweige denn Deutsch. Wobei ich Deutsch nichtmal erwartet habe, dies nur zur Vollständigkeit. Das Schild für die Handtücher, dass diese gewechselt werden, wen man sie auf den Boden legt, war scheinbar nur Zierde. Unsere wurden frech wieder an gehangen. Die Dusche wurde nicht gereinigt. Wir hatten zwei Einzelbetten, als Doppelbett zusammengeschoben und eine Karte, die man aufs Bett legen sollte, wenn man einen Wäschewechsel wünscht. Nach dieser Aktion war genau eins der zwei Betten bezogen! Wenn wir Glück hatte waren die Damen vom House-Keeping auch um 16 Uhr schon da! Meistens allerdings nicht. Tassen und Geschirr wurden im Zimmer gelassen und nicht mitgenommen. Die Rezeption wies uns daraufhin, dann das Geschirr vor das Zimmer zu stellen. Dort wurde es erst nach einem Tag weggeräumt! Was also in unserem Zimmer sauber gemacht wurde kann ich beim besten Willen nicht sagen. Die Minibar wurde mal so, mal so aufgefüllt und das nicht mal regelmäßig. Eine angefangene Dose Bier wurde wieder in den Kühlschrank gestellt und es gab keinen Ersatz. Ein frisches Bier am Abend auf dem Zimmer war somit an diesem Tag nicht mehr möglich. Im Shop des Hotels gilt eine eigene Währung, dort entsprechen Türkische Lire unserem Euro. Wer dafür verantwortlich ist, vermag ich nicht zu beurteilen, finde es jedoch frech seinen Gästen so etwas zu bieten. Dies ist weniger eine Beschwerde gegenüber dem Hotel als mehr ein Hinweis für Sie, damit Sie das folgenden Gästen mitteilen können. Das Personal in den Restaurants war so unterschiedlich, der eine sprach perfekt Deutsch und Englisch, war nicht zu aufdringlich, aber immer präsent und hatte seinen Bereich im Griff. In anderen Bereichen musste man 20 Minuten warten bis mal ein Teller abgeräumt bzw. etwas zum Trinken bestellt werden konnte. Die Bestellung von Getränken in der Snack Bar am Pool war eine Katastrophe. Ich schätze 1 von 5 Bestellungen war korrekt. Man bestellt zum Beispiel eine Cola explizit ohne Eis und erhält eine mit Eis. Daraufhin weise ich den Kellner an, dass ich doch ohne Eis bestellt hatte. Seine Reaktion darauf war ein Augenrollen und genervtes Gesicht. Anschließend nahm er so schwungvoll/verärgert das Glas vom Tisch, das es auf den Tisch kleckerte. So ein Verhalten darf kein Kellern, egal in welcher Gastronomie an den Tag legen. Das Annimationsprogramm fand nur in russischer und türkischer Sprache statt. Das war alles nicht mal annähernd 5 Sterne. Ich habe die Türkei schon oft bereist, jedoch wurde ich noch nie so enttäuscht. Das schlimmste dabei ist, dass dies auch unser teuerster Aufenthalt in der Türkei war.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oskar
    Alter:26-30
    Bewertungen:1